|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bälle gehen immer gegen die Schlägerkante
Zitat:
Wir halten einfach mal fest , das es mehrere Gründe sein können, und wir dir da nur schwer helfen können. Sag doch einfach deinem Trainer, dass er mal verstärkt darauf achten soll. Vielleicht findest du dann etwas heraus. |
|
||||
|
||||
Was ist, wenn der Schläger einfach zu dick ist?
|
|
||||
|
||||
Zu dick ?
Dann ist die Kante breiter, ja Aber ob das etwas dauerhaft ausmacht, ich glaube nein. Es sei denn, man spielt den neuen Schläger erst kurzzeitig, dann könnten Dicke, Größe und Gewicht 'ne Rolle spielen. |
|
||||
|
||||
Ich sage mal das ist ein Timingfehler. Du solltest den Schlag näher am Ball ansetzen, also von der Entfernung vorne-hinten her. Das kann schon damit zusammenhängen, daß man die Flugbahn (Entfernung) des Balls falsch einschätzt, und ihn zu spät trifft.
Wenn ich bspw. bei Unterschnitt-Aufschlägen zu weit nach hinten aushole, also zu weit weg vom Ball aushole, dann treffe ich fast nur noch die Schlägerkante oder gar nicht. Das liegt aber nicht an immer, sondern in der Natur der Sache. Die Trefferwahrscheinlichkeit sinkt einfach.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (15.10.2009 um 08:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oder der Schläger wird zu weit zu gemacht,
also so: - statt so: \ Das erhöht die Wahrscheinlichkeit von Kantentreffern ungemein... |
|
|||
|
|||
Beim letzten Schlägerwechsel ist mir das auch passiert.
Der neue Schläger ist fast 15 Gramm schwerer. Das führte dazu daß das Timing nicht mehr passte. Nach 4-6 Trainingseinheiten war der Spuk vorbei. |
|
|||
|
|||
Ja ganz klares problem des timings...
solltest du einen neuen schläger haben kann es schon an den angesprochenen, faktoren liegen. solltest du keinen neuen haben, kannst du auch einfach mal nen schlechten tag haben, wenn man nicht richtig konzentriert ist und den ball immer recht dünn ziehen will dann passieren solchen kantentreffer häufiger... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Wechsel von einem recht schweren Schläger (ca. 185gr) auf einen leichteren (169gr) führte im ersten Training auch zu vielen Kantenbällen. Ich war dann zu schnell |
|
|||
|
|||
Stimmt natürlich.
|
|
|||
|
|||
ist bei mir auch neulich passiert, mein neuer schläger ist fast 20g leichter als der alte und ich war so oft überrascht, weil mein armzug immer im falschen moment kam und ich den ball oft sogar gar nicht getroffen habe.
Im moment ca. 3 trainingseinheiten weiter, hat es sich etwas gebesserert. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.