|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe! nachmelden im spielbetrieb!
hm, irgendwie habe ich das Gefühl, das meiste hier geht am Thema vorbei ...
Es geht doch im Ursprungsbeitrag um die Nachmeldung eines Spielers, der nicht im Mannschaftsmeldeformular (wohl aber auf der Spielberechtigungsliste) steht - die Zitate aus der Spielbercechtigungsordnung führen also wohl nicht weiter. Auch den Verband hat der Fragensteller genannt. "hettv" meint wohl den HTTV, oder? Leider kann ich für diesen Verband keine Auskunft geben; wäre reine Spekulation ... |
|
||||
|
||||
Für den HTTV hatten sowohl Nevada als auch ich die Antwort gepostet, allerdings habe ich das Gefühl, dass hier mehrere Fragesteller und Antworter durcheinander geschrieben haben.
Wenn er nicht auf dem MMB stünde, hätte er nicht 3 mal Ersatspielen dürfen, oder betrifft das wieder einen anderen Landesverband? Ich kann allen Beteiligten nur empfehlen, sich die entsprechenden Passagen in der jeweiligen Verbands-Ausgabe durchulesen, das steht eigentlich immer alles drin
|
|||
|
|||
hey, also erstmal danke für die vielen antworten, auch wenn sich manche wohl nen eigenen thread aufmachen sollten, dass führt zwansläufig zur verwirrung.
also meine position nochmal kurz geschildert: unserer spieler ist auf dem MMB an 3.10 gemeldet. er hat bereits 3 mal ersatz gespielt, einmal in der zweiten mannschaft und zweimal in der 1. Herren. Wir haben drei Herren Mannschaften. unsere nummer 1. ist nun verletzt, wird warscheinlich auch ne längere sache. meine frage ist nun, ob und wie der spieler der an 3.10 gesetzt ist, an 1.7 gemeldet werden kann. Der soll nun dauerhaft bei uns spielen, andere möglichkeiten haben wir rein leistungstechnisch gesehen leider nicht. normal sieht ja die regelung glaube vor, so war mein wissensstand, bis ich das gehört habe - das wenn einer ausfällt, die nr.1 der 2.herren nachrutschen müsste. der ist aber untauglich für die klasse.. und der an 3.10 gemeldet ist, hat bereits bei uns gespielt, war aber kurzzeitig in münchen und nie wo anders gemeldet. er hat aber wie gesagt schon 3 spiele gemacht! hoffe ihr könnt mir helfen.. LANDESVERBAND IST HESSEN |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber sonst hätten wieder einige rumgemosert, dass das total sinnlos ist und ich doch einfach in deine reinschreiben soll, also viel Glück bei der Suche nach einer LÖsung . Vermute aber leider, dass man einen nicht von 3.10 auf 1.7 vormelden kann, denn überleg mal, dann wäre das ja Beschiss, da ihr diesen Spieler viel zu weit hinten aufgestellt hättet, aber das sollen mal die Hessen beantworten . Übrigens ne Mail an den Bezirksleiter ist oft sehr nützlich ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Ich denke ein vormelden auf 1.7 kann man ausschließen. 2. Ab wann fällt den Spieler 1 aus. Sprich ab wann zählt er nicht mehr zur Sollstärke so das 2.1 aufrücken muß? Im WTTV ist es so. Wenn er 5 mal in Folge fehlt. Wenn das bei euch auch so ist warum stell er sich nicht jedes 5. Spiel einmal hin und macht einen Ballwechsel??? Dann kann (zumindest geht das im WTTV so) 3.10 sich in der ersten Mannschaft alle Spieler als Ersatz bestreiten (anmerkung da er in der 2. auch Ersatz gespielt hat ginge das hier jetzt nicht mehr dann könnte er nur noch in der 2. spielen ab dem 4 Spiel) 3. Also wenn der 1er sich durch gelegentliches Hinstellen seinen Status erhalten kann, dann klären ob 3.10. dann jetzt alle Spiele als Ersatzspieler da bestreiten kann (oder vieleicht durch den Einsatz in der 2. das nicht mehr geht) 4. wenn 3.10 jetzt in der Hinrunde viele erfolgreiche Einsätze bei euch hatte sollte man versuchen zumindest zur RR den da fest in die erste zu melden. Problem ist das die WOs so vielschichtig sind das man immer irgendwelche Lücken ausloten kann/muss für solche Sonderfälle es aber viele Fusshaken gibt die irgendwas verhindern. ( so zb das er in der 2. einmal gespielt hat könnte zum "Verhängnis" werden). wenn man da die WO nicht 100% kennt macht man schnell unwissentlich nen nicht gutzumachenden Fehler.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (23.09.2009 um 14:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aha - jetzt klärt sich ja einiges...
Da der Spieler bereits an 3.10 gemeldet ist und bereits 3 Spiele in höheren Mannschaften mitgespielt hat, darf er (seit dieser Runde neu) nicht mehr in diesen höheren Mannschaften eingesetzt werden. Falls ein Spieler aus unteren Mannschaften mehr als 3 Spiele aushilft, werden diese Spiele mit 0:9 gewertet. Ich denke, der Spieler darf zur Rückrunde in die erste Mannschaft gemeldet werden, sofern die Leistungszahl (in der dritten Mannschaft) nicht dagegen spricht und eure Situation dem Klassenleiter begründet wird. |
|
||||
|
||||
Was war daran jetzt nicht zu verstehen ?
Eben !!! Völlig belanglos weil an der Landes-WSO vorbei. In der Ukraine ist es übrigens so, dass wenn Dein Hund katholisch ist und Du einen deutschstämmigen Großvater nachweisen kannst, der nachweislich nicht in der Wehrmacht gedient hat aber eine Einheimische geheiratet hat, mit der er ehelich Kinder gezeugt hat, die dann später zum evangelischen Glauben konvertiert sind und keinen internationalen Führerschein besitzen und somit auch noch nicht mehr als fünf Punkte in Flensburg haben oder nicht mehr als 17,33456887456 Punkte, die bereits durch Verjährung gelöscht wurden, Du jeden Spieler an jeder beliebigen Position melden kannst, wo Du möchtest. Das ganze gilt aber nur unter der Voraussetzung, dass eure Heimspieltage auf ein ungerades Datum fallen, wobei bei gesetzlichen oder kirchlichen Feiertagen die Ausnahmeregelung der Ziffer 0815/4711 greift, wonach Spiele mit Mannschaften die einen Spieler mit Migrationshintergrund haben durchaus auch an Tagen mit geraden Datumszahlen durchgeführt werden dürfen, sofern der Klassenleiter dem zugestimmt und der zuständige Bischof der Diozöse kein Veto beim Verbandsrechtsausschuss eingelegt hat. Zitat:
regs nevada
|
|||
|
|||
Ich denke es ist jetzt klar : wenn Ihr nicht für den Rest der Vorrunde mit Ersatzspielern auskommen könnt, die maximal 3 Einsätze haben müsst Ihr ummelden; aber die Nr. 1 der nächstniedrigeren Mannschaft rückt dann eine Mannschaft hoch.
Zur Rückrunde könnt Ihr sicherlich - wenn besagter Ersatzmann bewiesen hat dass er die Klasse Eurer 1. Mannschaft hat - ihn an 1.7 stellen - entscheiden wird das der Klassenleiter im Dezember. Nun aber (weshalb ich meine Senf auch noch dazugebe): so einfach ist das mit der Ummeldung ( z.B. 2.1 auf 1.7.) während einer laufenden Runde nicht bzw. nicht genau geregelt weil kein Vereinsadmin aktuell die Spielmeldefunktion aktivieren kann. Ihr müsst also falls Ihr das vorhabt Euren Klassenleiter kontaktieren und er wird die Umstellung vornehmen.
Cogito sum res cogitans Geändert von tt-trommler (23.09.2009 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte mal folgenden Spruch dazu einbringen: Querdenken bedeutet nicht, den Weg zwischen den Ohren gedanklich möglichst schnell zurückzulegen ! Es kann also nicht schaden mal über den Tellerrand raus zu schauen, und zu sehen (und an den Bespielen aus dem WTTV erklärt), dass die WO nicht immer so einfach sein muss und man sich wirklich schlau machen muss was für welchen Sonderfall im eigenen Verband gilt. Zum Querdenken muss man eben mal von der geraden Linie (sagt ja schon der Begriff): WO aus Hessen-> also nur Hessen antworten.... abweichen...
|
||||
|
||||
@Dirk
Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder ? Er hatte eine direkte Frage gestellt und endlich auch den Landesverband benannt. Insofern kann ich Deinen letzten Beitrag gar nicht nachvollziehen - wenn Du beleidigt bist ignoriere meinen Beitrag doch einfach. Es ist ja schön, wenn es in anderen Landesverbänden z.B. Wttv anders geregelt ist, aber die Frage zielte ganz klar auf Hessen ab. Was bringt es einem Fragesteller, der wissen möchte, ab wie viel Promille man in Deutschland kein Auto mehr fahren darf, wenn die Antwort lautet: "In Polen darfst Du bis 3,0 Promille Dich noch hinter das Steuer klemmen" regs nevada
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.