Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2002, 12:56
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Solange die Gegner keine weißen Trikots anhaben ist es mir egal, was sie anhaben.

PS: Sowas habe ich übrigens noch nie erlebt !
Ich habe auch noch nie in einem Meisterschaftsspiel mit orangenen Bällen gespielt.
Alt 25.10.2002, 13:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
In der Schweiz spielt die überwiegende Mehrheit der Vereine mit orangen Bällen! Auf blauen Platten gibt das den optimalen Kontrast, viel besser als z.B. grüne Platte und weisse Bälle.

JanMove
Alt 25.10.2002, 13:21
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Echt ?
Ich habe noch nie an einer blaue Platte gespielt !
Alt 25.10.2002, 13:34
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dafür hab ich gehört, dass die Plattenfarbe mit der Spielfeldumrandung identisch sein muß also blaue Tische bedeutet blaue Umrandung.
Stimmt das?
Alt 25.10.2002, 13:40
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

(ja)

Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher.
Wir spielen mit grünen Tischen und haben eine grüne Umrandung.
Deshalb tippe ich auf ja.
Alt 25.10.2002, 13:40
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Lazerda

Ob das so sein muss, weiss ich nicht. Auf jeden Fall würde blaue Platte + grüne Banden oder umgekehrt ziemlich beschi aussehen.

@ Roesslerc

Bei uns gibt's sogar Platten die fast lila sind. Das sieht dann schon ziemlich krass aus!

JanMove
Alt 25.10.2002, 13:41
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

(ja)

Ich glaube ja, bin aber nicht sicher.
Wir haben grüne Tische und eine grüne Umrandung.
Deshalb tippe ich auf ja.
Alt 26.10.2002, 21:10
Umpire Umpire ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Umpire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lösungen zu den aufgeworfenen Fragen ergeben sich aus den Tischtennisregeln A:

1.4. Die Spielfläche muß gleichmäßig dunkelfarbig und matt sein,...

3.3. Der Ball besteht aus.... und ist mattweiß oder mattorange.

Die Tischtennisregenln B für internationale Veranstaltungen besagen:

2.2.2 Abgesehen von Ärmeln oder Kragen des Trikots, muss sich die Hauptfarbe von Trokot, Röckchen oder Short eindeutig von der Farbe des verwendeten Balls unterscheiden.
Alt 27.10.2002, 03:17
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Habe letztens mit jemanden darüber gesprochen, der kein TT spielt (seine Tochter). War auf einem Turnier mit blauen Tischen, aber grüner Umrandung.
Er scheint sich da recht gut auszukennen und erklärte mir, dass das recht schlecht sei, weil sich das Auge dann ständig neu anpassen müsste. Dadurch wird die Konzentration auf das Wesentliche, den Ball, gemindert.

Übrigens spiel ich am liebsten auf blauen Tischen, aber mit weißen Bällen! Für mich ist das einfach ideal.
Alt 27.10.2002, 03:47
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
...auch wenn's ungeschickt ist, ich kenne keine Regel, die besagt, dass Spielfläche und Bandenfarbe harmonieren müssen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »