|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für Sriver G3
Der Vega Europe kommt am nächsten an den G3 ran, wenn auch etwas schneller. Er ist eine Idee weicher, beim Drucktest, wie hier bereits geschrieben, aber beim spielen merkt man es nicht. Beim ELite hingegen schon. Wenn Du neben Tempo auch mehr Katapult möchtest, liegst mit einem Hexer/Genius/Baracuda richtig. Wobei preislich der Baracuda interessant ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Ratschläge.
Den Europe gibt es im Moment bei einem Anbieter für 25€, da fällt die Entscheidung nicht schwer...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Finger weg von Vega Europe!!! Ich habe sowohl Vega Europe in schwarz in 2.1 wie auch Sriver G3 in schwarz in 2.1 und die Beläge haben nun gar nichts gemeinsam. Schon die Stempel Tensor und Bios auf VE sollten klar machen, dass der Belag ueberhaupt nichts mit einem Made in Japan Sriver G3 zu tun hat. Der Sriver G3 ist schneller, vieeeel spinniger, etwas weniger katapultig, härter und kontrolierter als ein VE. Beide auf dem TBS gespielt. Mit dem VE kriege ich zu dem gar keinen Schnitt in die Aufschläge. Ausser dass es sich um zwei Stück Gummi handelt, haben die von mir gekaufte Beläge gar nichts gemeinsam.
MfG, mil |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ist natürlich subjektiv. Das ist Ansichtssache. Der Spin ist bei beiden Belägen sehr gut. Der Katapult ist beim Vega höher. Tempo mMn ebenso (1.8 V.E. etwas schneller als G3 1.9) Etwas kontrollierter ist der G3, ja. Aber von hinten, HD, hat der Vega Vorteile. Zudem ist der Europe durch das weiche OG weniger schnittempfindlich. Spinnige TS lassen sich leichter blocken. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, natürlich ist es subjektiv. Aber als Alternative würde ich den VE nicht empfehlen, da es schon alleine von der Belagtechnologie ein ganzanderer Belag ist - ESN Schwamm - beim Drucktest viel weicher, weicheres Obergummi wie du schreibst, weniger Empflindlich auf Schnitt - was in meinen Augen weniger Eigenschnitt heisst etc.
Wenn er Sriver G3 1.9 spielt, dann würde ich einfach 2.1 raten. Das der Belag nicht gerade billig ist, na ja, auf einen Rabatt lauern?? Oder Mengenrabatt?? MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Aber bald (oder auch schon jetzt) gibts doch kein Rabatt mehr auf BTY.
Dass du weniger Schnitt in deinen Aufschlägen mit dem Europe bekommst, liegt wohl daran dass der Europe wie du schon gesagt hast, einen höheren Katapult hat als ein G3. Da darfst du den Ball nicht so voll treffen, sondern eher streifen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab jetzt n Vega Elite max. Ein toller Belag, auf Unterschnitt geht der Topspin auch eher besser als mit Tenergy. Von mangelndem Unterschnitt in Aufschlägen kann ich auch nicht berichten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin vom G3 direkt auf den Tenergy 64 umgestiegen und war hoch zufrieden (zugegeben nach 2-3 Wochen einspielzeit...
)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |