Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euch an ein Frischklebeverbot halten?
Ja 27 21,43%
Nein 52 41,27%
Unentschlossen 10 7,94%
Klebe schon jetzt nicht frisch 37 29,37%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2002, 23:35
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Warum sollten Tischtennisspieler fairer sein, als andere Sportler?
An dieses immer wieder propagierte Märchen habe ich nie geglaubt.
Alt 20.10.2002, 00:19
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Sieht so aus, als seien Tischtennisspieler doch unsportlich und unfair....
Du siehst die Sache falsch! Ich würde mal eher sagen alle sind ehrlich und das ist fair und sportlich! Du solltest schon die Wahrheit verkraften können wenn du eine Umfrage startest.

Halte dich nicht an Illusionen fest und werde erwachsen!!!
Alt 20.10.2002, 00:31
Sydney2002 Sydney2002 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sydney2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz sicher nicht!!!
Alt 20.10.2002, 01:45
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chicagojaner

Du siehst die Sache falsch! Ich würde mal eher sagen alle sind ehrlich und das ist fair und sportlich! Du solltest schon die Wahrheit verkraften können wenn du eine Umfrage startest.

Halte dich nicht an Illusionen fest und werde erwachsen!!!
Hallo,
schade das Du mich gleich angreifst...
Es war nicht meine Illusion. Immer wieder wird behauptet das gerade TT-Spieler äußerst fair sind. Dies ist ja wohl nicht der Fall.
Das hier im Forum die Spieler ehrlich sind und sich trauen bei einer was wäre wenn Umfrage abzustimmen ist ja nun nicht unbedingt ein Nachweis für fairness.

Aber gut... dann braucht sich aber auch bitte niemand mehr über Noppenspieler zu beschwerer, die sich ihre Noppe nachbehandeln, über Spieler, die mit den verschiedensten Tricks versuchen Spiele zu gewinnen etc.
Hat ja für mich als Noppi was für sich

Grüße
Benjamin

Geändert von Benjamin (20.10.2002 um 01:50 Uhr)
Alt 20.10.2002, 12:47
chicagojaner chicagojaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chicagojaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Benjamin

Zitat:

Hallo,
schade das Du mich gleich angreifst...
Es war nicht meine Illusion. Immer wieder wird behauptet das gerade TT-Spieler äußerst fair sind. Dies ist ja wohl nicht der Fall.
...
Aber gut... dann braucht sich aber auch bitte niemand mehr über Noppenspieler zu beschwerer, die sich ihre Noppe nachbehandeln, über Spieler, die mit den verschiedensten Tricks versuchen Spiele zu gewinnen etc.

Grüße
Benjamin

1. Will ich dich nicht angreifen. Ich wollte dir nur klar machen, daß wir nicht an Dinge festhalten sollen die nicht einzuhalten sind. Ein Frischklebeverbot bleibt eine Illusion. Wo soll denn die Industrie die verlorenen Einnahmen herholen?

2. Ich spiele selbst LN und habe auch schon gegen einen Kleber gewonnen. Die bessere Technik wird sich immer durchsetzten.

3. Du solltest die Beurteilung der Fairness der TT-Spieler auch nicht an diesem Forum fest machen. Ich erlebe es äußerst selten, daß sich im Spiel einer sich daneben benimmt. Es ist eher eine Ausnahme. Ich finde es immer noch gut, daß alle so ehrlich sind.
Alt 21.10.2002, 10:02
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Grüße
Benjamin
Ich finde, Du vergleichst damit Äpfel mit Birnen - schließlich ist die Behandlung von Noppen verboten, während das Frischkleben erlaubt ist, und somit keinen unerlaubten, schmutzigen Trick oder sowas in der Art darstellt.

Im übrigen halte ich ein Verbot für nicht durchsetzbar, weil nicht kontrollierbar, und auch nicht für sinnvoll - geht mir der Schläger während irgendwelcher Wettkämpfe kaputt, könnte ich nicht mal einen neuen Kleben (i.S. von zusammenstellen); mit ständig wechselndem Material zu spielen, wäre auch nicht mehr sportlich. Ich glaube, ich würde ein Verbot daher solange beachten, bis ich den ersten Gegner mit geklebten Schläger vor mit habe - oder aber es gäbe eine Möglichkeit, eine Überwachung sinnvoll und über alle Klassen durchzusetzen und durchzuführen. Die kann ich aber nicht sehen.
Alt 21.10.2002, 12:07
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

wie schon geschrieben, geht es hier darum, ob sich jemand daran halten würde wenn es verboten wäre.
Daher passt mein Vergleich doch. Er war ja unter der Vorraussetzung das Frischkleben verboten ist.

Aber um es nochmals deutlicher zu machen.
Wenn Frischkleben verboten wäre, viele Spieler aber weiter Frischkleben würden, dürften sie sich doch auch nicht beschweren, wenn ich meine Noppen nachbehandle, oder?

Das ein Verbot nicht kontrollierbar ist glaube ich immer noch nicht, siehe Thread mit dem Frischklebeverbot und der Klebefolie.

Ob es sinnvoll ist Frischkleben zu verbieten ist eine andere Frage.

Grüße
Benjamin
Alt 22.10.2002, 17:09
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Langnoppi und Nicht-Frischkleber ist es mir schegal, ob jemand frischklebt.
Mein Motto zu diesen ganzen behandelte-Noppen-und-zu-schnelle-Kleber-Diskussionen:

"Leben und leben lassen!"

Mit freundlichem Gruß,

Cowboy
Alt 22.10.2002, 20:39
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte mich an jede Regel, solange mein Gegner dies auch macht;

Weiß ich nun schon im Voraus, dass mein Gegner es wieder mit tausenden miesen Tricks bis hin zum stark einseitigen zählen am Tisch versuchen wird, greife aber auch ich zu eben solchen Methoden; das ist jetzt eher eine arg generelle Antwort und im Bezug aufs Frischkleben auch vielleicht nicht ganz passend, weil man kaum von Gegner zu Gegner wird unterscheiden können, ob man frisch klebt oder nicht; den Gedanken, der dahintersteht, dürfte aber jeder verstanden haben ( ist wie bei den neuen Angaben: diejenigen, die bei mit eine angeblich falsche Angabe "gesehen" ( also nicht gesehen ) haben wollen, werfen den Ball keine 1,6 cm hoch).
Alt 22.10.2002, 21:24
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich würd mich auch an die Regel halten, wenn sie da is...versuch mich ja schon daran zu halten, das der Schiedsrichter immer recht hat, was manchmal echt schwierig is... ;-))

Aber Nachbehandlung von Belägen is echt daneben, wie nen Boxer, der sich nen Bügeleisen in den Handschuh schiebt...immer fair bleiben...da machts gewinnen auch mehr Spaß ;-))

Bat

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »