Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2009, 09:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kleberalternative aus dem Baumarkt?

Zitat:
Zitat von DieUschi Beitrag anzeigen
ich finde es eher ne frechheit was ihr hier für n aufstand macht! ihr redet so als würdet ihr jeden tag 5 liter von dem kram verbrauchen!
ist doch echt lächerlich....
Also da ich auch Schläger für meine ganzen Jugendlichen und Erwachsenen in den Vereinen wo ich Training gebe klebe und auch oft mal nen Belag zum Testen umklebe für mich und andere brauche ich so ca 10 kleine Tuben Free Glue usw im Jahr. 6 Euro je Tube sind 60. wenn ich da nen Liter für 7 euro hätte wären das ca 50 euro im Jahr gespart das sind mal eben 2 Beläge

Und ich hab noch garnicht gejammert
Alt 24.11.2009, 12:49
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt ja auch größere Verpackungseinheiten als die kleinen Tuben. Ist ja "dumm" viele kleine Tuben zu kaufen, wenn man weiß, dass man sowieso viel braucht. Bspw. von Andro den großen 500g-Spender. Damit kommst du sicher eine Saison oder auch mehr aus und sparst dann die Hälfte.
Alt 24.11.2009, 13:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das ist natürlich richtig. Aber auch die kosten dann 30 euro. Hab ich auch schonmal bei nem Kollegen versucht. Dis sind nur sehr unpraktisch was Dosierung und verteilung angehen. Man kann die kleinen Tuben auch schlecht nachfüllen weil der Schwammkopf auch hinüber ist wenn ne Tube leer ist.

Klar gibt es große gebinde aber da liegt dann der Liter immer noch bei 50-60 euro statt 7 oder 10.
Alt 24.11.2009, 13:24
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

50€ pro Liter ist doch nicht teuer, find's echt 'ne Frechheit, was ihr hier für einen Aufstand macht! ;-) Achtung Ironie.
Alt 27.11.2009, 23:16
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So habe mir dann doch erstmal einen halben Liter Flüssiglatex bestellt und bin enttäuscht. War zuerst sehr gespannt, da das Zeug die selbe Farbe und <konsistenz wie TT-Kleber hat. Nun aber zum schlechten Teil: Wenn das Latex trocknet klebt es nur am Holz (und zwar so was von ich bekomms kaum noch ab) wobei es am Schwamm kaum klebt. So wie das in CHekas Video ausschaut ist das bei mir nicht. Der Belag hält zwar auf dem Holz aber man kann ihn sehr leicht wieder abziehen. UNd wie gesagt das ganze Zeug hat man dann auf dem Holz. Hat jemand einen Vorschlag wie man das ändern könnte? Ich habe auch mal einfach Latex auf den Belag gemacht und trocknen lassen aber da bildet sich auch bei relativ viel Latex eine dünne Schicht die sich sehr schnell und leicht abziehen lässt vom Schwamm und sehr rissig ist.

Gruß

Martin

Geändert von nevada (23.08.2010 um 09:25 Uhr)
Alt 28.11.2009, 11:03
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe eigentlich nie mit voc freien kleber geklebt weil mir einfach zu teuer ist (Niederländer) aber mit fotoleim von kuntslerfachhandel (liter 12 euro) geht schon gut. Einzige ist mann muss etwas anders hervorgehen wie normal ; dem belag nicht aufkleben bevor alle voc,s von und aus dem belag verdunstet sind und von dem holz.
Beim belag dauert das dann etwas langer. Ein nacht uber trocken lassen fur dem belag und normal fur dem holz beinflusst die klebewirkung nicht negativ. Damit hat mann dann kaum voc's eingeschlossen. Im praxis (weil ich kein enez kontrolle erwarte) warte ich meist nur bis dem belag wider völlig flach ist.
Ein einmal auf dem belag getrocknete schicht ist auch wider klebrig zu bekommen mit ein oder zwei tropfen pflanzenöl (oder andere substanz, sehe dem thread uber tuningsmittel). Bei tuning wirkt das schmierig aber wenn mann nur sehr wenig auftragt wirkt es perfect.

Wenn mann wirklich kein voc's will wegen zum beispil zu erwarten kontrolle belag und holz mit fotoleim behandelen und beide über nacht ungeklebt trocknen lassen. Bevor dem aufkleben beide schichten hauch dünn mit öl behandeln (kein schicht nur leicht befeuchten) dem leim öffnet sich dann wider am oberflache weil dem öl wie ein losungsmittel wirkt. Nach etwa ein kwartel stunde kleben die schichten wie normal ich finde die haftung selbst etwas besser und dem klebeschicht bleibt auch langer elastisch was dem spileigenschaften noch etwas zu gute kommt.

Geändert von Martho (28.11.2009 um 11:13 Uhr)
Alt 30.11.2009, 20:48
wollaa wollaa ist offline
Trainingsvizeweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

wollaa gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Ich habe auch mal einfach Latex auf den Belag gemacht und trocknen lassen aber da bildet sich auch bei relativ viel Latex eine dünne Schicht die sich sehr schnell und leicht abziehen lässt vom Schwamm und sehr rissig ist.

Hallo Tinski
die Preise UND Qualitäten der Produkte sind sehr unterschiedlich, von Top bis Flopp.
Vieleicht hast du ein Schei....latex erwischt - da brauchen WIR ein Chemiche- Fachkraft, da Latex aus Kauschuk ( Naturgummi ) oder chemisch hergestellt werden kann = ein großer Unterschied !
-Vieleicht hattest du im 2ten Versuch zuviel ebähLatex drauf ?
Was war eigendlich rissig, die Klebeschicht oder der Schwamm ?
Die Chemiker sind gefragt, da es ja aber dutzende Schwammqualitäten und Herstellungsarten gibt ! ???
Wolfgang

klebe Normal - den Schwamm
das Holz verdünnt mit EtWaS Nitro
möglich auch Kleber mit Aceton verdünnen

Geändert von w_W_ (01.12.2009 um 02:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »