|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerhaltung bei den Profis
also ein Timo boll hat ja auch bei JEDEN, wirklich JEDEM schlag eine andere griffhaltung
VH spin im vorhand griff RH spin im rückhand griff beim flip müsst ihr mal hinschauen, beim VH flip hat er seinen Zeigefinger AUF dem belag um mehr druck ausüben zu können usw usw usw... das ist unter anderem eine seiner stärken |
|
||||
|
||||
Könnt mir das gar net vorstellen naja gut gegen abwehrer greif ich zwar schon um aber gegen Angreifer?
Zumindest nicht bei jedem Schlag
|
||||
|
||||
Eine Frage noch: ändert sich der Forentitel beim 50. Beitrag?
xD
|
|||
|
|||
ich schau grad EM im internet
was hat legout denn für ne griffhaltung XD hab leider keine akreditierung bekommen für stuttgart :-( |
|
||||
|
||||
Wie meinst du das ?
Ich erkenn' da nichts |
|
|||
|
|||
augen auf kevin
er hat seinen mittelfinger mit am schlägerblatt schau nochmal genau hin |
|
||||
|
||||
Ich glaube mit paar ganz wenigen Ausnahmen berührt bei den Profi-spielern der Daumen nie den Belag. Ist mir auch schon vor Jahren aufgefallen....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Profi ist in der Lage jederzeit die Griffhaltung dem gewollten Schlag anzupassen. Auf einem Bild sieht man eine mögliche Griffhaltung, die aber wenig aussagt, weil sie aus dem Zusammenhang gerissen wurde. |
|
|||
|
|||
Interessanter Artikel im letzten Butterfly-Newsletter (unten): http://www.butterfly-world.com/newsl...fly-news-d.pdf
|
|
|||
|
|||
Vor ein paar Monaten hat Cheftrainer auch mal was schönes geschrieben, das mit den Druckpunkten erklärt auch einige Schlägerhaltungen auf Fotos von agierenden Profis.
http://forum.tt-news.de/showpost.php...5&postcount=15
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.