|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: carbon hözer spielen sich tot
wenn das Holz nicht passt nicht die Beläge wechseln
![]() ![]() das Y-4 (carbon) (Tempo off anstatt ar wie draufsteht) von Yinhe in der Hand, sehr sehr steif und hart, topspin geht aber ganz gut, schuss konter natürlich auch (Flugkurve deutlich niedriger als beim vollholz) carbon-arylate (wie in meinem T-7 von Yinhe @ klaus dieses AC-Holz kan man sich leisten/und die yinhehölzer sind nicht schlechter als die bty) wäre vielleicht etwas für deinen Freund, sehr sehr viel gefühl und die Flugkurve ist deutlich steiler (was ja auch nachteile hat, mit dem y-4 muss ich nicht so oft nachziehen wenn der ts kam, weil der ball flacher und schneller weggeht), spielt sich viel eher wie ein vollholz mit größerem sweetspot Flugkurve: (ich unterstelle mal, das sonst die verwendeten Materialien des Holzes gleich sind gleich sind z.B Kirikern und Hinoki Aussenfurniere) Vollholz: steil CA: etwas flacher Carbon: flach
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (06.11.2009 um 08:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was hat die Drehfabrik mit ihren fehlerhaften Produktbeschreibungen bloß angerichtet ? ![]() ![]() ![]()
Geändert von Rana-Hunter (06.11.2009 um 08:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also ist es sinvoll für meinen kollegen ein langsameres holz zu spielen..
oder ein holz das eine längere ballkontaktzeit zulässt am besten auch noch eins das leichter ist damit der armzug eventuel schneller wird vorzugeweise ein vollholz und dann das tempo aus den belägen zu holen Geändert von stefan80 (06.11.2009 um 10:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Falsch? Ich habe das wirklich von der Drehfabrik. Spielt sich jedenfalls nicht viel anders als mein Hinoki-Carbon und das hat einen Balsakern.
|
|||
|
|||
|
Gergely hat keinen Balsakern, genauso wenig wie Spirit, Maze, Viscaria, Schlager......
|
|
|
|||
|
|||
|
Dem Friendship hinoki ohne carbon hat bestimmt kein balsa obwohl es laut bechreibung das auch haben soll. Bei 6,2 dicke, normal dicke kern und hinoki aussenfurniere wurde es mit balsakern auch viel leichter sein. Sieht eher aus wie ayous.
Geändert von Martho (10.11.2009 um 13:39 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.