|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauch dringend Rat, Boll Spirit
Hi Leute ich hab ein Mega problem ich hab heute mein 10. Spiel in folge verloren, ich weiß net mehr weiter hab seid dieser Serie folgende kombi
Holz: Spirit Off VH: Desto F3 2,0 RH: Joola Samba 1.8 und hab damit meine ersten 3 Spiele gewonnen und seiddem geht nix mehr, ich kann mit der Rückhand kaum eine Angabe annehmen die gehen alle ins nirgendwo, oder himmelshoch auf die andere Seite.... die Vorhand is ok, wenn die kommt dann kommt meistens nix zurück, aber die Rückhand macht mich soooo verwundbar... Ich bin so der typ ich brauch die rückhand zum ball halten, schnittangaben annehmen und einfachen schnitt schupfen usw.. um mir den ball für die vorhand zurecht zu legen (schupfen) Welchen belag sol ich mal testen, ich will am liebsten was gaaaanz konventionelles, ala Teckiness oder Mark V (1,5) oder Sriver oder sowas.. also ne ganz sicher geschichte... grad in verbindung mim Boll Spirit was meint ihr ??? Bin sowas von am verzweifeln....mach training ohne ende aber bringt NICHTS!!! |
|
||||
|
||||
AW: Brauch dringend Rat, Boll Spirit
Evtl. ein langsameres Holz nehmen.
|
|
|||
|
|||
würd auch sagen hol dir nen gefühlfolles off- Holz und schnall dir irgendwas fehlerverzeihendes rauf um erstmal wieder die Technik zu verbessern, wirst merken, macht viel mehr Spaß. Das Spirit ist halt echt schon recht schnell, wobei muss sagen mit Tenergys spielts sich echt hammer.
|
|
|||
|
|||
Pack dir ne lange Noppe aufs Holz. Mit der kannst du den Ball schön im Spiel halten und deine starke Vorhand vorbereiten. Und die Aufschlagannahme ist auch um einiges einfacher.
|
|
||||
|
||||
Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint...
|
|
||||
|
||||
Warum?
Wenn das Problem mit Material gelöst werden soll, gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein langsameres Holz, Noppen oder Anti auf der RH könnten eine Lösung sein. Anderer Ansatz, wenn auch unpopulär: Mit ordentlichem Training gezielt an den Schwächen arbeiten. Dann kann das "alte" Material eventuell auch bleiben...
|
||||
|
||||
Klar wären Noppen auf der Rückhand eine Alternative. Ob es lange sein müssen, denke ich eher nicht, das dauert zu lange um damit einigermassen spielen zu können. Da ist der Umstieg auf mittellange oder kurze einfacher. Ich sehe das Problem aber eher an einer total falschen Technik bei der Aufschlagannahme. So wie er das beschreibt, sieht es so aus, dass Oberschnitt oder Seitschnitt im Probleme bereiten. Da hilft kein langsamerer Belag, wenn ihm die Dinger steigen. Mein Tip wäre eher speziell Rückschlag mit verschiedenen Trainigspartner zu üben, um eine grosse Variation an Aufschlägen zu retounieren. Der normale Samba ist ja ungeklebt ja nun auch nicht wirklich eine Rakete, die nicht kontrollierbar ist.
|
|
|||
|
|||
wie schaut es denn mit dem Boll Forte aus ? is das langsamer als das Spirit bzw gefühlvoller ?
|
|
||||
|
||||
Da kein Carbon / Aralyte verwendet wird ist es weicher und gefühlvoller. Auch um einiges langsamer.
|
|
|||
|
|||
mhh aber eigendlich will ich von dem Spirit nicht weg, weil ich damit in verbindung mit der Vorhand eigendlich sehr gut zurecht komme, problem is nur die Rückhand halt, kann es sein das der Samba einfach zu griffig is, grad in 1.8 ? is ja eigendlichn topspin belag und somit zum schnitt schupfen net soooo geeignet oder ? ich werde jetzt mal einen ganz dünnen 1,2-1.5mm dicken belag nehmen der nicht soo weich is und net so griffig is und hoffen das damit die schnitt annahme bzw das schupfen besser geht, was wäre mal ein Belag der grade in 1.3-1.5 recht langsam is und nicht so sehr schnitt empfindlich ?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.