|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhand Konter
Hallo TT-Gemeinde
Ich spiele seit einem Jahr TT und die Vorhand geht schon richtig gut , leider hab ich mit der Rückhand so meine Probleme. Wie lerne ich richtig Rückhandkonter zu spielen. Habt Ihr Tipps Danke für die Antworten |
|
||||
|
||||
AW: Rückhand Konter
Wie fies. Das ist ja eine super Gemeinde, in der sich keiner meldet .
Ich hab' bei Youtube ein Video gefunden ; wenn du der englischen Sprache ein wenig mächtig bist, dann sind ein paar gute Tipps dabei . Wichtig ist, und das ist das, was viele der Anfänger noch verkehrt machen, dass du den Konter nicht mit dem Topspin verwechselst. Im Grunde wird der Schlag schnittlos gespielt und der Ball nach vorne "gedrückt". Aber das siehst du ja im Video . Viele Grüße. |
|
||||
|
||||
Wo ist das Video denn
|
|
||||
|
||||
Ist zwar nicht extra mit Erklärung,a ber hier sieht man's recht gut...:
http://www.youtube.com/watch?v=Y3AIEWeeE4o |
|
|||
|
|||
D A N K E
so jetzt werde ich üben und hoffe das ich euch in einem jahr mit meiner rückhand von der platte schieße :-) :-) |
|
|||
|
|||
da sag ich nur eins... Übung macht den Meister
|
|
|||
|
|||
Hier noch eins mit Erklärungen.
http://www.youtube.com/watch?v=CvECHF60cu8 Im gleichen youtube channel werden auch andere Techniken erklärt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gerade im Bereich RH-Konter ist das wirklich nicht schlecht. Aber inzwischen hat sich das Technikleitbild etwas zu spinorientiert gewandelt. Auch der RH Konter wird eher mit tangentialem Balltreffpunkt gespielt. Insofern könnte man mal eine Videoreihe machen die eine etwas modernere Ausprägung der Techniken zeigt.
Ansonsten ist Pingskills aber ne recht gute Sache... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.