|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative Mark V mit Holz
Vielen Dank. Mal einer mit wirklich Ahnung im Forum ist selten.
LG |
|
|||
|
|||
Herrlich...kennst wahrscheinlich die RICHTIGEN hardcore Poster wie Obachecka, Fastest115, Sriverkiller und wie sie alle heißen (es fühle sich jetzt bitte keiner beleidigt, dass ich ihn nicht aufgeführt habe) nicht.Wenn die keine Ahnung haben dann können wir das Forum dichtmachen (soll jetzt nicht heißen, dass andere nicht mindestens genauso viel Ahnung haben). Und du musst hier wirklich nicht gleich rumstänkern, die Fragen haben alle ihre Berechtigung, da es sonst sein kann, dass dir was empfohlen wird was dann doch nicht so richtig passt.
Also, sei ein bisschen netter und schildere nochmal genaustens dein Problem. Geändert von TT-Arnold (05.11.2009 um 16:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tja 3 Jahre Erfahrung hin oder her, das tut nicht wirklich was zur Sache. Das hast du eigentlich nicht... Wenn du was hören willst: Holz: Primo Off- Vh: Sriver El 2,1 Rh: Sriver El 1,9 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Topic: Wieso willst du dein Holz wechseln? Ist es kaputt oder gefällt dir das Spielgefühl nichtmehr? Nur weil es 15 Jahre alt ist, heisst es ja nicht, dass es jetzt schlecht geworden ist. |
|
|||
|
|||
Man sollte schon mal wissen, ob es ein Offensivholz ist und wie hart und schwer es z.B. ist. Sonst kann man kaum einen vernünftigen Tip bezüglich Holz geben.....
Mit den Belägen...wenn du eher weich anziehst und kurze Bälle flippen möchtest, sowie mehr Kontrolle möchtest, so würde ich dir den Mark V GPS sehr empfehlen! Der GPS ist für mich auch noch interessanter geworden seitdem es den 40mm Ball gibt... Der Sriver EL hat eine deutlich andere (höhere) Flugkurve und könnte somit eine deutliche Umstellung erfordern. Coppa Tagora???? Um Himmels Willen! Der ist einfach weich wie Butter. Den würde ich nicht empfehlen.... Wenn du keine Ahnung hast was es für ein Holz ist, was ich nicht ganz glauben kann, so würde ich als Ausgangsbasis dafür einfach mal ein Stiga Offensive Classic empfehlen, oder ein Butterfly Primorac off-.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind eben nur recht allgemeine Empfehlungen, ohne weitere Infos geht´s halt nicht wirklich genau. P.S. frage mich allerdings gerade, ob der Threadersteller überhaupt selber weiß, was er will, wenn ich mir vergangene Beiträge anschaue ... Suche einen privaten Tischtennis-Trainer (...) Ich stehe relativ am Anfang, von daher ist ein Training von der Pieke auf notwendig. Ich dachte, Du spielst seit 15 Jahren ? Hatte den Roxxon330 , war aber leider enttäuscht von der Kontrolle. Ich hatte den Nianmor schon getestet: Der ist mir zu schnell und teilweise unkontrollierbar. Und er Pistol von Dr. Neubauer hatte mir zu wenig Spin. Biete fast neuen Dr Neubauer Komplettschläger Wieso verkaufe ich ihn, weil ich einfach nicht klar komme. (...) Holz: Dr Neubauer Combination Effect Beläge: Dr Neubauer A-B-S, schwarz, 1.2 mm Dr Neubauer Pistol , rot, 2.0 mm Du scheinst also aktuell überhaupt nicht zu wissen, in welche Richtung es gehen soll, hast ja wirklich extrem unterschiedliche Sachen ausprobiert (da wäre die Umstellung auf einen Sriver El oder Coppa Tagora noch völlig harmlos und vernachlässigbar). Ich würde empfehlen, lieber erstmal etwas Material von Deinen Vereinskameraden auszuprobieren, um zu sehen, was überhaupt in Frage kommt. Klassiker oder FKE, weich oder hart, hoher Absprungwinkel oder niedriger etc etc. Oder wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein sollte, bestelle Dir irgendwo ein Testset. Denn wenn es um Feineinstellung geht, braucht man von Dir einfach mehr Infos, und wenn es um grundsätzliche Fragen geht, dann musst Du wirklich erstmal antesten, was denn überhaupt für Dich passend wäre (und ganz wichtig, wenn man etwas nur kurz antestet: nicht darauf verlassen, dass vielleicht Konterbälle oder Topspins gleich ganz toll funktionieren, sondern auch mal realitätsnah spielen, also auch Aufschlag, Annahme, kurz-kurz und möglichst gegen verschiedene Leute) Geändert von aleol (05.11.2009 um 19:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe hier auch im Auftrag meines Kumpels gepostet...deswegen die verschiedenen Posts...
|
|
|||
|
|||
@ Zool
Ich wollte mich hier nicht als erfahren Tester hinstellen sondern dem Threadsteller etwas allgemeines zum Umgangston sagen. Mehr gar nicht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.