|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regelwerk - Sollstärke
@fastest: Ja, im WTTV ist es inzwischen so, dass fünfmaliges Nicht-Mitwirken ganz unabhängig von der Position den Verlust der Sollstärkefähigkeit bedeutet - also auch für die Nr. 7.
Bis vor wenigen Jahren war es so, dass der Nr. 7 ein "Nicht-Mitwirken" nicht angerechnet wurde, wenn 1 bis 6 gespielt haben. |
|
||||
|
||||
Ja so hatte ich das auch im Hinterkopf war mir aber wie gesagt nicht 100% sicher..
|
||||
|
||||
Ich glaube das ist relativ einmalig unter den Sportarten. Dass Regionalverbände
1. völlig unterschiedliche Regelungen haben und so einer Ungleichbehandlung (spätestens wenn Mannschaften aus verschiedenen Verbänden aufeinandertreffen) Vorschub leisten 2. verletzte Spieler an die Platte "zwingen", wollen sie Nachteile für die nachstehenden Mannschaften des eigenen Vereins vermeiden. Könnte man auch als Wettbewerbsverzerrung sehen. Entweder das Abschenken oder die Herausnahme eines Spielers aus einer Mannschaft, wenn in einer ANDEREN Mannschaft jemand länger verletzt ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.