Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 10:39
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tilt

Du hast doch als Ausrede schon wieder angeführt das er sich über deinen Fehlaufschlag gefreut hat. Was ist daran unfair? Hat er dich von hinten abgegrätscht oder wo liegt dein Problem?

Stell mal dich in den mittelpunkt der Analyse, und nicht die böse Welt.

ps. 15.000 Chinesen, was ist daran lustig? In Asien wird jeder Punkt frenetisch bejubelt, auch Fehlaufschläge. Punkt ist Punkt.
Alt 27.10.2009, 11:03
Benutzerbild von Dino74
Dino74 Dino74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dino74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen

Stell mal dich in den mittelpunkt der Analyse, und nicht die böse Welt.
Genau das habe ich vor. Hier hat niemand von "böser Welt" geredet.

Im übrigen habe ich durch das Mitlesen hier im Forum gelernt, dass Deine Beiträge nur mit Humor ertragbar sind. Deswegen das Schmunzeln.
Alt 27.10.2009, 11:38
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

salve,

ich kenne das problem was du schilderst, da ich selbst an der platte so ein "psycho" (emotionsgeladen) bin. (erst wieder am wochenende - einfach nur schlimm!)

zu dieser situation das bei einem fehlaufschlag gejubelt wird ist doch verständlich. knapper spielstand, wer weiß wie der gesamte spielstand war? von daher völlig normal und wenn ich ehrlich bin, bei wichtigen spielen platzt mir da auch ein "hossa" raus. also alles net so tragisch würd ich mal behaupten - und für unfair halte ich das auch nicht. darf man sich denn nicht mehr freuen?

sicher, der ton macht die musik - und zwischen freuen und "hänseln" ist ein unterschied. man muss es ja nicht durch die "halle brüllen" das kann man auch leiser vor sich hin sagen. mich persönlich stören dann kommentare wie "danke" nach einem fehlaufschlag. für mich ist dies eine "kleine provokation". aber ok, da muss man drüber stehen, auch wenns schwer fällt.

auch ein kleines dankeschön von mir, für die meist sinnvollen antworten auf seine frage. hat mir auch geholfen.

Geändert von Stefan W. (27.10.2009 um 11:41 Uhr)
Alt 27.10.2009, 11:56
Benutzerbild von ShoT2KiLL
ShoT2KiLL ShoT2KiLL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ShoT2KiLL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dino74 Beitrag anzeigen
Im übrigen habe ich durch das Mitlesen hier im Forum gelernt, dass Deine Beiträge nur mit Humor ertragbar sind. Deswegen das Schmunzeln.
Er gibt sich Mühe Dir zu helfen, ob es nun verständlich, nachvollziehbar oder richtig ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Du hast um Hilfe gebeten, dann setzt sich da jemand hin, nimmt sich die Zeit Dir "irgendetwas" mit auf den Weg zu geben und Du reagierst so saublöd, weil irgendwelche anderen User in irgendwelchen anderen Threads irgendeinen Streitpunkt mit ihm hatten, an Du überhaupt nicht mitgewirkt hast.

Wie lächerlich.
Alt 27.10.2009, 12:07
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit deinem Nick, deinem User-Bild und deiner Signatur trägst du als neu angemeldeter schon ganz schön dick auf ...
Alt 27.10.2009, 12:15
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ShoT2KiLL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und hab ich inhaltlich etwas falsches gesagt??
Alt 27.10.2009, 12:28
Benutzerbild von Dino74
Dino74 Dino74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dino74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, ich kann es nunmal nicht leiden, dass er mir unterstellt, irgendwas gesagt zu haben (nämlich, dass ich irgendjemand oder irgendwas außer mir für meine emotionale Reaktion verantwortlich mache), was definitiv nicht der Fall war/ist.

Ich habe um Rat gebeten, wie ICH sowas besser kontrollieren kann, bzw. das Verhalten meines Gegners ignorieren kann. Wurde ja auch von allen anderen so aufgefasst.

Nur er rotzt dauernd rum, dass ich es angeblich auf die "böse Welt" oder was auch immer schiebe. Deswegen meine Reaktion...
Alt 27.10.2009, 12:32
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:

Dann Folgendes:

Ich: Fehlaufschlag (der Erste im Match), wollte nen langen Aufschlag einstreuen, geriet mir ZU lang.

Er: "JA!" mit geballter Faust
Ich: reg mich total auf (obwohl ich bislang die Ruhe in Person war), von wegen "toller Sportsmann" und so....usw.

Er: Keine Reaktion, was daraufhin deutet, dass er GENAU DAS beabsichtigt hat.
Ich, nächster Aufschlag: ins Netz.....daraufhin: Time-Out
hast Recht.

und btw:

Zitat:

Nur er rotzt dauernd rum......
Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
....trägst du als neu angemeldeter schon ganz schön dick auf ...
noch Fragen??

Geändert von ShoT2KiLL (27.10.2009 um 12:39 Uhr)
Alt 27.10.2009, 12:34
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

^^
Alt 27.10.2009, 12:34
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ShoT2KiLL Beitrag anzeigen
und hab ich inhaltlich etwas falsches gesagt??
Dann lies mal deinen ersten Post durch ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »