|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: RH-Belag gesucht
Eben. Ich würde an seiner Stelle einfach mal den RITC 729 mit Japan-Schwamm probieren in möglichst gleicher Schwammstärke.
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
habe mir den FS 729 Geospin Tacky in 1,8mm bestellt. Werde ihn mal testen und berichten. Kann mir jemand den Unterschied zum FS 729 RITC Tackspeed erläutern? Liege ich richtig, wenn ich aufgrund der Namensbezeichnung vermute, dass der Tackspeed mehr auf Geschwindigkeit ausgelegt ist und der Geospin mehr auf Spin??? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kannst du schon berichten, ob du mit dem Belag zufrieden bist? Habe hier auch noch einen herumliegen in schwarz und würde gerne wissen ob sich ein Test lohnt Ich habe leider noch keine Testberichte zu dem Belag gefunden.Ich spiele derzeit den Backside 35 auf der RH.
|
|||
|
|||
|
Hier meine Erfahrungen der letzten Wochen:
Konnte mit dem Geospin Tacky auch keine weichen Eröffnungstopspins ziehen, der Belag war wohl zu hart für mich. Dann habe ich den Kokutaku Tuple 007 Taiwan in 1,8mm probiert, der schon besser geeignet war, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Die Bälle gerieten immer noch zu lang. Da geriet ich ins zweifeln, ob es vielleicht auch am Holz liegen könnte. Ich bestellte mir ein JZ Hinoki Speedchanger und für die Rückhand einen Kokutaku Blütenkirsche Japan Version in 1,5mm. Das erste Training war eine echte Sahne! Der Schupf sehr kontrolliert und ordentlich Schnitt, die Eröffnungstopspin sehr leicht zu spielen. Genauso wie ich es mir immer vorgestellt habe. Selbst mit dem Roundell auf der Vorhand konnte ich super mitspielen und anziehen. Ich habe dann sogar den Schläger regelmäßig gedreht und konnte selbst schnittige Angaben anziehen. Wow Kaum ein Ball geriet zu lang, wobei man sagen muss, dass das neue Holz langsamer ist als das Alte. Aber vielleicht habe ich genau danach gesucht. Hoffe nur, das das nächste Training diesen Eindruck bestätigt, dann könnte ich endlich mal vorläufig mit der Testerei aufhören. Nochmal vielen Dank für alle Tipps, macht immer wieder Spaß im Forum zu stöbern. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Ich habe leider noch keine Testberichte zu dem Belag gefunden.