Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2009, 09:32
baxter baxter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baxter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauch dringend Rat, Boll Spirit

ich bereite mein spiel ähnlich über die Rückhand vor wie du... bin auf das Boll Spirit gewechselt und habe auf der Rückhand einen Tackiness C in 1,1 mm, damit kann ich sicher mit schnitt schupfen, ohne dass die Bälle zu hoch werden... das Problem hatte ich nämlich mit dem Plasma Women in 1,8, den ich vorher gespielt habe... blocken und kontern geht auch gut, da der ball dann direkt auf das Holz durchschlägt und dann der Katapult vom Holz zu tragen kommt, also sind die Bälle nicht langsam, nur das anspielen auf Schnitt ist ein wenig schwierig von daher wäre dann vllt. der Tackiness D in 1,5mm wie du schon geschrieben hast eine Alternative
Alt 28.11.2009, 09:42
Benutzerbild von Apophis
Apophis Apophis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Apophis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du eh schon dazu tendierst, dir nen arschlangsamen dünnen ungriffigen belag zu holen, dann nimm halt gleich kurze noppen.
mit bissel training haste bald keine probleme mehr aufschlägen und schön schiesen kann man damit auch
Alt 28.11.2009, 09:50
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie groß is die Umstellung von nem noppen innen auf ne kurze Noppe ?? ich brauch etwas womit ich zu Rückrunde zurecht komme, also irgendwas wo ichn n 1/2 jahr einarbeitszeit brauch hilft mir nicht wirklich ??? bin hin und her gerissen ...

was anderes wie würde sich ein Mark V 2.0 im vergleich zum Desto F3 2.0 auf dem Spirit verhalten (VH) ? hat da jemand da ne Idee ?, langsamer , schneller ? usw... ?

PS: Hab grad noch einen Friendship 729 1,5 MM (Blauer Schwamm) bei mir gefunden, bin am überlegen den auch mal drauf zu kleben ??? oder was meint ihr

Geändert von aqua88 (28.11.2009 um 10:15 Uhr)
Alt 28.11.2009, 10:33
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man wat nen Blödsinn. Nicht gleich in Panik verfallen und nur weil man Aufschläge nicht bekommt sich ne Noppe anschaffen. Was meinst Du wo die Bälle dann mit dem Spirit hinfliegen.
Mein Rat: Bei Kontrollproblemen ist sicherlich ein off Holz wie das Spirit nicht geeignet. Die Beläge scheinen doch recht o.K. zu sein, würde mich einfach hier im Marktplatz um ein off- aller Primorac bemühen, vieleicht all+ wie Grubba, Beläge einfach umkleben, müßten von der Größe passen. Auch nicht auf 1.5 wechseln, ist dann viel zu hart auf einem Spirit.
Alt 28.11.2009, 10:54
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bin der gleichen meinung wie Katze K.;auf noppen oder gar lange noppen umzusteigen wäre in meinen augen keine gute alternative....
Leg dir ein langsameres,weicheres und mit besserer kontrolle ausgestattetes Holz als Boll Spirit zu...Beläge würd ich beibehalten.Und dann ab zum training und du wirst sehen,das du damit besser zurecht kommst.
Alt 28.11.2009, 11:11
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach Leute hört doch mal auf mit dem Quatsch.
Ich habe den Fehler auch gemacht.
Versuche dich mal im Training mehr auf den Rückschlag speziell zu konzentrieren um zu schaun was drin ist.
Oder auch einfach mal austrudeln lassen den Schnitt.
Wenn du das über mehrere Wochen machst kommt dann auch die Sicherheit wieder.
Naja gut samba finde ich schon recht katapultig bzw schwammig.
Da kanns mal schon sein das der Ball mal so mal so kommt.
Aber wie gesagt ,versuche im Training wo es egal ist mal auf den gegnerischen Schläger zu schaun und zu lesen was und wieviel Schnitt im Aufschlag ist ,denke mal dann gehts besser.
Alt 28.11.2009, 11:14
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

3 Optionen

a) ein langsameres holz nehmen
b) samba runter und fs super fx 729 in 1,8mm (oder anderen chinabelag) drauf fürs schupfen genial und aufgrund des geringen katapulstes lassen sich aufschläge gut annehmen
c) kurze noppe auf rh (sehr sicher juic offense raystorm 802-40 attack m3)
Alt 28.11.2009, 11:17
Astrostar Astrostar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Astrostar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach Dir doch einfach einen Sriver in 1,5mm auf die Rückhand.
Den Rest würde ich lassen.
Es gibt genügend Spieler, welche wieder zu einem Klassiker zurückkommen, und das aus gutem Grund.
Sportlicher Gruß Miro
Zitat:
Zitat von aqua88 Beitrag anzeigen
wie groß is die Umstellung von nem noppen innen auf ne kurze Noppe ?? ich brauch etwas womit ich zu Rückrunde zurecht komme, also irgendwas wo ichn n 1/2 jahr einarbeitszeit brauch hilft mir nicht wirklich ??? bin hin und her gerissen ...

was anderes wie würde sich ein Mark V 2.0 im vergleich zum Desto F3 2.0 auf dem Spirit verhalten (VH) ? hat da jemand da ne Idee ?, langsamer , schneller ? usw... ?

PS: Hab grad noch einen Friendship 729 1,5 MM (Blauer Schwamm) bei mir gefunden, bin am überlegen den auch mal drauf zu kleben ??? oder was meint ihr
Alt 28.11.2009, 11:35
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Glaub mir, es liegt an der Technik. Ein Samba ist sicherlich nicht der schnellste oder griffigste Belag den es gibt.
Alt 28.11.2009, 11:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ammerländer-Friese Beitrag anzeigen
Glaub mir, es liegt an der Technik. Ein Samba ist sicherlich nicht der schnellste oder griffigste Belag den es gibt.
Richtig....daher Training.

@Threadersteller: Da du ja nach eigenen Aussagen schon "viel" trainierst, es aber nix bringt, scheinst du nicht "richtig" oder "effektiv" zu trainieren. Schau dich mal im Training/Technik-Unterforum um, dort findest du bestimmt ne Menge hilfreicher Tipps und auch Ideen wie du dein Training so gestalten kannst, dass es dir weiterhilft.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »