Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2009, 10:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Die Ultimative Kombi

Zitat:
Zitat von 999 Beitrag anzeigen
Außerdem suche ich dazu einen passenden Belag der etwas weniger Katapult als der Nimbus hat, dazu aber mehr Spin, bei gleichem Ballabsprung.
Da dürfte der Express One passen. Der Katapult ist immer noch sehr stark, jedoch etwas geringer als beim Nimbus, das OG ist etwas griffiger (und haltbarer) und der Ballabsprung ist sehr ähnlich flach.
Alt 29.11.2009, 10:43
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Prinzipiell ist der Einwand "Technik verfeinern" um mehr Spin und Speed in die Bälle zu bekommen natürlich richtig...andererseits habe ich im Nachhinein meiner 1 1/2 Jahre andauernden "Nimbus-Ära" die Erfahrung gemacht: Das geht mit Nimbus nicht sonderlich gut, da er einen eben nicht ZWINGT immer richtig zu stehen und/oder den Ball "gut" zu treffen...er lädt zum Schlendrian ein.

Ich würde für die Vorhand den Tenergy 64 in 1.9mm empfehlen...mehr Spin, etwas höherer Ballabsprung (ja ich weiss, willst du nicht so gern haben, aber alles in einem Belag wird eh schwierig ), etwas weniger Katapult als der Nimbus Soft. Und: Er zwingt dich sauberer zu arbeiten.

Geändert von Florry (29.11.2009 um 10:50 Uhr)
Alt 29.11.2009, 10:56
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 999 Beitrag anzeigen
Es kommt mir so vor als werde der Ball viel schneller langsam(verliert an Tempo) und das merklich mit dem Auge. Meiner Ansicht nach war das bei andren Schlägern , mit denen ich gespielt habe, wie z.B. Boll Spirit mit Tenergy nicht der Fall, könnte mich aber auch irren.Mfg 999
Wie schnell ein Ball langsamer wird nachdem er vom Schläger abgesprungen ist, ist unabhängig vom Schläger.
Alt 29.11.2009, 11:03
Vogelscheuche Vogelscheuche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vogelscheuche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von airplanepeanuts Beitrag anzeigen
Wie schnell ein Ball langsamer wird nachdem er vom Schläger abgesprungen ist, ist unabhängig vom Schläger.
bischen spielen muss schon auch können
Alt 29.11.2009, 11:09
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es könnte auch sein, dass seine ESN-Beläge einfach "platt" sind und kaum noch Spannung haben. D.h. die Bälle werden einfach nicht mehr so stark beschleunigt (werden zwar genauso "langsamer", sind aber von vornherein nicht mehr so schnell wie er es gewöhnt ist/war als die Beläge noch frischer waren )
Alt 29.11.2009, 11:46
999 999 ist offline
Lucker
Junior-Forenmitglied

999 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Beläge sind notiert, die ich jetzt mal demnächst antesten werden.
Aber habt ihr auch Vorschläge für ein neues Holz oder soll ich meins behalten.
Bzw. mit einem Tenergy auf meinem leichtem Holz spielt es sich ziemlich eigenartig.

Mfg 999
Alt 30.11.2009, 11:21
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Vielleicht einen Tenergy (05,25) oder weicher vielleicht nimbus,sinus sound ...

P.S.:Bin nicht so der Experte.
Hä ? weich bis mittelweich (ungelich tenergy) und nicht so viel Katapult (ungleich nimbus sound ) sucht er !

Also ich würde den weichen bost vorschlagen. ts glaube ich, heißt der.

Schlecht sind außerdem noch alle adro mit fke , (bis vielleicht auf den roxon 330) da kein spin vorhanden

gut vielleicht noch : jo silver da gut spinnig aber schlech haltbar. Tenergy nur wenn du auf härtere umstellen willst, dann allerdings hast du kein Prblem mit dem spin mehr. Auch noch gut sriver g3 fx, da viel spin und gute kontrolle bei recht hoehm tempo.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »