Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2009, 19:07
wallabie wallabie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wallabie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH-Belag gesucht

Hallo Leute, nachdem Ihr mir bei meinem VH-Belag so fleißig geholfen habt, würde ich gern Eure Meinung zu einem neuen RH-Belag hören.

Spielweise: schnittige Angaben, Schupf, Konter, selten Schuss/TS
bisherige Beläge: F2 1,8 - Samba 1,5 - Ekrips Soft 1,9 - Aconda Medium 1,8 - Friendship 729RITC 1,8 - in der Reihenfolge (Tempo abnehmend, Härte zunehmend)

Dadurch konnte ich mein Spiel sicherer gestalten, der 729RITC half mir beim Konter/TS/Schuss, da mir vorher die Bälle zu lang/hoch gerieten.

Suche einen Belag, der auch sehr sicher ist, aber dennoch den Eröffungstopspin besser unterstützt.

Wer hat ein paar gute Ideen?
Alt 30.11.2009, 19:11
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-Belag gesucht

Würde dir vielleicht ein Nimbus Medium oder ein Coppa Jo Silver oder Gold empfehlen ...
Sind aber beide nicht so hart , aber denke recht sicher , tensor somit gut für Topspin und denke vor allem sehr gut im Eröffnungstopspin .
Alt 30.11.2009, 19:22
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn dir der RITC am besten gefallen hat für Schuss und Konter, dann wahrscheinlich dadurch, dass er nicht wirklich weich ist und durch die Klebrigkeit beim Topspin die Flugkurve etwas stärker unterstützt. Wenn du nun etwas haben willst, was beim Topspin einfacher zu spielen ist, wirst du vermutlich etwas weicheres suchen, wobei du dann damit rechnen solltest, dass ein Konter/Schuss schwerer zu spielen sein wird.

Andererseits könnte es auch an der mangelnden Dynamik liegen. Meine Vorschläge wären deshalb entweder ein Mark V (der ist auch gut geeignet für direktes Spiel, aber auch für Topspins, da er recht griffig ist und etwas dynamischer als nen RITC) oder ein FS Higher II (weich, leicht klebriges OG, schlechter bei Konter/Schuss durch das insgesamt sehr weiche Gesamtpaket).
Alt 30.11.2009, 19:48
wallabie wallabie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wallabie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Wenn dir der RITC am besten gefallen hat für Schuss und Konter, dann wahrscheinlich dadurch, dass er nicht wirklich weich ist und durch die Klebrigkeit beim Topspin die Flugkurve etwas stärker unterstützt. Wenn du nun etwas haben willst, was beim Topspin einfacher zu spielen ist, wirst du vermutlich etwas weicheres suchen, wobei du dann damit rechnen solltest, dass ein Konter/Schuss schwerer zu spielen sein wird.

Andererseits könnte es auch an der mangelnden Dynamik liegen. Meine Vorschläge wären deshalb entweder ein Mark V (der ist auch gut geeignet für direktes Spiel, aber auch für Topspins, da er recht griffig ist und etwas dynamischer als nen RITC) oder ein FS Higher II (weich, leicht klebriges OG, schlechter bei Konter/Schuss durch das insgesamt sehr weiche Gesamtpaket).
Deine Ausführungen im 1.Absatz treffen zu 100% auf mich zu.
Nun habe ich bedenken, dass ein MarkV in der gleichen Schwammstärke viel zu schnell sein könnte und 1,5mm zu wenig für einen ordentlichen TS ist???

Hat der MarkV viel Katapult? Ich glaube, dass liegt mir nämlich nicht so.

Gibt es sonst noch Vorschläge?
Alt 30.11.2009, 19:55
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Schwer zu sagen, ich hatte den Mark V irgendwann nur mal für ein paar Schläge (geliehene Keule). Deshalb kann ich nicht behaupten, das Ding wirklich gut zu kennen.
Wirklcih was anderes fällt mir dazu nun auch nicht mehr ein, außer dass dir evtl nen Sriver EL noch zusagen KÖNNTE. Ist jetzt nicht unbedingt butterweich und auch nicht so hart wie der RITC, könnte dennoch in die richtige Richtung gehen
Alt 01.12.2009, 03:58
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein Friendship 729 GeoSpin (Tacky) sind für das Topspinspiel wohl mehr geeignet als der normale 729 Rittc, obwohl man mit dem schon ordentlich Spin in den Ball bekommt. (Einfach mal eine etwas weichere Version ausprobieren, da gibt es ja unzählige Varianten).
Alt 01.12.2009, 08:56
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Würde dir vielleicht ein Nimbus Medium oder ein Coppa Jo Silver oder Gold empfehlen ...
Sind aber beide nicht so hart , aber denke recht sicher , tensor somit gut für Topspin und denke vor allem sehr gut im Eröffnungstopspin .

das ist doch alles viel schneller als sein bisheriges material - ich glaube nicht,dass jemand, der bisher unter anderem auch einen friendship 729 ritc gespielt hat, auf einen nimus medium umsteigt und damit glücklich wird
Alt 01.12.2009, 09:33
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Varispin von Tibhar.
Mambo H von Joola
Sriver (für Eröffnungstops den FX oder den EL)
Alt 01.12.2009, 10:13
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Coppa oder Vario, je nach Vorlieben dann auch die Soft-Variante.
Alt 03.12.2009, 10:19
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wenn er mit dem 729 zufrieden bis auf den Spin ist, warum dann auf was ganz anderes und teures wechseln. Das Ding einfach mit einem etwas weicheren schwamm und gut ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »