|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Absolut notwendige und völlig sinnlose Schulfächer
In "Werken" war ich auch gut, in der 10. noch ne Eins. Hätte ich glatt als Leistungskurs belegt, wenn möglich.
Dabei kann ich kaum ne Bohrmaschine halten ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller. Geändert von Carstens_Brüderchen (02.09.2009 um 22:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das überrascht mich.
Hätte dich eher der Handarbeits-Fraktion zugerechnet. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich mochte alle Fächer.(Deutsch habe ich damals abgewählt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() @Olaf Nee, Erdkunde ![]() @Gina Schlafen ![]() |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe meine B.A.-Arbeit damals über Tischtennis in den neuen Richtlinien geschrieben; ist eine interessante Sache. Also die Richtlinien ... ... meine Arbeit aber natürlich auch ![]() Kannst ja mal Onkel Google zu dem Thema befragen. Bin nicht ganz firm, was da bei euch im tiefen Süden geschehen ist. Ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ach ja, Sport und Biologie ist natürlich am wichtigsten. Die entsprechenden Lehrer sollten auch noch viel besser bezahlt werden ![]()
|
||||
|
||||
Kunst, Musik, Religion ist überflüssig, sehe ich auch so, aber Sport als Schulfach auch. Sollte Privatsache sein, es liegt eh jedem ein anderer Sport. Mädchen turnen, Jungs kicken, etc. Die Eierköppe meinen "Sport ist aber wichtig für die Gesundheit, ohoho", klar, aber so könnte man ja auch behaupten: gesunder Mampf ist wichtig, also dürfen Schüler nur das essen was ihnen verordnet wird. Ist doch bescheuert. Man ißt, was einem schmeckt, und man macht Sport, wenns beliebt, wenn man Sport haßt, dann eben nicht.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (03.09.2009 um 05:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde sie wichtig. 1. Als Auflockerung und Entspannung zwischen Mathe und Geschichte. ( gut manche "pennen" auch in diesen Fächern, die brauchen dann Sport ![]() 2. Ist schön wenn die Kinder mit Kunst und Musik in Berührung kommen. Hier entdeckt man dann vielleicht die Begabung , Interesse, Spaß usw. in diese Richtung, die genauso zukunftsweisend sind. Privat hat nicht jeder die Möglichkeit dies zu tun, sei es aus Desinteresse der Eltern oder aus finanziellen Gründen. 3. Sport ist unentbehrlich. Viel zu wenig was in der Schule gemacht wird. Nur sitzen und den Kopf( ![]() Für die Förderung der Kameradschaft unter den Kindern einer Klasse sind die Ballspiele/ Team-Wettkämpfe/ Spiele in der Gruppe v. enormer Wichtigkeit. Hier kann auch mal der 5-er Schüler im Mathe glänzen und somit auch für die Lernfächer mehr Selbstvertrauen bekommen bzw. Respekt verschaffen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ...notwendig wäre außerdem Fach, wie auch immer geartet, das soziale Kompetenz, Persönlichkeit und den richtigen/sinnvollen Umgang mit Medien schult...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.