Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2002, 22:49
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir macht der rote Magna nach einigen harten VH Spins Risse

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 29.10.2002, 04:11
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gibt es denn eigentlich keine Magna Spieler hier? Wenn ihr Magna spielt, dann tragt doch bitte eure Erfahrungen zur Haltbarkeit ein. Ich finde das ungeheuer wichtig zu wissen, denn bei dem stolzen Preis sollte zumindest die Haltbarkeit stimmen.

Also sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen posten bitte! Eure Meinung wird mitentscheiden, ob ich bei dem Belag bleibe oder nicht.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 29.10.2002, 12:27
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Haltbarkeit vom Magna ist wirklich mies , habe jetzt schon 3 Risse im Belag. Gut ich habe ihn jetz auch schon 2 Monate, aber bei meinen alten Belägen (Innova, UL, auch bei Donic) hatte ich noch nie einen Riß im Belag. Habe mir gleichzeitig den Cermet auf die Rückhand gemacht, und der sieht wie neu aus, keine Anzeichen von Rissen!
Für die Ankündigung daß dieser Belag haltbarer sein soll ( deshalb auch um 12 Euro teurer!!!) bin ich von der Haltbarkeit wirklich enttäuscht
Alt 29.10.2002, 12:45
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Scheibinho
Für die Ankündigung daß dieser Belag haltbarer sein soll ( deshalb auch um 12 Euro teurer!!!) bin ich von der Haltbarkeit wirklich enttäuscht
Ich hab ihn irgendwo für einen deutlich niedrigeren Preis im Angebot gesehen und hab mich gewundert wieso so schnell. Wegen der Haltbarkeit vielleicht?

Loop
Alt 29.10.2002, 12:52
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kein Problem mit der Haltbarkeit

Mein Magna sieht immer noch aus wie neu. Ich klebe immer zwei Schichten frisch und trainiere 3 bis 4 mal in der Woche, je 2 Stunden + Punktspiel / Rangliste / Turnier am Wochenende.
Alt 29.10.2002, 13:34
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Magna ACS von Stiga

Hallo,

habe den Magna ACS von Stiga über drei Monate hinweg testen können. Der Belag hat jeweils im frischgeklebten Zustand ein einwöchiges Trainingslager sowie anschliessend 1-2 Trainingseinheiten pro Woche plus Punktspiele überstanden, bis dann der Spin stark nachliess. Alle anderen Eigenschaften wie Kontrolle, Katapult und Tempo blieben erhalten.
Meine Meinung ist, dass der Magna ACS ein sehr guter Belag ist, der sich von den anderen Belägen der gleichen Reihe (Innova, IUL, Premium) in seinen Spieleigenschaften positiv absetzt. Seine qualitativen Eigenschaften wie z.B. Haltbarkeit heben sich auch ab. Allerdings halte ich das Argument, dass ein Belagkauf eher in grösseren Zeitabständen nötig sei, für zumindest fragwürdig. Immerhin ist der Preis dafür recht fürstlich, und ob das in Relation zu der beschriebenen erhöhten Haltbarkeit gegenüber anderen Belägen steht, kann diskutiert werden. Für Leute, die einen Belag suchen, der sich in jeder Situation spielen lässt, ist der Magna jedoch eine echte Alternative.

Grüsse,
Chrisch.
Alt 29.10.2002, 18:16
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele jetzt den Magna ACS schwarz 2,0 mm einen Monat und
er sieht aus, als täte ich schon ein halbes Jahr damit spielen!!!!
Nach einer guten Woche war gleich ein Riss im Sweatspot!!
Ich habe warscheinlich einen extrem schlechten Magna erwischt!!
Ich hatte von anfang an irgendwie ein schlechtes Gefühl beim Magna!!

P.S. Der Test Magna von ml soll angeblich schon über 2 Monate alt gewesen sein, als ich mit ihm gespielt habe! Und die Spieleigenschaften waren super!!!

Wer von euch hat noch Erfahrungen mit dem Magna??:confused: :confused:

MfG

Schindler
Alt 29.10.2002, 19:26
bernd driesen bernd driesen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bernd driesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
habe im sommer den magna 2,0 sw 1mal in der woche mit dem
rapid de luxe geklebt.in der 3. woche nach kauf ein riß etwas auserhalb der blattmitte
Alt 29.10.2002, 23:29
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bernd driesen
habe im sommer den magna 2,0 sw 1mal in der woche mit dem
rapid de luxe geklebt.in der 3. woche nach kauf ein riß etwas auserhalb der blattmitte

Wenn man die Erfahrungen aller Spieler mal zusammenrechnet ist die Haltbarkeit vom Magna zum
und das für den sehr stolzen Preis!!!

MfG

Schindler
Alt 30.10.2002, 10:11
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied

Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Wenn man die Erfahrungen aller Spieler mal zusammenrechnet ist die Haltbarkeit vom Magna zum
und das für den sehr stolzen Preis!!!
Das ist doch ein dummes Gerede, denn wenn man die Erfahrungen aller Spieler mal zusammenrechnet, dann fällt auf daß eine verschwindend geringe Minderheit mit dem Belag Schwierigkeiten haben, weil sie Risse bekommen. Und wenn man von diesen Spielern mal den Teil abzieht, die diese Risse durch falsche Handhabung bekommen (Überkleben des Belages, Spannen des Belages), dann kannst Du die Spieler an einer Hand abzählen. Das Problem ist nur daß man immer versucht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, da hat eine Handvoll Spieler Probleme und tausende werden verunsichert. Glaubst Du eine Firma würde einen Belag auf den Markt bringen, wenn sie diesen nicht alleine schon in Deutschland tausendemal verkaufen würden? Sicherlich spielen hier im Forum einige hundert Schreiber und Leser den Magna. Wenn der ein wirkliches häufig autretendes Haltbarkeitsproblem hätte, dann würden hier nicht nur drei oder vier Spieler so etwas schreiben.
Mich nervt einfach dieses pauschale Abqualifizieren, genauso mit Deiner Meinung zum Butterfly Fair Chack. Man hat ja bei Deinen Beiträgen echt die Meinung, da würde Butterfly abgestandenes Spülwasser verkaufen. Durch diese Stimmungsmache macht man echt viel kaputt. Man kann doch einfach seine Meinung sagen und muß nicht immer alles auf die Allgemeinheit übertragen.
Meine Meinung zum Magna beispielsweise: Ich habe in keinster Weise Haltbarkeitsprobleme, ich bin auf der VH auf den Magna umgestiegen, trainiere sehr viel, beanspruche den Belag im Training und im Wettkampf stark und bin begeistert von der Haltbarkeit! Die Oberfläche sieht aus wie neu und die Spieleigenschaften sind für mich ideal und vom Kauf an bis heute gleichgeblieben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »