Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2017, 12:43
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einen Anfängerschläger von Joola gestalten

Der Mark V ist jeh nach Armzug für einen 9 Jährigen vielleicht noch etwas hert, kommt auf die Variante an.
Bei Joola würde ich den weicheren Samba nehmen oder den Mambo. Die mondernen Beläge wie der Joola Zack brauchst du eigentlich nicht, meistens ist nur die Haltbarkeit begrenzter, als das man wirklich Vorteile hat, wobei ich den Zack nicht kenne.
Alt 11.04.2017, 15:15
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also empfiehlst du eher einen softbelag statt medium?
Alt 12.04.2017, 15:48
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

medium geht schon, aber der Mark V ist für heutige Einschätzungen schon recht hart. Der wurde früher gut geklebt. Wenn man den so spielt, braucht man schon einen vernüntigen Armzug. Das hat ein 9 jähriger in der Regel nicht. Deswegen nehme ich da immer sehr gerne den Tibhar Rapid Soft als ersten Belag, der hat sich bei mir sehr gut bewährt. Von Joola würde ich da eben am ehesten zum Samba greifen.

Wenn du natürlich sagst, der Kleine hat einen super Armzug, dann geht das schon. Ich kenne mittlerweile nur noch wenig Kinder in dem Alter, die wirklich über einen schnellkräftigen Armzug verfügen. Deswegen will ich ihnen zu Beginn den Einstieg ins Topspinspiel nicht erschweren durch einen harten Belag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »