Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2009, 11:30
Benutzerbild von ACDCfan
ACDCfan ACDCfan ist offline
Topspin(ner)
Junior-Forenmitglied

ACDCfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerhaltung bei den Profis

Hi Leute,
hätte hier mal gerne ein paar infos zu der Schlägerhaltung bei Profis (Shakehand). Hiermit meine ich ob sie den schläger lieber nahe am SChlägerblatt nehmen (gibt größere Sicherheit bei schlagtechniken bei denen weit ausgeholt wird z.B. Topspin etc.) oder ihn weiter hinten nehmen(größerer Handgelenkeinsatz => bessere danamik im kurzen spiel am Netz).
Vielleicht könnt ihr ja was erkennen.
Schön währen infos zu Boll, Samsonov, Ovtcharov, Waldner, Persson, allen "Shakehand-Chinesen" aber auch zu allen andren Spielern.
Ihr dürft auch gerne über euch bzw. über Vereinskollegen schreiben.

Ich persönlich nehme den Schläger lieber nahe dem Blatt

THX für eure Antworten
euer ACDCfan
Alt 11.09.2009, 12:36
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerhaltung bei den Profis

Persson hält den Schläger relativ weit unten, das war auf irgendeinem Foto wunderbar zu sehen, wo das allerdings rumschwirrt weiß ich nicht. Bei den Chinesen sieht es für mich meist alles relativ ähnlich aus, wie sie den Schläger halten, weder weit unten noch relativ weit oben
Alt 11.09.2009, 13:20
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich musste auch zuerst an Persson denken.
Der hält seinen Schläger manchmal wirklich extrem weit hinten.
Ansonsten ist mir das noch nicht aufgefallen. Die Profis scheinen ihren Schläger eher nah am Blatt zu greifen. Finde ich persönlich auch angenehmer.
Alt 11.09.2009, 16:40
Benutzerbild von ACDCfan
Topspin(ner)
Junior-Forenmitglied

ACDCfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jop persson wusste ich auch schon ich frag mich nur wie er das bei Topspins aushält
Alt 11.09.2009, 20:18
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

an Persson hät ich jetzt auch gedacht.
hier kann man's sehr gut sehen.

http://www.ittf.com/stories/pictures...1_08_Large.jpg

ich persönlich greife mittlerweile auch sehr weit unten,
hat den Vorteil mehr Spin und Geschwindigkeit in die Bälle zu bekommen.
Alt 11.09.2009, 20:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Patrick Chila hält extrem weit unten und locker - hat aber halt auch ein untypisches Spiel:

Alt 11.09.2009, 21:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viele Profis (Roßkopf und Boll u.a. auch) halten den Griff so, dass der Daumen komplett auf dem Griff bleibt und den Belag gar nicht wirklich berührt. Zumindest bei der VH. Könnt' ich mir nicht vorstellen....
Alt 11.09.2009, 21:06
Benutzerbild von ACDCfan
Topspin(ner)
Junior-Forenmitglied

Wie bekommt ihr dann die Kontrolle rein. Bei mir ist das dann immer so Klapprig
Alt 11.09.2009, 21:46
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ACDCfan Beitrag anzeigen
Wie bekommt ihr dann die Kontrolle rein. Bei mir ist das dann immer so Klapprig
Ich halte den Schläger praktisch nur mit 2 Fingern, der Mittelfinger greift zusätzlich um den kleinen Flügel am Übergang zum Schlägerblatt. Ist zwar falsch, aber weil ich mal einen uz schmalen Griff hatte, als ich angefangen habe, habe ich mir das leider so angewöhnt. Allerdings ist das kein Problem für mich, genauso wenig ist es für die Profis ein Problem, den Schläger so zu halten, wie sie es tun. Es ist halt alles Gewöhnungssache
Alt 11.09.2009, 23:11
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei mir ist es so, dass die Daumenkuppe oben auf der Kerbe vom Griff liegt und der Zeigefinger auf den Rückhandbelag drückt, so dass der Schläger schon ziemlich fest in der Hand liegt.Aber hab auch ne Riesenpranke

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »