|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Das TV-Duell, wer machte den besseren Eindruck? | |||
Merkel war überzeugender. | 5 | 17,24% | |
Steinmeier war überzeugender. | 8 | 27,59% | |
Beide in etwa gleich gut. | 1 | 3,45% | |
Beide waren und sind Nieten. | 14 | 48,28% | |
Habe keine Meinung. | 1 | 3,45% | |
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Merkel - Steinmeier, Das TV-Duell
Wer machte auf euch den besseren Eindruck?
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (13.09.2009 um 21:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Merkel - Steinmeier, Das TV-Duell
steinmeier hat meiner meinung nach die besseren argumente für unser land...
|
|
||||
|
||||
Bin ja noch unentschlossen bzg. der Wahl.
Steinmeier hat noble Vorsätze, aber er erklärte - beinahe in "PDS-Manier" - kaum die Art und Weise, wie er diese Durchsetzen will. (Lag dann aber auch am Zeitmangel) Bei der PDS-Frage war er ja fast hilflos und konnte die Zweifler so wohl nicht ruhig stellen. Empfand ihn aber insgesamt als glaubwürdig und interessiert an die Bedürfnisse der breiten Bevölkerung. Die Ausstrahlung war positiv, optimistisch, warm...vielleicht hin und wieder zu populistisch. Merkel war dann doch etwas sachlicher, hat wenig auf der Emotionsschiene gearbeitet, ob sie so wohl Wähler fängt?! Hat beim Mindestlohn gut/besser argumentiert. Bei der Atomfrage kamen meiner Meinung nach die alternativen Energien zu kurz. Merkel wirkte insgesamt doch etwas unmoderner und weniger visionär (oder visionärer, visionärisch?!) im Vergleich zu Steinmeier. Irgendwie kam sie auch relativ kühl rüber. Insgesamt hat man sich zu viel mit Lob aufgehalten, viele Themen hat man nicht mal angeschnitten. Weder Familien-, Bildungs- noch die Umweltpolitik kamen zur Sprache.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (13.09.2009 um 21:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das war echt langweilig. Bin dann lieber zu einem Film, den ich schon kannte, eingeschlafen.
Für das zahnlose "Duell" ist auch nicht der Umstand verantwortlich, daß eine große Koalition regiert. Denn das ist mehr Symptom als Ursache. |
|
||||
|
||||
War doch insgesamt eine gemütlich Kuschelrunde der Großen Koalition. Besonders beim Thema Opel waren sich doch beide mehr als einig.
Mein Fazit: Mehr als langweilig P.S.: Hoffentlich kriegen die Linken jetzt nicht noch mehr Zulauf, obwohl wenn sie am Ende vielleicht doch in die Regierung kommen könnten, würden wir sehen, dass die es noch schlechter machen können
|
||||
|
||||
Darf denn Deiner Meinung nach überhaupt eine andere Partei Zuwächse bekommen, oder sollen der sprechende Hosenanzug und der Silberkopf 4 Jahre weiter wurschteln?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auch wenn Steinmeier einen besseren Eindruck gemacht hat, als zu erwarten war und Angie rethorisch und argumentativ hinter sich gelassen hat, so hat diese Veranstaltung Angela Kohl, äh, Merkel, voll in die Karten gespielt.
Beide wwaren sich einig, dass man 4 Jahre gut zusammengearbeitet hat und dass man fast alles richtig gemacht hat. Das ist ja genau das was Angie ohnehin kann, keine Meinung haben, schon gar keine äußern, nichts ändern, alles aussitzen. Dafür braucht sie Steinmeier nicht. Er hätte viel klarer machen müssen, was alles geändert werden muss und wo die Alternativen liegen. Ich fürchte aber, dass die heutige SPD so weit in die Mitte gerückt ist, dass sie sich quasi innerhalb der CDU befindet. Und genau den Eindruck konnte man gestern beim "Duell" haben. Viel zu zahm der Hinweis, die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke sei ein falscher Weg. Viel zu wenig Kampfgeist beim Thema Mindestlohn, obwohl es doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein muss, dass arbeitende Menschen nicht mit einem staatlich subventiuonierten Hungerlohn abgespeist werden dürfen. Fast kein Wort zu den ungeheuerlichen Plänen von schwarz-gelb hin zur geldbeutelabhängigen Gesundheitsversorgung, dem m.E. wichtigsten und folgenreichsten Thema der anstehenden Wahl. Dass einige Themen gar nicht zur Sprache kamen lag wohl auch daran, dass es da noch weniger Konfliktpotential gab und es dann z.B. zum Thema Klimaschutz ohnehin nur nahezu identische Phrasen gegeben hätte. Insgesamt m.E. eine nutzlose Veranstaltung. |
|
|||
|
|||
Meine Fresse, was war denn das für eine Trauerveranstaltung? An Langweiligkeit kaum zu überbieten, plapperten beide nur ihre auswendig gelernten Gemeinplätze herunter. Offenbar peilen beide die grosse Koalition erneut an.
Wer war von beiden nun besser? Na ja, aus meiner Sicht war Steinmeier nur weniger schlecht. Von gut kann keine Rede sein. Und vom "Hosenanzug des Grauens" kam rein gar nichts! Die gute Frau besticht durch absolute Inhaltlosigkeit. Eines ist auf alle Fälle klar. Was die beiden definitiv überhaupt nicht interessiert ist das Wohl des Landes. Zum Glück bin ich ausgewandert, und es gibt momentan keinen Grund zurückzukommen! Geändert von JanMove (14.09.2009 um 10:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Klar. Ich habe mich ja nur auf eine Partei bezogen. Ich wünsche mir, dass die Linken nicht noch mehr Zulauf bekommen und habe das sogar begründet. Meiner Meinung mußt Du nicht sein, aber wenn Du darauf antwortest, solltest Du es wenigstens lesen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.