|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Palio
Zitat:
![]() Ciao Tobi.
|
|||
|
|||
|
bitte schnell nen testbericht, ist die nopppe für die lange qabwehr geeignet? Ich hab heut ein punktspiel und nur noch die wahl zwischen neubauer und der wundernoppe (wenn sie denn kommt). Und den neubauer find ich eigentlich ziemlich ungefährlich für die abwehr
|
|
|
||||
|
||||
|
Kommt da nun ein Testbericht oder nicht? Es gab doch auch schon vorab von ML ausgewählter Tester der Noppe! Wird das noch was mit nem Testbericht in der Materialecke?
Gruß, Bernd!
|
||||
|
||||
|
Gegen Noppen spielen macht doch immer Spaß
Wenn der Ball leer ist kann auch die Supergenialfettkrassgeile Noppe nix machen Hoff ich doch mal
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen die Wundernoppe schon gestern eingetroffen ist. Ich habe mir sie natürlich gleich aufgeklebt und habe sie gestern abend beim Training ausgiebig getestet. Und: Ich bin begeistert wie noch nie!
Was mir als erstes auffiel: Die Noppe hat eine ganz glatte, glänzende Oberfläche, wenn das Licht drauffällt sieht das genauso aus wie beim Tibhar Extra Long. Allerdings ist der Palio nicht griffig (im Gegensatz zum Extra Long), außerdem ist das Gummi viel weicher und elastischer als beim Extra Long. Beim Palio handelt es sich also um eine nicht-geriffelte, nicht-griffige Noppe. Ich habe mir die OX-Version bestellt. Der Belag macht qualitativ einen hervorragenden Eindruck, nicht so wie beim 837 Premium 2000! Außerdem viel mir auf, dass der Belag (also der Grund) hauchdünn ist - Vorsicht beim Aufkleben! So weit zu der äußeren Beschaffenheit.....jetzt zu den Spieleigenschaften: Was mir am meisten auffiel: Der Belag ist für eine glatte Noppe unglaublich kontrolliert. Ich hatte in der Abwehr von Anfang an ein sehr gutes Gefühl für den Ball, er hatte immer genau die richtige Länge und es war sehr viel Unterschnitt im Ball. Ich konnte den Schnitt auch gut varrieren, den Ball ganz ohne Schnitt abwehren, oder (mit einer starken Hackbewegung) dem Ball richtig Unterschnitt verleihen (dann war der Ballwechsel jedesmal beendet )Das liegt wohl daran, dass die Noppe ziemlich weich und elastisch ist, das heißt sie knickt schnell um und dann gibt's richtig viel Schnitt. Ich spiele zwar bevorzugt aus der langen Abwehr heraus, aber je nach Gegner beschränke ich mich auch auf das Störspiel am Tisch. Auch das habe ich gestern getestet, und das ging mit dem Palio auch ausgesprochen gut. Das hat mich überrascht, denn bisher habe ich keinen Belag gefunden, mit dem ich sowohl in der Abwehr als auch beim Störspiel am Tisch richtig zufrieden war. Während der Premium 2000 zwar gut in der Abwehr war, war er mir beim Störspiel am Tisch zu schnell und unkontrolliert und der Neubauer spezial war zwar beim Störspiel am Tisch recht gefährlich, aber in der Abwehr viel zu harmlos. Aber zurück zum Palio: Auch beim Störspiel am Tisch fiel mir die ausgesprochen gute Kontrolle auf. Er ist zwar nicht langsam, aber man hat einfach ein gutes Gefühl für den Ball und kann gut platzieren und in der Länge varrieren. Der Ball springt beim Block sehr präzise ab und das ist für diese Art von Belägen sehr ungewöhnlich. Dabei ist er sehr gefährlich, die Spinumkehr ist eindeutig noch extremer als beim 837 Premium 2000. Geblockte Topspins haben einen so abartigen Unterschnitt erhalten, wie es mein Trainingsgegner (und der kennt ja mein Spiel, wir trainieren fast täglich gegeneinander) nach eigener Aussage noch nie erlebt hat. Nachziehen war für ihn unmöglich, und selbst Schupfbälle gingen oft ins Netz. Letztendlich kann man sagen: Der Palio ist mit Sicherheit einer der gefährlichsten Langnoppen auf dem Markt, allerdings mit einer Ballkontrolle und einem Spielgefühl ausgestattet, die ihresgleichen suchen. Das übertrifft alles andere! Und: Mit keiner anderen glatten Langnoppe kann man so viel Unterschnitt machen. ....so, und ich freue mich schon auf's Training heute abend....
Geändert von Noppenwand (11.12.2001 um 13:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ne Frage eines Nichtnoppenspielers an Noppenwand:
a) was kostet die Noppe b) in welcher Spielklasse spielst Du denn, könnte für die übrigen "Erwartungsfrohen" ja interessant sein, wenn die Tester auch gleich noch die Spielklasse/Spielstärke dabei schreiben. Danke schon mal. |
|
|
||||
|
||||
|
Es könnte ruhig mehr Testberichte geben............schließlich haben schon 7 für den Palio abgestimmt
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde ein Abstimmen nach ein- bis dreimal Spielen zu früh!
Sicher hat mich der Belag auch total begeistert und ich hab schon nach der ersten 1/2 Stunde Spielen von dem Palio geschwärmt, aber ich denke daß man sich erstmal richtig einspielen muß und nach dieser Einspielzeit im Wettkampf sehen muß wie der Belag "unter Druck" standhält. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Wenn der Ball leer ist kann auch die Supergenialfettkrassgeile Noppe nix machen
Hoff ich doch mal
)