|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ex-Profis die besseren Trainer?
Ich glaube es ist Timo Boll ziemlich egal wer Trainer in Düsseldorf bzw. in der Nationalmannschaft ist. Er ist alt genug und weiß ganz genau was und wie er zu trainieren hat. Und wenn ich die Intensität der Beratungen in den Satzpausen bei Boll sehe, dann sieht das nicht so aus als ob er da besonderen Wert drauf legt.
|
|
||||
|
||||
Klar, wenn man einmal vom großen Meister trainiert und gecoached wurde, gibt man sich nicht mehr mit Lehrlingen ab....
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Je besser der Spieler ist, desto weniger Anleitung gibst du ihm beim Spiel am Tisch. Da wirst du mehr zum Ratgeber“, was voll auf Timo Boll zutrifft. Zur Zusammenarbeit mit diesem sagte Wagner: „Da bist du mehr als Psychologe gefragt, musst merken, wenn dein Rat gewünscht und förderlich ist.“ Der 28-jährige Boll trainiert, so Wagner, nur ein Drittel eines Jahres. „Er hat dafür zu Hause in Höchst im Odenwald eine Trainingshalle, die ihm die Gemeinde gebaut hat. Er kommt ab und zu auch mal nach Düsseldorf. Ansonsten holt er sich die Wettkämpfhärte über Turniere auf der ganzen Welt.“ http://www.vogtland-sport.de/Vogtlan...14&reporeid=46 |
|
||||
|
||||
ich versteige mich zu der Aussage, dass Ex-Trainer die besseren Profis sind!
![]() |
|
|||
|
|||
Helmut Hampl hat zweite Bundesliga gespielt...
|
|
|||
|
|||
weiss denn jemand was wagner nach seinem engagement in düsseldorf machen wird? warum steht davon nichts auf tischtennis.de? womöglich arbeitslos?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Man sollte also weniger damit argumentieren, dass Profis ab einem gewissen Alter keine Trainer mehr brauchen, sondern lieber hinterfragen, ob es womöglich an Bolls Trainern liegt, dass er in den Satzpausen nicht viel Wert auf coaching legt.
|
|||
|
|||
Man will mit Danny Heister bestimmt neue Trainingschwerpunkte setzen - dem Publikum zu liebe, damit TT noch Fernsehtauglicher wird:
http://www.youtube.com/watch?v=fSCOXkh78Qo
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
siehe lothar Matheus , hammer Spieler, aber zu blöd zum coachen ... auf jeden Fall will ihn in Deutschland keiner in der 1. Liga haben. Der arme muss sich ja regelmäßig selber ins GEspräch bringen , wenns bei Bayern wieder Kriselt :-)
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.