|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Noppe zum Einstieg
hallo zusammen,
ich suche mir gerade ein Noppe zum einstieg für die RH. z.Z. spiele ich Roxon max und Quad med. 1,8 mit einem OFF Holz von ANDRO (name unbekannt). ich benötige eine Noppe mit der ich auf Angriff spielen kann, wenns geht sogar TS spielen könnte. Spielstil: VH gutes TS spiel voll auf Angriff ausgelegt. RH block, konter, RH TS. (gutes Allroud - Offensiv Spiel) ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet. |
|
|||
|
|||
@ devilbird
So wie du dein Spiel beschrieben hast würde ich dir nicht empfehlen auf eine KN zu wechseln. Ich bin selber Trainer und denke dass Spieler die RH-TS spielen können nicht auf KN wechseln sollten, sondern eher daran arbeiten sollen den RH-TS zu verbessern bzw. ihn so sicher wie möglich zu machen. Was sind denn deine schwächen auf der RH? Welche Fehler machst du am meisten bzw. auf welche Bälle machst du die Fehler? |
|
||||
|
||||
@kum25
^^ das ist schwer zu sagen, ich habs nicht so mit der eigenbeurteilung ![]() aber ich würde sagen: mit der RH TS klappt es bei Training ganz gut aber ich traue mich noch nicht die im Spiel einzusetzen. sonst komme ich mit der RH ganz gut klar. aber meine haputschwäche ist das spiel GEGEN noppe oder anti. ich komme einfach nicht dadrauf klar wie ich dagegen zu spielen habe, auch wenn meine kollegen mir sagen wie ich es zu machen habe. desswegen dachte ich, ich probiere mal KN aus, eine schön breite griffige KN damit ich auch noch RH TS spielen könnte wenn ich wollte ![]() joar ... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Man spielt Noppen nicht, um irgendeine Schwäche zu kaschieren!
Man spielt Noppen, wenn man Bock darauf hat und sich mit dem damit einhergehenden Spielstil identifizieren kann! Wenn du Defizite auf einer Seite hast, trainiere die! Wenn du Defizite gegen gewisse Gegner hast, dann trainiere gegen solche Gegner! Komm aber nicht auf die Idee, dass du mit einer Noppe plötzlich alles abschießt, was dir vor die Flinte kommt! Du musst dein Spiel grundlegend (!) verändern und bis du die Noppe in allen Einzelheiten beherrscht, kann gut und gerne ein bis zwei Jahre ins Land gehen.
|
||||
|
||||
@ schwarzewolke
ich freue mich wenn du mir sagen könntest WO ich die noppenspieler finde gegen die ich trainiren kann !! im verein hat niemand so was ... ich will die noppe ja nicht zum richtigen spiel!! vorerst will ich die noppe zum training gegen leute die ungefähr mein spiel stil haben, damit ich sehen kann wie sich der ball verhält wenn die anziehen und ich schupfe etc. dann wenn ich mit den noppen gut klar komme und besser damit klar komme als mit NI WARUM SOLL ICH DANN NICHT AUF KN UMSTEIGEN ? |
|
||||
|
||||
Habt ihr keine Senioren im Verein
![]() Nee,natürlich hast du recht,aber ich würde erstmal eine China-Noppe à la 802-40 testen,da sie ja auch wenig kosten |
|
||||
|
||||
an die hab ich gedacht Friendship 802-40 ... aber die muss halt auch sehr griffig sein.
die Senioren haben alle glatte und können nix (3 KK ) |
|
||||
|
||||
nachdem du den 802-40 getestet hast, kannst mal den blowfish testen. Den spel ich grad seit 1 Monat
|
|
||||
|
||||
wie ist der denn ?
weil denn wollte ich zuerst holen aber der kostet zuviel um den neu zu kaufen um dann zu testen ![]() kann man damit ziehen ? also RH TS ? |
|
||||
|
||||
Also was denn nun, geht es hierbei um eine Noppe, um mal zu sehen, wie man am besten dagegen spielt oder willst du doch auf Noppe umsteigen?
Wenn es nur darum geht, wie es sich gegen eine Noppe spielt, würde ich mir irgendeine gebrauchte Noppe für einen Euro besorgen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.