|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rückhand Konter
Ist zwar erklärt, aber für mich ist das fast schon ein RH Topspin (wie Cheftrainer gesagt hat)...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also wenn ich das richtig verstehe soll man den Ball einfach nach vorne drücken...??
Sprich beim Einkontern mit der Rückhand |
|
|
||||
|
||||
|
Jo, also ich finde Kontern ist einfach offensives Blocken...
![]() So wie im ersten Video mit Timo Boll, den Ball nach vorne drücken... |
|
|
|||
|
|||
|
Also der "Klassische" Konter war wirklich nahezu gerade von hinten nach vorne gedrückt. Der moderne Konter ist im prinzip ein "halber" Topspin.
|
|||
|
|||
|
Cheftrainer meinte, dass der Konter heute mehr spinorientiert gespielt wird als in den alten Videos.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der dick markierte Satz ist ja eigentlich schön doppeldeutig. Jedenfalls ist der moderne, spinorientierte Konter durchaus auch schwieriger. Finde den alten als Basistechnik gar nicht so schlecht. Der ist eben doch nicht so anspruchsvoll. Wer es wirklich braucht, der kann es ohnehin dazulernen, bzw. auch genau umgekehrt. Für den gepflegten Breitensport mit einem gefälligem Hin und Her ist so eine eher komplexe Technik eher kontra- und nicht konterproduktiv. Der gemeine Autofahrer muß die Pedale schließlich auch nicht so bedienen wie Walter Röhrl. |
|
|
||||
|
||||
|
Damn, hab tatsächlich das Video vergessen; nun weiß ich nicht mehr, welches ich da hinsetzen wollte...
|
|
|
|||
|
|||
|
danke für die antworten :-)
da ich rückhand schupfe und unterschnitt spiele und sehr defensiv spiele aber auch das kontern lernen möchte sollte ich am anfang einen defensiv belag nehmen???? zb tsp cutman danke |
|
|
||||
|
||||
|
Es muss gar kein Defensivbelag sein. Probier's mal mit einem Sriver, die sind fürs Erlernen solcher Dinge gut geeignet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.