|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einstieg KN offensives spiel?
hi,
ich spiel mit dem gedanken vom mark v (2.0) auf kurze noppen zu wechseln. Ich suche ne relativ schnittige KN, mit der man hauptsächlich gut schießen und kontern kann ( also ziemlich offensiv ). Blocken sollte von sehr sicher bis ziemlich agressiv ( gelegentlich US-Block ) gehen. Da ich keine wirkliche ahnung von Noppen im allgemeinen habe hoffe ich ihr habt ein paar gute vorschläge... PS: den spectol habe ich in 1.5 bereits auf dem schläger von meinem vater gespielt ( altes persson powerallround ), da war der mir zum schießen allerdings ein bisschen zu "lahm" dh ich hab keinen richtigen druck in die bälle bekommen, ich weiß nicht ob es an falscher technik, oder am belag an sich gelegen hat. Da KN, besonders der spectol, ja ziemlich schnell sein sollen. Könnte allerdings ja auch am " langsamen" allroundholz liegen..... Bei möglichen belägen hab ich jetzt mal an: spectol in dickerer schwammstärke, hammond FA oder super spinpips gedacht. Ach ja, was noch wichtig ist es sollte kein weicher schwamm sein eher so medium-hard, kein FKE und kein exotischer Chinakrempel was würdet ihr da so vorschlagen? lg kiza
|
||||
|
||||
AW: Einstieg KN offensives spiel?
Friendship 802
Günstig, schnell, direkt und relativ schnittunempfindlich. Der Schuss ist eine Wonne, im passiven Spiel war er mir persönlich aber doch etwas zu viel des Guten... Edit: Ich habe die Bemerkung mit "exotischer Chinakrempel" leider erst jetzt gelesen, der Belag würde aber trotzdem sehr auf die Beschreibung passen... Geändert von Shrike (03.11.2009 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
ok danke mal schaun was sonst noch so an vorschlägen kommt, aber bei dem günstigen chinazeugs wäre es unter umständnen mal einen test auf meinem zweitholz wert, mal abwarten^^
|
|||
|
|||
DHS 652 oder 651...auch aus China, aber genauso wie der Friendship sicher kein Krempel, sondern die Dinger werden von Weltklassespielern bevorzugt gespielt.....
Wenn du mehr "Schnitt" möchtest, dann wirst du um eine weichere, "modernere" Noppe nicht herum kommen. Dann gibt es den Friendship 802-40, den Spectol 21, den Tibhar Speedy Soft D.TecS und sicher eine Menge mehr.....Die härteren eignen sich meiner Meinung nach mehr fürs blocken, kontern und schiessen, die etwas weicheren sind deutlich variabler.....Ich habe den Spectol 21 bereits probiert und finde den wirklich gut. Gestern habe ich einen Speedy Soft D.Tecs aufs Testholz (Stiga Energy) geklebt um den mal zu probieren. Kann ich aber noch nichts zu sagen...
|
||||
|
||||
Mit einem spectol in 1,8mm kann man sehr offensiv spielen. Die 21 Version ist noch schneller, aber weicher. Die superspinpips gibt es in 1,5, was wieder zu langsamn sein könnte (ist langsamer als ein Sectol) oder in 2,0, was für Umsteiger mir zu heftig erscheinen lässt. Ich persönlich bein mit einem Stiga Royal (1,8) sehr zufrieden. Sehr schnell bie für mich noch guter Kontrolle. Sehr variabel, da noch eigene Schnittvariationen möglich sind. Bei den neuen Noppen mit FKE habe ich das Problem, das ich nie genau wusste, wann der FKe Effekt nun wirklich einsetzt und waren mir alle zu weich und schwammig. Harte Hölzer eignen sich besser für das KN Spiel.
|
|
||||
|
||||
Der Pistol wäre auch eine Möglichkeit, aber zum Einstieg vielleicht etwas "happig"...
|
|||
|
|||
Der Joola Express Ultra !
Mit eingebautem Frischklebe-effekt ! Der hat richtig Katapult und ist wesentlich schneller wie der Spectol !
|
||||
|
||||
also mommentan favorisiere ich den spectol und den spectol 21, das etwas härtere liegt mir eig. ihc glaub der spectol kam mir so langsam vor weil der von meinem vater 1.0 ( nicht wie zuerst gemeint 1.5) war und auf nem all-holz ist der natürlich auch sehr langsam, er spielt auf der rh auch nicht offensiv.
Könnte vll jmd was über den hammond FA sagen?
|
||||
|
||||
ach ja und bevor wieder so ein vorschlag kommt (trotzdem danke), ich möchte eigentlich nichts katapultiges und vor allem kein FKE
|
|||
|
|||
Kauf dir erstmal den Friendship 802. Ist eigentlich bei allen Händlern zu haben, und für dein beschriebenes Spiel eigentlich perfekt. Nimm den ruhig in 2,0 , spielst ja nicht so ein Raketenholz.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.