|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Chinabelag als Alternative?
Hallo, ich suche derzeit nach einer Neuen Kombination. Ich komme vom Tenergy 05 möchte aber wieder etwas "zurück". Ich versuche möglichst offensiv zu spielen muss aber bedingt durch meine Gegner die viel Schupfen und abwehren auch schupfen und kontern und genau das fällt mir mit dem Tenergy derzeit schwer. Bin deshalb wie viele andere hier auch am Überlegen einen Klassiker ala Sriver zu versuchen.
Nun gibt es ja aber auch die wohl nicht ganz so popolären Chinabeläge, im Vergleich zu Butterfly usw. gesehn natürlich. Ich denke da an einen Skyline von DHS, ob 2 oder 3 bin ich mir nicht sicher, genauso wie bei der Schwammstärke. Von euch würde ich gerne wissen, in wieweit sich ein Chinabelag von Ternergy un co. unterscheidet und ob ihr denkt das die Umstellung, bzw. Zurückstellung von Tenergy auf China oder auf Klassiker einfacher zu machen ist. Und zum Abschluss würde ich gerne noch wissen was für ein Holz zu einem Chinabelag wie dem Skyline am besten passt? Danke für alle Antworten
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinabelag als Alternative?
Denke da ist die Umstellung auf die guten alten Klassiker einfacher.
![]() Wegen dem Holz: Kommt ganz darauf an, würde aber mal sagen bei harten eher klassischen China-Belägen, ein eher elastisches oder nicht ganz so hartes/steifes zu nehmen. Bei einem eher Japan-ähnlichem Chinabelag wie zB.: Lion Roar, Outlaw, Haifu Shark 2 oder wie sie alle heißen, würde ich dagegen eher ein steiferes (evt. sogar Carbonholz) nehmen. ![]() mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
|
Habe jetzt hier ein paar Hurricane 3 Neo Beläge, von DHS, liegen, und der erste Dotztest war schon sehr positiv. Katapukt ist jetzt nicht so viel, aber Locker auf Sriver/Bryce FX-Niveau, aber halt härter.
Ich denke mal, dass das Tempo erst bei harten Schlägen voll kommt, und dass er sich nach 1-2 Wochen nochmals besser spielt, weil die Klebrigkeit dann etwas weniger geworden ist. Werde dann heute Abend mal berichten, wie's so war... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wär super wenn du mal nen Bericht reinstellen würdest, ob hier oder irgendwo anderst ist egal, wär nur gut wenn du mich benachrichtigst ![]() Also bin ich doch nicht der einzigste der sowas vor hat ![]() PS: was ist denn z.b. ein passendes Holz für nen H3 Neo oder nen Skyline (Neo) |
|
|
|||
|
|||
|
So, komme gerade wieder...
Und bin positiv überrascht! Sau schnell, wenig Katapult, genau das, was ich wollte. Wenn du was Genaues wissen willst, Fragen... |
|
|
||||
|
||||
|
Flugkurve uns Spin im Vergleich zum T05 ?
Mehr Spin als mit dem T05 möglich? Flugkurve etwas tiefer als beim T05? Gruß
|
|||
|
|||
|
Flugkurve: Flacher!
Spin: Finde ich leicht höher, technikabhängig! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und auf welchem Holz hattest du ihn denn?
|
|
|
||||
|
||||
|
Weniger als der T05 oder sogar weniger als der T25 ?
Sprich : "Keinen" Katapult ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Jap, noch weniger als ein 05, und leicht weniger als ein 25.
Für mich perfekt. Aber Achtung: Das Tempo wird erst bei harten Schlägen so richtig frei gesetzt, und ich denke mal, in 1-2 Wochen spielt sich das Ganze dann nochmal ganz anders, weil dann die Klebrigkeit weg ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.