Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2009, 15:13
ballholer21 ballholer21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ballholer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe! nachmelden im spielbetrieb!

hey,

also ich steh so ziemlich ratlos da.
ich habe folgende frage an euch.
die saison bei uns hat begonnen, leider ist unsere nr.1 ausgefallen und warscheinlich auch länger. ein alter spieler von uns ist zurückgekommen, war aber nie wo anders gemeldet, hat bereits 3 mal ersatzgespielt. wir wollen diesen spieler nun an 1.7 melden, ist das möglich oder schon zu spät? wenn ja, wie mache ich das, einfach neuen meldebogen ausfüllen?

würde mich freun wenn ihr mir helfen könntet. wir spielen in hessen, also gelten die regeln des hettv.

bin überfordert mit den ganzen vorschriften und leider finde ich auch keine angemessene seite, wo mal genau erläutert wird, was man darf und was nicht.

wäre supi, danke für eure antworten.

mfg
Alt 22.09.2009, 17:16
icunot icunot ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

icunot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe! nachmelden im spielbetrieb!

Habe folgendes gefunden (Spielberechtigungsordnung):

2 Erwirkung der Spielberechtigung
2.1
Soll ein Spieler, der bisher keine Spielberechtigung besitzt, am Spielbetrieb eines Vereines teilnehmen, so muss der betreffende Verein für diesen Spieler die Spielberechtigung erwirken.
Dies ist online über die Internetplattform (click-TT) oder über Antragsformulare möglich, die im Downloadbereich der HTTV-Homepage zu finden sind.

2.3
Nach der Online-Absendung des Antrages wird die Spielberechtigung wirksam. Der Geschäftsstelle per Post oder Telefax übersandte Antragsformulare werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt bearbeitet, die Spielberechtigung wird dem Verein über die Internetplattform angezeigt.

Also denke ich, dass man Spieler, die weder auf dem eigenen noch auf irgendeinem anderen Mannschaftmeldebogen stehen, jederzeit nachmelden kann (über click-tt). Der neue MMB dürfte dann (nach der Online-Anmeldung) zum Download bereitstehen.

Allerdings habe ich eine Frage:
Was meinst du mit "hat bereits 3 mal Ersatz gespielt"?
Alt 22.09.2009, 19:56
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Landesverband?
Alt 22.09.2009, 20:06
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vllt ne dumme Frage aber kann man jetzt noch die Aufstellung ändern (die Positionen "tauschen")... Verband SbTTV.

Grund: Uns ist erst vor einer Woche aufgefallen, dass aus schulischen, privaten Gründen einige nur unregelmäßig spielen können und deshalb wollten wir sie weiter hinten aufstellen und nicht vorne...

Ist dies jetzt noch möglich ?

MfG ttdr
__
Edit: Die Saison hat bei uns noch nicht angefangen, sondern startet in einer bis zwei Wochen.
Alt 22.09.2009, 20:24
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ballholer21:

Wichtig ist um welchen Landesverband es sich ahndelt, ansonsten wirst Du keine belastbaren Aussagen erhalten.

@ttdr:

Der Drops ist gelutscht, da läßt sich nichts mehr ändern.

regs nevada
Alt 22.09.2009, 20:24
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komm klugscheisser, das weißt du doch ...

Ne mal im Ernst, morgen abend ist Training und da sollte ich's wissen...

Danke schonmal
____

Ow da war ich zu langsam bzw. nevada zu schnell...

Sicher, dass da nix mehr geht, denn wir wollen ja keine nachmelden sondern nur Positionen tauschen... Naja wird schon passen, aber schade...

Kann man das in anderen Verbänden (außer in Südbaden) denn machen?
Alt 22.09.2009, 20:32
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte dir sagen, wie das in Hessen geregelt ist. In bw gilt eine andere WSO, schau einfach mal online nach

In Hessen ginge es nur, wenn der Kandidat als erster Spieler hinter der ersten Mannschaft stünde. Wenn in Hessen einer dauerhaft ausfällt, kann der MMB geändert werden, wobei allerdings die Reihenfolge erhalten bleiben muss. Also der 2.1 wird dann zum 1.7, der 2.2 zum 2.1 usw

Wieviele Mannschaften habt ihr denn? Auf welcher Position steht er denn jetzt auf dem MMB?
Alt 22.09.2009, 20:41
Signatur-Poet

Ist ja doch Hessen - also der 2.1 kann auf 1.7 vorrücken, alle anderen nehmen in der alten Reihenfolge ihren neuen Platz ein.
Alt 22.09.2009, 20:48
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da kann ich doch wieder einmal nur Georg August Zinn zitieren: "Hessen vorn !"

oder wie es in Hude heißt: "Für Hessen !"

regs nevada
Alt 23.09.2009, 05:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Wieviele Mannschaften habt ihr denn? Auf welcher Position steht er denn jetzt auf dem MMB?
Eine Jungen Mannschaft. W
Wir wollen vermutl. Pos. 1 u. 3 auf 3 und 4 setzen und dann Pos. 5 und 6 weiter nach vorne. (So in etwa, wie genau unsere Trainerin das vorhat weiß ich nicht).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »