|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Das TV-Duell, wer machte den besseren Eindruck? | |||
Merkel war überzeugender. | 5 | 17,24% | |
Steinmeier war überzeugender. | 8 | 27,59% | |
Beide in etwa gleich gut. | 1 | 3,45% | |
Beide waren und sind Nieten. | 14 | 48,28% | |
Habe keine Meinung. | 1 | 3,45% | |
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Merkel - Steinmeier, Das TV-Duell
Wenn Gaddafi mit seinem Antrag auf Auflösung der Schweiz durchkommt könnte Dich das aber wieder betreffen.
|
|
||||
|
||||
Ich hab Deinen Beitrag schon richtig gelesen. Du möchtest also nicht, dass die Linke noch mehr Zulauf bekommen, weil sie's noch schlechter machen, wenn sie in die Regierung kommen.
Ich hoffe dagegen, dass die Koalition endlich aufhört mit diesem Einheitsbrei, mit dieser Lethargie, mit dem Aussitzen der Probleme, und mit dem Abnicken der bürgerfeindlichen Gesetze. Dazu bedarf es aber eine kräftige Opposition, die denen ordentlich Feuer unter dem Hintern macht. Hierzu sind die Linke (und auch andere Parteien) allemal gut genug. Vielleicht auch noch zu mehr...
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Gondolin (14.09.2009 um 11:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das war kein Duell, sondern eine Kuschelveranstaltung.
Man weiß ja nie, der "dumme" Bürger könnte ja wieder so wählen, daß eine große Koalition gebildet werden muß. Der "kluge Mann bzw. Frau baut halt vor...
|
|||
|
|||
ist es eigentlich ein duell wenn alle beteiligten schon vorher wissen was gesprochen wird? für mich nichts weiter als grosses kino...
|
|
||||
|
||||
Freut euch doch, dass sich alle so gut vertragen!
"So" soll es bleiben! Auch nach dem 27.09... |
|
|||
|
|||
es sollte sich nach der wahl einiges ändert. stillstand ist doch auch nicht gut.
|
|
||||
|
||||
Ich fand Steinmeier etwas bissiger. Merkel hat zu sehr geschmust und sich in klinisch sauberer Rhethorik gewälzt. Allerdings hat Merkel auf mich den umsichtigeren Eindruck mit mehr Einblick in die Tiefe gemacht. Letztlich konnte Steinmeier allerdings einige Treffer platzieren, die Merkel versäumt hat, abzuwehren.
Insgesamt war Steinmeier auch populistischer, in seiner Rhethorik und in seinen Argumenten. Merkel hat irgendwie verpennt, dass dies eine Wahlveranstaltung war, die nicht nur die intellektuelle und politisch versierte Oberschicht schaut. Aber mich hat das Duell in meiner Entscheidung nicht beeinflusst. LG, crycorner |
|
||||
|
||||
Vielleicht wird's ja heute wenigstens interessant beim kleinen TV-Duell zwischen den Grünen, der Linken und der FDP.
Gestern, das war ja gar nichts. Eher peinlich für Deutschland. Aber gut, ist natürlich auch schwer für Steinmeier, Merkel anzugreifen, wenn man 4 Jahre lang mehr oder weniger gemeinsam regiert hat. Da passt das ganz gut : http://www.youtube.com/watch?v=k43AEZ72_k4 |
|
||||
|
||||
Was heißt hier Stillstand? Es geht rasant bergab, wenn nach der Wahl alles aus der Wundertüte gelassen wird, was bisher höchstens als Verplauderer oder verlegte Papiere ab und an hervorlugte.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.