Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2009, 04:46
Cassidy Cassidy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cassidy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleberalternative aus dem Baumarkt?

Hallo,

habe mal bei einer bekannten Suchmaschine mit Suchwörtern wie z.B. "Kleber Naturkautuschuk" nach Alternativen für (ofizielle) TT-Kleber (wie z.B. dem Free Chack von Butterfly) gesucht.

Dabei wurde ich unter anderem auf Kork Kontaktkleber aus 100% Naturkautschuk oder "wieder ablösbaren" Weißleim (zum Kleben von Metallen, lackierten Blechen, Holz- und Kunststoffen, Natursteinen, Keramik, Klinker, Mauerwerk, usw.), wie es sie im Baumarkt gibt, aufmerksam.

Klingt auf den ersten Blick für mich sehr interessant und ich frage mich nun, ob diese Dinge auf für das TT-Kleben in Frage kommen. Der Preis liegt auch in der Regel bei deutlich weniger als der Hälfte der Preise für "normale" TT-Kleber. Da z.B. der Free Chack ebenfalls aus 100% Naturkautschuk besteht, kann da doch zum Kork Kontaktkleber gar kein Unterschied sein (100% sind für mich 100%- auch wenn die Konsistenz vielleicht etwas anders sein sollte)

Hat jemand derartige Kleber schon ausprobiert? (Habe selbst schon Pritt etc. probiert, gefiel mir aber nicht so besonders gut)

Viele Grüße

Cassidy
Alt 19.11.2009, 16:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kleberalternative aus dem Baumarkt?

Ich bin letztens auf Folgendes aufmerksam geworden :

http://www.youtube.com/watch?v=UWVCZG5YyA0

Der Kollege benutzt "Tear Mender", was man wohl auch im Baumarkt erhalten kann (?).

Klingt jedenfalls interessant.

@ Mods : Ist okay oder ?
Alt 19.11.2009, 16:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja wenn man nen bischen googlet findet man das zeug und sieht was es kann und wofür es eigentlich ist und wofür es alles benutzt wird.

1. Das ist amerikanischer Lederkleber
2. Hundefreaks nutzen das um die Ohren der Hunde "Spitz" zu kleben
3. 60 ml kosten 12 euro

( http://shop.hundekiste.de/product_in...45559bd9e3b4f2 )

Vermutung: Das ist ähnlicher Kleber wie die TT kleber die es mit den Schwämmschen und der Klammer gibt und auch genauso teuer (Flüssiglatex???)

Geändert von Fastest115 (19.11.2009 um 16:52 Uhr)
Alt 19.11.2009, 17:06
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In einem anderen Thread ("Der beste VOC-free Kleber" oder so) wird auch Flüssiglatex genannt, letztendlich gibt es da einen halben Liter für nen Zehner. Richtige Erfahrungsberichte fehlen aber noch, auch der Haifu Kleber soll ja was ähnliches sein... Das probiere ich wohl demnächst mal aus.
Alt 19.11.2009, 20:48
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke ich werde es auch mal testen. Habe ine Seite gefunden, bei der 1l 7€ kosten.

Geändert von Tinski (19.11.2009 um 20:52 Uhr)
Alt 20.11.2009, 11:30
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freue mich über Deinen Bericht!
Alt 21.11.2009, 18:55
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann auch Ponal Weissleim mit Wasser verdünnen. dann hat man auch den Free Chack und wie das Zeug so heisst.
Alt 21.11.2009, 19:03
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiss ja nicht ob es so praktisch ist einen Holz-Leim als Belagkleber (auf HOLZ!!! ) zu benutzen
Alt 23.11.2009, 23:22
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tinski Beitrag anzeigen
Denke ich werde es auch mal testen. Habe ine Seite gefunden, bei der 1l 7€ kosten.
Geht sogar noch billiger.
Is schon ne Frechheit, was die TT-Firmen für den Kleber verlangen. Da wird ordentlich verdient.
Alt 24.11.2009, 08:59
DieUschi DieUschi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieUschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Geht sogar noch billiger.
Is schon ne Frechheit, was die TT-Firmen für den Kleber verlangen. Da wird ordentlich verdient.
ich finde es eher ne frechheit was ihr hier für n aufstand macht! ihr redet so als würdet ihr jeden tag 5 liter von dem kram verbrauchen!
ist doch echt lächerlich....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »