Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2009, 22:55
tt_master - Fan tt_master - Fan ist offline
*Gelbes Schlangenauge*
erfahrenes Forenmitglied

tt_master - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact / Rendler

Gibts denn keine Testberichte zum Taipan?
Alt 23.12.2009, 09:17
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spiele selbst ein Taipan und bin damit sehr happy !
Alt 02.01.2010, 22:08
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo zusammen,

habe hier auch so ein Re-Impact. Es handelt sich dabei um einen Prototyp, den ich von meinem örtlichen Händler bekommen habe.

Hat ne ziemlich lustige Form. Oder sind alle Re-Impact/Rendler so?

Gruß
Hansi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg impuls001.jpg (32,7 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg impuls002.jpg (28,6 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg impuls003.jpg (28,4 KB, 84x aufgerufen)

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 03.01.2010, 16:33
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch seit Jahren Rendler. Habe das MA 1 3-4 Jahre gespielt (13mm). Und spiele nun das MD2003 seit 1,5 Jahren (17mm) und bin sehr glücklich. Habe nun mit einem Cornilleu pilot Power in max und einem T64 in 2,1 endlich eine Kombi gefunden, die das Friischkleben komplett ersetzt.
Davor hatte ich sehr viel getestet und die bisherigen Lösungen waren alle nur Kompromisse. Aber nun bin ich vollstens zufrieden.

Das einzige was mich stört, ist die Dicke. Auf jedem Turnier wird man angequatscht. Habe damit kein Problem, wenn die leute höflich fragen. Aber wenn dann sowas kommt "ist das erlaubt?" - "ja" - "glaub ich nicht, ist ja kein Stempel der ittf drauf, und es gibt bei Hölzern eine Maximaldicke".
Alt 06.01.2010, 11:28
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
ratlos AW: Re-Impact / Rendler

Hai an alle -
und noch ein gutes Neues !
An Gremlin : Wallenwein - Hölzer werden von Rendler produziert !
J. Wallenw. probiert gerne neue Hölzer aus , bespricht sich mit dem Produzenten ( Re ) es gibt 1,2,3 Test- Hölzer und evtl. ist ein neues Modell
entwickelt .
Neues Modell im Sinne von : Mehr/ weniger Katapult , Tempo ( VH-RH , getrennt od. beide ) , Ballabsprung ...xxx...xxx...

Ich finde an den Hölzern Preis/ Leistungsverhältnis rel. angemessen , falls man diese - z.T. nur sehr feine - Unterschiede für sich nutzen kann !

Man kann mit dem Produzenten , od. mit J. Wallenwein sehr gut besprechen welchen " Holz-Typ " man möchte . Dafür gibt es dann ein ( Balsa - !!! )
Holz !
Meist von Noppenspielern genutzt , die eine langsamere RH spielen !
Ich spiele seit einigen Jahren ( erfolgreich !?!? .. - habe mich nicht verschlechtert ! )
Rendler - Hölzer .
Habe zu Beginn sehr viel mit J. Wallenwein und etwas später auch mit
Achim Rendler besprochen was ich spiele ( Spielart : Block- Konter ) .
Habe dafür einige Hölzer zur Verfügung bekommen .
Das hat mich nicht soviel ( !!!! ) mehr gekostet.
Ein Holz kann 120 Eu´s kosten , Spezialanfertigungen nochmal 10 Eu´s - das kann dann sehr teuer werden.
Das hätte dann bei z.B. 4 Hölzern schnell 400 - 500 Eu´s kosten können.
Das hat es aber bei Weitem ( !!! ) NICHT .
Habe da also ähnliche Erfahrungen gemacht wie Tony_Iommi .

Also nochmal : Wenn man alle " Leistungen " der angesprochenen nutzt , wenn man sicher ein Balsa - Holz spielt ( spielen möchte ) KANN man
dort sehr gut beraten werden und einen sehr guten Service bekommen !!!

Ich weiss aus direkter Quelle , dass diese Hölzer auch von Spitzenspielern gespielt werden ! Das wird ja von Balsa - Gegnern immer bestritten.
Europa´s Top 29 hat 1 Jahr mit einem Wallenwein - Holz gespielt .Z.Zt. wohl nicht mehr ... Kann aber auch noch durchaus sein. Dazu kann ich aber nix def. sagen .
Diese Hölzer werden sich ganz sicher noch besser in der Spitze durchsetzen.
Ich meine , es werden noch andere Spitzenspieler diese Hölzer spielen .
Das ist noch nicht soo weit durchgedrungen - wird aber kommen !
Diese Hölzer spielen sich nämlich nicht besser und nicht schlechter !
Nur ganz ( oder zumindest etwas ) anders !
Wer das mag wird sie spielen - wer nicht : Nicht .
Soviel zur Diskussion : Balsa spielen nur KKL. - Spieler

Im Übrigen finde ich es toll , dass man Boll - , Waldner - , Süß- , Ovt..-
UND Wallenwein - Modelle spielen kann !
Leider noch keine TT-FT - Modelle ...

LG aus´m Taunus

Geändert von TT-FT (06.01.2010 um 11:33 Uhr)
Alt 10.01.2010, 21:58
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen

Diese Hölzer spielen sich nämlich nicht besser und nicht schlechter !
Nur ganz ( oder zumindest etwas ) anders !
Wer das mag wird sie spielen - wer nicht : Nicht .
Soviel zur Diskussion : Balsa spielen nur KKL. - Spieler

Genau so sehe ich das auch.
Alt 17.12.2013, 20:07
moncherie1983 moncherie1983 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

moncherie1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
habe ein Rendler Balsa Holz gekauft. Dies nennt sich Signum Re-impact Spezial.
Die Rückhand soll langsamer sein als die Vorhand. Ähnlich wie das Hydra Holz. Habe das Holz ohne Beläge getestet und den Ball aufkommen lassen.
1. Leider merke ich kein Unterschied das die Rückhand langsamer ist.
2. Ich glaube das die Furniere vertauscht wurden, das Rückhandfurnier (die rauhe Seite) das den Ball langsamer machen soll ist auf der Vorhand. Und das glänzende Furnier auf der Rückseite.

Normal ist die Vorhand wo das Emblem zu sehen ist.

Was meint ihr? Irre ich mich jetzt total?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0606.jpg (701,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0607.jpg (663,7 KB, 42x aufgerufen)
Alt 17.12.2013, 23:54
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Langsamere RH als VH ist gibt es nicht! Du irrst also keineswegs. Hoffe du hast nicht allzuviel für dieses unförmige Stück Holz bezahlt...
Alt 18.12.2013, 01:13
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Langsamere RH als VH ist gibt es nicht! Du irrst also keineswegs. Hoffe du hast nicht allzuviel für dieses unförmige Stück Holz bezahlt...
Doch gibt es. Ich hab im Verein 4 Rendlerhölzer öfter gespielt. Da merkt man schon die gedämpfte Rückhand. Aber die Verarbeitung und Preis sind unangemessen. Spieleigenschaften mag man oder nicht. Ich mag es nicht.

Das unförmige Holzstück ist allerdings echt eine Krankheit. Hab da mehrfach drauf geschaut und dachte ich hätte einen Knick in der Optik. Sieht ja aus als hätte ein Grundschüler mit der Laubsäge gebastelt.
Alt 18.12.2013, 07:16
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
doch gibt es ich spiele auch seit vielen Jahren Rendler T1 Hölzer und bin hoch zufrieden. die RH ist einen Ticken langsamer bzw sicherer - das merkt man eben ob man aktiv oder passiv spielt. Aktives spielen knallt den Ball trotz allem hammermäßig rüber (dünnste Beläge drauf die es gibt) und RH kann ich sehr viel Gefühl und ein passives Spiel entwickeln und Bälle nur rübertröpfeln lassen.

Wie das jetzt natürlich bei dem Holz ist das moncherie hat weiß ich nicht - einfach nochmal bei Rendler nachfragen ... kann mir nicht vorstellen, dass da was schief gelaufen ist.

Und ich muss sagen - als ich vor ca. 8 Jahren das erste mal Rendler spielte - sofort weg damit - igitt. Nach einer längeren Pause mit Rendler wieder angefangen und es ging und ich liebe es. Wegen dem Gewicht und einfach wegen dem einfachen passiv- oder aktiven Spiel (nah am Tisch). Und ja die Hölzer sind teilweise krumm und schepp - aber gehört für mich irgendwie dazu. Hauptsache ich kann damit spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »