|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einstieg KN offensives spiel?
was würdet ihr denn ausgenommen der chinabeläge empfehlen?
|
||||
|
||||
Spectol 1,8
|
||||
|
||||
Neben dem 802 würde ich an deiner Stelle dann wirklich noch den Spectol in 1,5mm oder 1,8mm ausprobieren.
Gestern konnte ich ihn in 1,5mm testen und empfand ihn als langsamer, kontrollierter und sicherer als den 802 in 1,5mm, mit noch immer ausreichend Druck nach vorne. Der Schuss ist zwar nicht ganz so knackig, aber man kann ja nicht alles haben... |
|
|||
|
|||
Es kommt natürlich immer auf dein eigenes Gefühl an, so das du ums ausprobieren nicht herum kommst. Wenn du partout keinen FS 802 ausprobieren möchtest, aus welchen Gründen auch immer, dann versuche den normalen Spectol 1,5 oder 1,8. Alternativ kannst du noch den Tibhar Speedy Soft probieren. Der ist m.M. nach etwas langsamer, so das er auch in 2,0 gehen könnte....
Dieses sind alle absolut bewährte Klassiker, ebenso natürlich wie die bereits von mir erwähnten 651 und 652 von DHS......Diese sind alle recht hart und schön dirkekt zu spielen, wie eben der 802 auch.... Nachdem ich nun Spectol 21 und Speedy Soft D.TecS probiert habe, muss ich sagen das diese Beläge zwar sehr schnell und variabel sind, aber im Vergleich zu den härteren Klassikern, eben das direkte Gefühl mit den absolut präzisen Platzierungsmögölichkeiten missen lasen. Sie spielen sich in der Tat recht "schwammig"....
|
|||
|
|||
jo..mit nem spectol machst du nix falsch...ein grundehrlicher belag.
vor allem, weisst du meist, woran es liegt, wenn du nen fehler machst.. mit den kn mit sog. dynamischen schwaemmen is das nich so. hab andro logo gespielt (baugleich mit dem speedy dtecs von tibhar), das war der wahnsinn als einsteiger...schwammig is das richtige wort...zumal der tensor eh schnell ausgelutscht is. hab bis vor kurzem mal den tsp tyranno ausprobiert...fixer als der spectol, aber halt mit fke schwamm...nich ganz so nebuloes zu spielen wie der logo, aber machst halt manchmal fehler, die nich wirklich nachzuvollziehen sind. bin wieder zurueck auf den spectol... teste jetzt ein all+ holz der marke mit hausverbot hier, da laesst er sich ganz schon anders spielen als auf meinem boll tricarbon...von daher kannste mit dem holz auch viel machen. is nich mehr ganz so knackig, aber ein sicherheitsgewinn, wahnsinn.... ach ja..spectol habich in 1.8mm gespielt....nen kurzen zeitraum mal in 1.5mm, aber das ging gar nicht..offensivaktionen waren echt schwer moeglich...also fuer druckvolles spiel unabhaengig vom holz wuerd ich den in min. 1.8mm nehmen... |
|
|||
|
|||
Ja, der D.Tecs ist schon eine Granate, aber eben...butterweich, was ich eben als schwammig und unpräzise empfinde. Über die Haltbarkeit des Belages an sich, oder des FKE-Effektes kann ich aufgrund der Kürze des Tests aber keine Aussage machen..
Der Spectol 21 ist allerdings schon direkter, aber noch ein guter Unterschied zu den "Klassikern" der KN-Szene. Der 1,5er z.B. ist ja zwischen 1,3 und 1,7, so das man den Händler auch um Selektion nach oben oder unten bitten kann ......wenn man man damit auch anziehen möchte damit, so ist auch er sicher auch zu testen.
|
||||
|
||||
gut also wenn ich nach der hin-/rückrunde auf kn wechsel denk ich nehm ich dann auf jeden fall nen spectol >= 1.8, denn was weiches, katapultiges liegt mir überhaupt nicht auf der rh....
Dann mal noch kurz ne frage: wie groß wäre die geschwindigkeitsdifferenz von mark v 2.0 auf spectol 1.8, oder höher? lg kiza
|
|||
|
|||
Das nimmt sich nicht viel.....jedoch musst du bedenken, das ein KN-Belag eine andere Spieltechnik und Schlägerstellung erfordert als der Mark V. Manche können das sicher schneller ausgleichen, andere eher nicht....
|
||||
|
||||
wie groß ist der unterschied vom spectol in 1.8 in max. ist das so ein großer tempogewinn und kontrollverlust wie beim mark v von 2.0 auf max.??
|
||||
|
||||
Der Spectol ist in max. schon eine ziemliche Granate. Wenn du von NI auf KN umsteigst, solltest du auf keinen Fall max nehmen. In der Stärke finde ich ihn sehr schwer zu spielen, besonders der Block und Schuss leidet. (jedenfalls war das bei mir so). 1,8 geht schon gut vorwärts. Da du deine ganze Technik umstellen musst, solltest du dir nicht noch zusätzlich Probleme durch einen extrem schnellen Belag machen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.