Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2002, 14:19
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Gnumpf
Was haltet ihr denn vom "Challenger Chop" von Butterfly?
Challenger Chop ist eine langsame Allroundnoppe .(immer diese Anfänger)

Ich würd die Speedy Soft empfehlen ,hab sie selbst schon gespielt .

Wenn nicht dann (die normale) Spectol von TSP
Alt 07.11.2002, 14:21
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking 799

Die Freindship 799 zum Beispiel. Kaum griffigkeit, und ziemlich schnell.

MFG
Alt 07.11.2002, 15:01
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: und noch ne frage...

Zitat:
Original geschrieben von wfox
Und welche kurzen Noppen haben denn die geringste Griffigkeit?

Danke,

w
Interessante Frage! Danach habe ich die Noppen am erfolgreichsten gespielt. TSP Spectol mit dünnem Schwamm ist die Referenz bei schnellen KN.
Noch geringere Griffigkeit haben BTY Relop Attack um 1.7 mm und TSP Milli Tall 1.5 mm. Die sind vom Tempo besser händelbar und man kann NI-Spieler effetlos schwindelig kontern. Das ist aber auch eine Technikfrage. Mein Doppelpartner hat sich mal daran versucht und keinen Druck in die Bälle bekommen, die ich einfach nur schnörkellos gerade und schnell spiele. Die letztgenannten gehen beide Richtung mittellange Noppe.
Noppen sind richtig zum empfehlen. Ich kriege z.B. bei einem kompakten - mir teigigen - Schwamm a la Clippa keinen Druck in die Bälle und mit dem langsamer einzuschätzenden TSP Milli Tall (weicherer Japanschwamm) schieße ich spektakulär - geschweige denn mit einem Spectol.

Clippa und die beiden Challenger haben alle diese kompakteren, schwerereren Schwämme. Ich komme mit diesem Schwamm nicht gut zurecht. Den Andro Loga kenne ich nicht.
Mit diesen Belägen lässt sich auch mal was spinähnliches spielen, die sind vergleichsweise griffig.

Spectol, Speedy Soft (auch nicht schlecht), BTY Rein und die erwähnten Milli Tall und Relop Attack haben Japan-Schwämme.
Für ein schnörkeloses, gerades Konter-/Block- und Schussspiel sind diese Beläge gut geeignet. Die Aufzählung ist nach Tempo, wobei die ersten drei sich nicht viel geben und die letzten beiden langsamer sind und ein wenig aus dem üblichen KN-Rahmen fallen.

Gruß, Spinshot
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »