|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Die Ultimative Kombi
Da dürfte der Express One passen. Der Katapult ist immer noch sehr stark, jedoch etwas geringer als beim Nimbus, das OG ist etwas griffiger (und haltbarer) und der Ballabsprung ist sehr ähnlich flach.
|
|
|||
|
|||
Prinzipiell ist der Einwand "Technik verfeinern" um mehr Spin und Speed in die Bälle zu bekommen natürlich richtig...andererseits habe ich im Nachhinein meiner 1 1/2 Jahre andauernden "Nimbus-Ära" die Erfahrung gemacht: Das geht mit Nimbus nicht sonderlich gut, da er einen eben nicht ZWINGT immer richtig zu stehen und/oder den Ball "gut" zu treffen...er lädt zum Schlendrian ein.
Ich würde für die Vorhand den Tenergy 64 in 1.9mm empfehlen...mehr Spin, etwas höherer Ballabsprung (ja ich weiss, willst du nicht so gern haben, aber alles in einem Belag wird eh schwierig ![]()
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von Florry (29.11.2009 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie schnell ein Ball langsamer wird nachdem er vom Schläger abgesprungen ist, ist unabhängig vom Schläger.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Es könnte auch sein, dass seine ESN-Beläge einfach "platt" sind und kaum noch Spannung haben. D.h. die Bälle werden einfach nicht mehr so stark beschleunigt (werden zwar genauso "langsamer", sind aber von vornherein nicht mehr so schnell wie er es gewöhnt ist/war als die Beläge noch frischer waren
![]()
|
|||
|
|||
Die Beläge sind notiert, die ich jetzt mal demnächst antesten werden.
Aber habt ihr auch Vorschläge für ein neues Holz oder soll ich meins behalten. Bzw. mit einem Tenergy auf meinem leichtem Holz spielt es sich ziemlich eigenartig. Mfg 999 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich würde den weichen bost vorschlagen. ts glaube ich, heißt der. Schlecht sind außerdem noch alle adro mit fke , (bis vielleicht auf den roxon 330) da kein spin vorhanden gut vielleicht noch : jo silver da gut spinnig aber schlech haltbar. Tenergy nur wenn du auf härtere umstellen willst, dann allerdings hast du kein Prblem mit dem spin mehr. Auch noch gut sriver g3 fx, da viel spin und gute kontrolle bei recht hoehm tempo.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.