|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Eröffnungstopspin auf US schwach
Da hast du recht.
Sobald Du weißt, wie es technisch von Statten geht und sicherer geworden bist, würde ich vom Balleimer weggehen. und auf Partnerübungen umsteigen: Dein Partner spielt den langen Schupf --> Eröffnungstopspin. Den wird dein Partner blocken oder anziehen --> FolgeTopSpin oder Schuss. Damit das alles "spielerisch" bleibt und wie StanX sagt: "Der Fluss erhalten bleibt." mfG |
|
|||
|
|||
Zunächst möchte ich mich irgendwem anschliessen der mal schrieb , dass TSV Tema Matze einen an der Waffel hat ( im positiven Sinne )
Ich bin gerne bereit diese andere Frage zu beantworten. Ich bin 33 und spiele Kreisliga. Dabei schätze ich mich technisch recht stark, was meine Erfahrungswerte angeht recht schwach ein. Es verhält sich so , dass ich mal sehr erfolgreich war ( in der Jungen verbandsliga ) , dann über 10 jahre gar kein Tischtennis gespielt habe , dann etwas rumgeeiert bin und nun wieder Feuer gefangen habe. Ich denke ich kann auch in dem fortgescrittenen Alter noch deutlich mehr erreichen als die Kreisliga. Dazu muss ich aber sehr hart arbeiten und werde wahrscheinlich auch hie und da mal auf Eure Hilfestellungen angewiesen sein . @TSV Tema Matze Ich habe mal Dein Profil geklickt. Schade ( für mich ) das Du offenbar in Berlin bist. Ich habe inzwischen nämlich wieder in ähnlicher Form einen an der Waffel und stünde Dir als Trainingspartner mit hohem Engagement und Fleiss zur Verfügung. Leuten denen das im Bereich Ostwestfalen Lippe ähnlich ergeht sind herzlich eingeladen auf mich zuzukommen lG Geändert von dRe (25.09.2009 um 13:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
M-O-H war derjenige welcher
dabei hab ich mich in diesem Thread ganz gut benommen fand ich Viel Erfolg !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kommen wir dann aber zu einem weiteren Problem. Die Kondition. Da könnt Ihr aber nicht weiterhelfen lG |
|
||||
|
||||
Zitat:
von deiner fehlerbeschreibung her gehe ich mal fast davon aus, das du den schläger weiter auf machst als gegen oberschnitt und den ball dann einfach mehr "anleierst"
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja die richtige schlagbewegung öffnet quasi den schläger.
am besten du probierst es mal aus. handgelenk in nem festen winkel lassen, dann einmal zum knie runter und ne ts bewegung machen und dann mal das gleiche auf hüfthöhe. http://www.youtube.com/watch?v=QqQjm...eature=related ab 1:49 ist es schön zu sehen
Holz: Xiom Ovid 6.0, VH Roundell 2.1; RH Roundell 1.9 Spuck niemals auf den Boden, denn es gibt Menschen, die es ins Gesicht verdient hätten Geändert von StanX (25.09.2009 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wird so gemacht !! Ich danke allen die geschrieben und gehofen haben. Jetzt liegts an mir ....
|
|
|||
|
|||
Aber doch niemals mit einem Lipper!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber, wie bereits geschrieben, man müsste dich mal spielen sehen ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.