|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bälle gehen immer gegen die Schlägerkante
hi,eines meiner größten Probleme ist das mir vorallem im Training sehr viele Bälle gegen die Schlägerkante springen.
Weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte? |
|
||||
|
||||
AW: Bälle gehen immer gegen die Schlägerkante
Is zwar schwer ne Ferndiagnose anzustellen, aber wahrscheinlich is dein Balltreffpunkt oft etwas zu spät.
Was sagt denn dein Trainer dazu? |
|
||||
|
||||
joa is alles gewöhnungssache ich denk mal du spielst wohl schon länger immer sehr weit ausen am schläger (wene neue bälle hast kannste ja ma gucken an welchen stellen der schläger am so richtig schön weis wird XD)
hab mal ne zeit lang aus spaß im training immer mit sonem extremst kleinen schläger gespielt wo ich nichtmal mein finger ordentlich auflegen konnte und als ich dan wieder meinen genommen hab hab ich öfters auf den finger getroffen weil ich mir angewohnt hatte so weit unten zu treffen da der kleine schläger halt keine andere möglichkeit geboten hatte. |
|
|||
|
|||
Versuch mal ein bisschen tiefer in die Knie zu gehen, vielleicht ist deine Grundstellung zu hoch. Das passiert wenn man als Kind mit dem TT anfängt, danach wächst man, aber die Grundstellung bleibt.
Wenn der Balltreffpunkt zu spät ist, gehen die Bälle am meistens ins Netz, wenn aber zu früh - hinten raus. |
|
|||
|
|||
vielleicht sollte man erstmal erfahren wo der ball an die schlägerkante geht ... ich tippe mal oben an der schlägerkante, also an der linken seite wenn man auf die vorhand eines rechtshänders schaut?
|
|
||||
|
||||
Hast du irgendetwas an deinem Schläger verändert, bevor das Problem auftrat ? Könnte durchaus sein, dass bspw. durch eine andere Schlägerblattform oder ein anderes Gesamtgewicht vorrübergehende Probleme, wie du sie schilderst, auftreten.
|
|
||||
|
||||
Unser Trainer sagt immer "wenn man den Ball an die Kante bekommt ,hat man sich nicht bewegt"
![]() |
|
|||
|
|||
Dann bewegst du dich ja nie
![]() Vielleicht ist der Schlagabblauf auch zu langsam ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Vielleicht liegt es auch daran das dein Schlägerblatt zu "zu" ist ![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab maximal 4 Kantenbälle im Spiel du hast ca. 4 Stück in einen Satz
![]() Oder die Flugbahn wurde falsch eingeschätzt |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.