|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative Mark V mit Holz
Hallo,
Benötige einen Vorschlag als Alternative zum Mark V. Das Holz ist leider nicht mehr bekannt. Deswegen benötige ich einen Holz+Belag Vorschlag von euch. Spielweise: eher offensiv, Topspin Gewünscht: schneller und kontrollierter Kreisliga Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
AW: Alternative Mark V mit Holz
Ein paar informationen zu deinem Spielstil wären ganz schön
Also du spielst ein Holz das nicht mehr bekannt ist ?Und den Mark V (welche Schwammstärke) Was gefällt dir daran nicht ? |
|
|||
|
|||
Mein Spielstil ist Angriff aber hauptsächlich Topspin. Von wem das Holz ist weiß ich nicht mehr, spiele den schon seit 15 Jahren. Mark V ist mit maximaler Schwammstärke.
Danke. |
|
||||
|
||||
Ja, aber das hilft mir genauso wenig wie die Angaben vorher
Wenn du eine "gescheite" Antwort möchtest, musst du dein Spielsystem noch ein bisschen näher erklären Das Holz kannst du auch behalten wenn es dir gefällt und nur neue Beläge draufmachen Was gefällt dir am Mark V nicht ? |
|
|||
|
|||
Meistens kurze Angabe, hinters Netz mit Unter und Seitschnitt und dann versuche ich den Return weich mit Topspin anzuziehen. Eher kein Blockspieler. Schupfen wird komplett vermieden. Also sofort Druck aufbauen.
Aber das Holz ist uralt schon um über 15 Jahre. Deswegen eine Neues. Mir gefällt nicht die Kontrolle nicht(65 ist der Wert angegeben) und mit Mark V habe ich das Gefühl auf der Rückhand das ich extrem arbeiten muss, zb. bei Unterschnitt. Danke. |
|
|||
|
|||
Gibt es hier wirklich keine Experten, die auch schon Erfahrung haben.
Danke. |
|
||||
|
||||
Mh, du schupfts also nie ?
Was machst du dann wenn ein kurzer Schupfball kommt den du nicht ziehen kannst ? Flip ? weißt du zufällig wie schnell das Holz ist ? Ich gib dir einen Tipp höre niemals auf die Katalogwerte Wenn du damit keine gute Kontrolle hast dann gehe mit der Schwammstärke runter, und wo hast du eigentlich keine Kontrolle bei ? Und du musst beim Unterschnitt total arbeiten ??Ich habe gedacht du schupfst nie Nicht böse nehmen ,aber du wiedersprichst dir schon ein bisschen ... |
|
|||
|
|||
Ja Flip, wenn möglich, manchmal muss mal halt doch schlupfen. Ich weiß nicht wie schnell das Holz ist. Die Katalogwerten interessieren mich auch nicht, deswegen poste ich ja hier!
Ich spiele ein Belag mit Katalogwert sehr schlecht bei Kontrolle, da kommt man schon in Zweifeln ob es einen besseren gibt außerdem benötige ich wie erwähnt ein neues Holz. Wenn ich sehe das du 3 Jahre Tischtennis Erfahrung hast und mich mit Fragen löcherst :-) macht das kein Spaß. Ich habe jetzt detailliert beschrieben was ich suche. Danke für alle die mir was Empfehlen können. |
|
||||
|
||||
Wer wünscht sich das nicht ? Als Faustregel gilt aber nachwievor: einen Tempo-Zuwachs erkaufst Du Dir meistens mit einem Konntroll-Verlust.
Du spielst einen weichen Topspin, hast aber einen relativ harten Belag, vielleicht solltest Du mal einen etwas weicheren Belag versuchen, Sriver EL oder Coppa Tagora vielleicht, haben beide eine recht griffige Oberfläche so wie der Mark V und sind etwas weicher. Viel mehr Sinnvolles kann man aus Deinen Infos allerdings wirklich nicht machen, wenn Du nicht genauer sagst, was Dich an Deinem jetzigen Belag im Detail stört. Soll es weicher sein, soll es so hart bleiben ? Gefällt Dir der Ballabsprung nicht ? Wo merkst Du, dass Dir die Kontrolle fehlt, welche Bälle gelingen nicht so richtig ? Dazu kommt natürlich, dass das Holz extrem wichtig ist, ohne dass Du auch nur irgendwelche Infos zum Holz gibst, wird Dir kaum jemand helfen können. Mein Tipp, wenn Du überhaupt nicht weißt, was das für ein Holz ist: gehe zu einem TT-Shop in Deiner Nähe. Die Leute dort kennen evtl Dein altes Holz und können das dann vielleicht einschätzen und Dir ein ähnliches emfehlen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin vor Jahren auch vom Mark V weg und spiele jetzt auf der VH den Desto F1 in max. und auf der RH den Donic Quattro Formula in 1,9mm auf einem Donic Epox Powerallround. Die rückhand ist sehr katapulltig, da solltest du vielleicht den normalen Quattro ohne Formula nehmen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.