|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinabelag als Alternative?
Ich hab jetzt einen NEO Skyline 2 probiert. Er war schon eingespielt und hat einiges an Klebrigkeit verloren. Gespielt auf einem off+ Holz.
Erinnerte vom Gefühl an einen frischgeklebten Chinabelag. Selbst 3-4m hinter dem Tisch muss man sich nicht den Arm verrenken um einen brauchbaren Ball zu spielen. Durch die geringere Klebrigkeit im Vergleich zu den alten H2/3/TG2/2 sind Topspins aber nicht mehr so giftig wie früher. Mein Gefühl sagt mir auch das das gute Spielverhalten nicht so sehr an der Geschwindigkeit vom Holz sondern an den Holzsorten liegt (Kiri-Carbon-Hinoki). Denn sehr steife harte Prügel haben auch zu Klebezeiten nicht wirklich mit Chinesischem Material harmoniert. |
|
|
|||
|
|||
|
warum spielt man den chinesische beläge gern mit elastischen oder katapultigen hölzern... katapult ist doch nur tempozuwachs..
und könnte ich den nicht durch ein schnelles carbonholz erreichen..dann dürfte ich zwar nicht mehr so tempovariabel sein..aber vom tempo her müsste es doch die langsamkeit der china beläge ausgleichen ?? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kann mit einem sehr schnellen Carbon Holz natürlich etwas ausgleichen hat aber Kontrollprobleme auf der Rückhand wo meistens ein japanischer Belag gespielt wird. Fazit: Wenn mehr Tempo erwünscht wird würde ich einen der neueren Generation mit weicherem Schwamm nehmen. Da gehen auch härtere Hölzer und man benötigt auch kein extrem schnelles Holz um brauchbares Tempo zu erzeugen. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich spiele zur zeit desto f2 in 1.8 auf der rückhand. und ich suche einen ersatz, der genauso hart ist aber etwas langsamer. ich hätte da so an einen chinabelag gedacht z.b. den dhs g666 in 1.8. ist dieser belag genau das richtige für mich? wenn nicht, könnt ihr mir ein paar beläge nennen, die meinen anforderungen entsprechen?
|
|||
|
|||
|
Nein ist nicht das Richtige. Der g666 ist noch um Ecken härter als dein Coppa Platin.
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo,
kennt ihr irgendwelche china-beläge unter 10 euro in schwammstärke 1,8? kann einfach keine finden. die meisten sind in 1,5 oder 2,0...
|
||||
|
||||
|
Bitte an die Forenregeln denken (Bezugsquellen usw.) !
MfG, die Moderatoren von TT-News
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die kokutaku blütenkirsche gibts in schwammstärken von 1,5 bis teilweise 2,2
|
||||
|
||||
|
Von Friendship gibt es sehr günstige Beläge!
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.