|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Giant Dragon Meteorite
[QUOTE=dr.spectol;1789458]Die Soft-Version in OX ist mit der Geschwindigkeit des Insiders zu vergleichen, auch die Anfälligkeit auf Rotation ist sehr niedrig, der Störeffekt ist mittel, bei weitem jedoch nicht so hoch wie bei Insider oder D.Tecs.
QUOTE] Dafür ist der Ballabsprung auch ein wenig höher als bei der "normalen" Variante.
|
|||
|
|||
|
Ich hatte zwei Erfahrungen: ein Gegner spielte mit Meteorite Abwehr und hatte gar keine Chance. Der andere blockte mit eine Neubauer Holz an der Platte und war supersicher. Nur mit noch sicherer Abwehr und Schnittwechsel konnte ich mich durchsetzen. Mit meinem Grass (ohne Dtecs) konnte ich nicht so toll und sicher blocken, aber dafür besser angreifen und den Schnitt wechseln. Zum Druntergehen schien der Meteorite nicht so der Knaller zu sein, aber für das klassische Glattnoppenspiel mit dem richtigen Holz ziemlich gut und vor allem sicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mfg
|
|||
|
|||
|
GLN ähnlich....aber immer noch zugelassen!!!
![]() ![]() Das ist doch schön!
|
|||
|
|||
|
test momentan auch den Meteorite in 1,0 und überlege prinzipiell einen Umstieg auf moderne Abwehr.
Was denkt ihr? Welcher ist hierfür besser geeignet? Der "normale" oder die Soft-Version? Den Belag für die mod. Abwehr ohne oder mit Schwamm nehmen? Bei der Soft-Variante ist es ja ein Dämpfüngsschwamm! Komme eigentlich sehr gut damit zu Recht. Zweimal trainiert. Bin von NI umgestiegen. Das ganze muss noch etwas kontrollierter werden, aber es sieht bisher ganz gut aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dass der Meteorite ziemlich flott ist stimmt zweifellos, aber das mit dem hohen Absprungwinkel ist absoluter nonsens. Wäre auch herzlich schlecht (und unlogisch), wenn schnelle Noppen auch noch hohe Absprungwinkel hätten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Am Tisch spielt der sich sehr gut, aber das ist ja eher weniger mein Ziel. Kann aber evtl. auch am dünnen Schwamm (0.5) und vllt etwas katapultigen Holz liegen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nach meinem empfinden hatte der Meteorite einen sehr flachen Absprungwinkel. Deutlich flacher als ein Palio CK zum Beispiel. Als Abwehr Noppe ist der Meteorite nicht so gut geeignet, weil er zu ungriffig ist, beim Blocken ist er aber saustark.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.