Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2002, 16:01
Benutzerbild von Francis
Francis Francis ist offline
Butcher
erfahrenes Forenmitglied

Francis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischfarbe - Ballfarbe - Trikotfarbe

Frage 1:
Ist die Ballfarbe mit irgendwelchen Paragraphen an die Tischfarbe gebunden, bzw. umgekehrt?

Grüner Tisch - weißer Ball zulässig?
Grüner Tisch - oranger Ball zulässig?
Blauer Tisch - weißer Ball zulässig?
Blauer Tisch - oranger Ball zulässig?

Frage 2:
Ist die Ballfarbe mit irgendwelchen Paragraphen an die Trikotfarbe gebunden, bzw umgekehrt?

Weißer Ball - weißes Trikot unzulässig?
Gelber Ball - gelbes Trikot unzulässig?...

Frage 3:
Wenn Heimmannschaft orange Bälle als Matchbälle zum Saisonbeginn angegeben hat, wer ist dafür verantwortlich, dass die Gastmannschaft nicht mit orangen Trikots antritt?
Alt 24.10.2002, 16:20
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also:

1. An die Tischfarbe ist dei Ballfarbe soweit ich weiß nicht gebunden.

2. siehe hierzu auch http://www.tt-news.de/vb/showthread....&postid=113915

3. steht auch dort.
Alt 24.10.2002, 19:44
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von trendyandy
Also:

1. An die Tischfarbe ist dei Ballfarbe soweit ich weiß nicht gebunden.
Genau. Hatten wir hier schon, alle Kombinationen zulässig. Obwohl oranger Ball auf grünem Tisch zum aussieht...

Christian
Alt 24.10.2002, 19:51
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Frage 1: alles erlaubt
Frage 2: uns wurde immer erzählt, dass das nicht zulässig ist ( mein Kumpel musste mal das Trikot wechseln )
Frage 3: keine Ahnung

Nobody is perfect.
Alt 24.10.2002, 21:48
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Florian L.
Frage 1: alles erlaubt
Frage 2: uns wurde immer erzählt, dass das nicht zulässig ist ( mein Kumpel musste mal das Trikot wechseln )
Frage 3: keine Ahnung

Nobody is perfect.
Wird mit weiss gespielt, sind weisse Trikots tabu. Wird mit ornage gespielt, darf nicht in orange gespielt werden, aber in weiss.

Zu 3: Steht ja im Terminplan bzw. bei den Mannschafts-Adressen, dass mit orange gespielt wird. Dann ist der Gastverein auch dafür verantwortlich, dass er nicht in orangen Trikots aufläuft.
Alt 24.10.2002, 22:07
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Also Bitte

Also Bitte, freunde der Sonne.
Welcher Deppenverien spielt den bitte schön mit Oarangenen oder weißen Trikots TT ?

MFG
Andre
Alt 24.10.2002, 22:22
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann mich dieser frage nur anschliessen...ist mir auch noch nicht untergekommen und ich glaube, dass ich zumindest bei uns im kreis, wenn nicht sogar im bezirk so ziemlich alle trikots schon mal gesehen habe und auch auf überregionalen turnieren und/oder meisterschaften ist mir das beim besten wilen noch nicht untergekommen
Alt 25.10.2002, 01:52
Langnoppenbelag Langnoppenbelag ist offline
Abwehrspieler
Junior-Forenmitglied

Langnoppenbelag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post hmmmm

soweit ich weiß sind im wettspielbetrieb weiße bzw orangene trikos sowieso unzulässig, weil es eben diese beiden ballfarben gibt und es so nicht zu konflikten kommen kann, weil jemand ein trikot hat das die gleiche farbe hat wie der ball!
Alt 25.10.2002, 05:00
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Timo Boll ist in gelbem Trikot Europameister geworden.

Es gibt schon Vereine, die sich mal gelbe, orangene oder weiße Trikots holen. Gerade bei weiß find ich das jedoch äußerst unglücklich, da jawohl die meisten Vereine mit weiß trainieren.
Alt 25.10.2002, 11:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unsere Jugendteams spielen auch in orange-grauen Trikots, bei weißen Bällen, die 99% der Vereine spielen überhaupt kein Problem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »