Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl?
ANDRO V.I.P. 3 0,83%
ARMSTRONG Twister 3 0,83%
BUTTERFLY Feint Long II 48 13,26%
DONIC Vamp 1 0,28%
FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) 14 3,87%
FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) 20 5,52%
DOUBLE HAPPINESS C8 11 3,04%
HALLMARK Dr.Neubauer Defence 7 1,93%
HALLMARK Dr.Neubauer Super Special 31 8,56%
JOOLA Badman 7 1,93%
IMPERIAL Swing II 3 0,83%
PALIO CK 531 A "blue edition" 113 31,22%
STIGA Destroyer 4 1,10%
TIBHAR Extra Long 5 1,38%
TIBHAR Grass Spezial 2000 1 0,28%
TIBHAR Grass Spezial 3000 10 2,76%
TONI HOLD Virus 7 1,93%
TSP Curl P1 R 18 4,97%
TSP Curl P1 Bamboo 31 8,56%
TSP Curl P3 alpha R 3 0,83%
DONIC Piranja II Original 14 3,87%
Donic Piranja Formula 3 0,83%
Tibhar Grass Devil 5 1,38%
Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.04.2001, 11:53
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2001
Ort: Oberfranken
Alter: 53
Beiträge: 144
Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kennt jemand diesen Belag ?
  #2  
Alt 10.12.2001, 13:35
Benutzerbild von Morpheus
Morpheus Morpheus ist offline
Herr der Noppen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2001
Ort: Planet der Noppen
Beiträge: 173
Morpheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Das Geheimnis ist gelüftet: die neue Wundernoppe ist von PALIO

Das Warten hat ein Ende! Gerade eben habe ich den Briefkasten geöffnet und die neue Wundernoppe gefunden! Sie ist von PALIO!
Habe ich noch nie gehört diese Firma, aber der Belag sieht sehr hochwertig aus und das Wichtigste: der Belag hat einen ITTF-Stempel.

Die genaue Bezeichnung ist: PALIO CK 531 A
Die Qualitätsbezeichnung ist: "blue edition", was sich scheinbar von der Verpackung ableitet, diese ist blau mit roter Aufschrift, während die andere Qualität für die breite Masse in einer gelben Aufschrift mit roter Aufschrift ist.

Mehr konnte ich von ml nicht erfahren weil er ziemlich im Streß war, er meinte nur: einfach testen! Das werde ich auch, heute nach dem Training stelle ich einen ersten Testbericht ein!

Ich hab ihn!

Ich habe eine recht interessante Umfrage gestartet (bitte aber erst abstimmen nachdem ihr den Palio getestet habt, denn jeder User kann nur einmal abstimmen), denn jede Noppe hat in einem anderen Bereich Stärken, so daß man dann sicherlich 5 verschiedene Umfragen machen müßte, wenn man nach der besten Langnoppe fragt. Deshalb habe ich eine TOP20 Langnoppen-Rangliste gemacht.

Ich habe den Palio noch nicht getestet, deshalb sehen meine persönlichen Favoriten bislang so aus:

Störspiel am Tisch: FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (geriffelt / glatt)
Abwehr am Tisch (Block) mit Angriff: STIGA Destroyer ox oder 1.5 (je nachdem ob aktiv oder passiv überwiegt)
Abwehr fern vom Tisch (Schnittabwehr) mit Angriff: STIGA Destroyer 1.0
reine Abwehr fern vom Tisch: TSP Curl P1 Bamboo 0.5

In meiner gestarteten Umfrage würde ich momentan noch den FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" wählen, weil er für mein Spielsystem am Besten ist. Ich bin mal gespannt ob und wo die neue PALIO-Wundernoppe von ml meine Favoriten durcheinander wirbelt.

Bitte schreibt bei Testberichten unbedingt dazu auf welchem Holz (DEF, DEF+, ALL-, ALL, ALL+, OFF-) Ihr den Belag getestet habt, denn ich habe die Erfahrung gemacht daß sich verschiedene Langnoppen auf unterschiedlichen Hölzern total anders verhalten.
__________________
GLN-Verbot nach TT-Pause überstanden!

Geändert von Morpheus (10.12.2001 um 14:04 Uhr)
  #3  
Alt 10.12.2001, 13:58
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 43
Beiträge: 207
Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich bin einer von denen, die sich nicht bei der blinden Massenbestellung beteiligt hatten, einfach, weil ich warten kann, denn mein Bamboo tut's grade echt!
Trotzdem will ich die neue Noppe gern mal ausprobieren, aber da sollte ich dann schon ein paar Daten drüber haben!
Das Wichtigste erstmal: Wieviel kostet sie??
Und dann eben, was man sonst so alles über Noppen wissen sollte!

Gruß, Bernd!
__________________
Ich werd immer besser: So langsam verliere ich immer öfter gegen mich!
  #4  
Alt 10.12.2001, 15:48
HeinzTT-Man HeinzTT-Man ist offline
Palionoppenüberzeugter
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2001
Ort: NRW
Beiträge: 49
HeinzTT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Das Geheimnis ist gelüftet:die neue Wundernoppe ist von Palio

Hallo,
ein Freudentag,die Wundernoppe ist unterwegs!:

Hoffentlich auch schon zu mir:confused: So wie ich ml verstanden habe will er ja alle Bestellungen gleichzeitig auf den Weg bringen.

Ich kanns ja kaum abwarten denn mein Neubauer Super Spezial ist kaputt sodass ich ihn als Reklamation zurückgeben musste.
Da dieser Belag z.Z. nicht lieferbar ist stehe ich schön blöde da.
__________________
Lasst Langnoppen leben!
  #5  
Alt 10.12.2001, 16:21
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ja, diese Woche werden hoffentlich viele glücklich werden!
Es ist jetzt 16.15 Uhr, nachdem sicherlich niemand heute Mittag schon Training gehabt hat, will ich mal hoffen daß die drei Leute die jetzt schon (!) für den Palio abgestimmt haben, drei aus dem Kreis der Tester gewesen sind, die schon vorab den Belag bekommen haben, denn für etwas abzustimmen was man noch gar nicht kennt, ist einfach Quatsch.

Ich würde auch vorschlagen mit dem Abstimmen bei dieser Umfrage bis nach dem Test zu warten.

Ich finde die Umfrage mit den TOP20 gar nicht schlecht, denn eine allgemeine Umfrage "die beste Langnoppe" zu machen, das wäre Quatsch weil wie Morpheus schon sagte, jede Langnoppe in einem anderen Bereich Stärken hat, also z.B. der FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" für das Störspiel am Tisch kaum zu übertreffen ist, während ein Stiga Destroyer 1.0 oder TSP Curl P2 für den Noppenangriff deutlich besser geeignet sind.
Man müßte das dann komplett aufschlüsseln und zig verschiedene Umfragen machen, wodurch sich das alles totrennen würde.
Lieber eine Umfrage TOP20, dann sieht man was ankommt und was nicht und dann kann man zu den einzelnen Belägen Fragen stellen, für was welcher geeignet ist und wo die Vor- b.z.w. Nachteile liegen.
  #6  
Alt 10.12.2001, 16:25
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: DOWNTOWN HILFARTH
Alter: 49
Beiträge: 1.406
Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ alle Noppenspieler

Wir Frischkleber werden auch dieser Ausgeburt der Hölle ein schnelles ende setzen . Aufschlag, Augen zu und boom
  #7  
Alt 10.12.2001, 18:14
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Achtung !

Ein Noppenhasser, auf ihn mit Gebrüll
__________________
Immer schön eklig spielen !
  #8  
Alt 10.12.2001, 20:16
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.03.2001
Ort: Oberfranken
Alter: 53
Beiträge: 144
Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Palio

Endlich ist es aufgelöst das Geheimnis um die Wundernoppe. Den Palio 531 A hat es schon mal ohne den Zusatz A gegeben, dieser Belag war sehr gut ist aber dann im Zuge der neuen Noppenregeln verboten worden. Bin gespannt wann das Teil bei mir ankommt. Ich bin jetzt schon 2 Klassen stärker (haha)
Schau ma mal sagt man bei uns in Bayern
Gruß Käthe
  #9  
Alt 10.12.2001, 20:29
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@heinz und brati,

ich hatte ja schon mal einen Thread aufgemacht über die Haltbarkeit der "hallmärker".
Bei mir absolut miserabel (s.o.).

Nun hoffe ich auch, dass meine ml-lieferung mich so schnell wie möglich erreicht und ich dann so gut bin wie nie - werde wahrscheinlich im reifen alter von 37 eine Lizenzspielerkarriere starten können (Geld, Ruhm, Ehrungen, Nobelpeis)

Aber im ERnst:
Freue mich tatsächlich sehr auf das Teil und habe ml auch bewußt in ruhe gelassen, da jede weitere nachfrage nach lieferterminen etc. ja nur verzögerung bedeuten kann.

Also ihr noppis:
wir werden sie alle plattsägen und umdruckschupfen (nette wortschöpfung, nicht?).

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
  #10  
Alt 10.12.2001, 22:49
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2001
Beiträge: 534
Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Morpheus

Hast du die Noppe jetzt mal getestet? Oder ist sie so genial, dass du die ganze Nacht durchtrainierst? Also wäre schön, mal was von deinen ersten Eindrücken zu lesen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77