Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2002, 13:09
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sorry

[QUOTE]Original geschrieben von Freddie
[B]

Mit den kleinen Dummen war gemeint, dass ich denke, dass die Profis und Toptrainer eigentlich mehr Ahnung vom Tischtennis haben müssten als wir, die nicht so viel trainieren. Trotzdem spielen die nicht die "Weiterentwicklungen", die ja besser sein müssten, sondern meist das altbekannte Material. .

Die Profis und Toptrainer würden wohl ganz gerne auch das neue von anderen Anbietern testen, wenn da nicht die knüppelharten Verträge wären, die dieses ohne Genehmigung des Sponsors untersagen.
Alt 09.11.2002, 15:24
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Sorry

ich teste auch weil es mir immer wieder einen neuen motivationsschub gibt, und es einfach auch spass macht mal was anderes zu spielen.

Zitat:
Original geschrieben von A.Rendler

Die Profis und Toptrainer würden wohl ganz gerne auch das neue von anderen Anbietern testen, wenn da nicht die knüppelharten Verträge wären, die dieses ohne Genehmigung des Sponsors untersagen. [/B]
das stimmt. viele spielen ja auch was anderes als dass was offiziell gespielt wird und zur werbung dient.
Alt 09.11.2002, 18:27
lucjan lucjan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucjan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Teilweise liegt es auch daran, dass der Tischtennishändler im Ort mal wieder ein Geschäft machen will, wenn man mal wieder mit seinem Material unzufrieden ist.

Das Leben ist wie ein Tischtennisspiel.
Es spielt mit dir Ping Pong!
Alt 13.02.2003, 11:44
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe früher viel getestet. Ich bin in jeden TT-Shop gerannt und habe mir gebrauchte Beläge besorgt. Dann habe ich viele getestet und sie nach Spieleigenschaften eingeteilt. Nachdem jedoch die Entwicklung von Belägen und vor allem die Preise explodiert sind, habe ich es aufgegeben. Ich bleibe bei den bewährten Belägen, ausser ich bekomme Beläge umsonst.

Ausnahme: Beläge, die es noch kaum in Deutschland gibt und die ich im Ausland günstig kaufen kann.
Alt 13.02.2003, 12:26
IT-one IT-one ist offline
wieder da
Foren-Stammgast 500

IT-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für die TT-Industrie sind die Profis die Tischtennisspieler, wir sind doch nur eine zahlende Zielgruppe!
Ich empfinde 90% der tollen Beschreibungen in den Katalogen als reine Vera ung.
Gruss,
Jan
Alt 13.02.2003, 12:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich teste viel, weil ich
a) mich mit LN noch nicht so gut auskenne und immer wieder neue Erkenntnisse bekomme und
b) alle Beläge ihre Vor- und Nachteile für mein Spiel haben und ich immer auf der Suche nach Belägen bin, die alles vereinen.

Beispiel: Mit einem frischgeklebten UL ziehe ich eine echte Granate, allerdings bei langsamen Tops zu oft über die Platte und mein Aufschlag ist zu ungefährlich! Mit einem 1,5 Belag spiele ich alle Schläge sicher und kontrolliert aber die "Granate" ist zu ungefährlich.
Mit meinem FX kann ich kaum aus der Halbdistanz spielen und ich kugle mir beim Schlagen fast den Arm aus, um Druck zu erzeugen. Aber die Schläge sind gefährlich, daher bleibe ich dabei, obwohl ein optimaler Belag sicher anders aussieht. Aber ich habe ihn noch nicht gespielt.....!!!
Alt 13.02.2003, 13:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich denke man darf das alles nicht nur negativ sehen. Es wird ja schliesslich niemand gezwungen, was neues zu kaufen.
Nehmen wir z.B. die Tensorbeläge. Für jemanden, der nicht frischkleben will und dennoch etwas mehr Tempo und Spin haben will, ist das doch ne Alternative. Wieso soll er dann bei seinem alten Sriver oder was auch immer bleiben. Oder nehmen wir die Langzeitfrischkleber. Wenn ich nur einmal pro Woche mit einem gesundheitlich unbedenklichen Kleber kleben muss, wieso soll ich dann nicht umstellen. Das sind doch wenigstens innovative Ansätze. Wem's nicht gefällt, der lässt es halt bleiben.

Ausserdem ist doch jeder immer irgendwie auf der Suche nach dem optimalen Material. Man muss nur Aufpassen, dass es nicht zur Sucht wird!

JanMove
Alt 13.02.2003, 14:13
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lust auf Neues ?

Zitat:
Original geschrieben von Freddie
Ich möchte hier mal zu einer Diskusssion anstossen mit der Frage:

Warum gibt es so viele TT-Spieler, die immer wieder neue Beläge/Schläger ausprobieren? Was bringt uns dazu, immer wieder Geld anzufassen, wobei wir meist am Ende merken, eigentlich gewinnen wir nicht mehr oder weniger als vorher. (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wenn ich mir die TT-Profis der Bundesliga ansehe, finde ich Altbewährtes, wie z. B. Sriver am häufigsten. Alle die neuen Super-Power-Maximum-Spin-bei-höchster-Kontrolle-Beläge kaufen immer nur die kleinen Dummen während die guten Spieler wissen, dass man nur durch Training besser wird.

Ist es nicht sogar schädlich fürs Besserwerden, wenn man sich immer wieder auf einen anderen Belag/Schläger einstellen muß?

Viel Spaß beim Diskutieren.
1. Profis spielen zwar alle Sriver, Coppas.....aber eben Spezialversionen!!! Oder glaubst du Timo Boll kauft sich seine
Sriver L Beläge beim nächst besten tt-Shop??

2. Profis wechseln ihre Beläge fast nach jedem Training/Spiel!! Den geht sozusagen die Haltbarkeit am
Ar vorbei!

Um nochmal zu Frage zurückzukommen: Klar ist findet in den meisten Fällen keine besondere Verbesserung statt, aber es bringt auf jedenfall einen Motivationsschub wenn du glaubst den
sein optimales Material gefunden zu haben!

MfG

Schindler
Alt 14.02.2003, 10:18
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lust auf Neues ?

Zitat:
Warum gibt es so viele TT-Spieler, die immer wieder neue Beläge/Schläger ausprobieren? Was bringt uns dazu, immer wieder Geld anzufassen, wobei wir meist am Ende merken, eigentlich gewinnen wir nicht mehr oder weniger als vorher. (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wir hoffen eben immer, die Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt.

Zitat:
Wenn ich mir die TT-Profis der Bundesliga ansehe, finde ich Altbewährtes, wie z. B. Sriver am häufigsten. Alle die neuen Super-Power-Maximum-Spin-bei-höchster-Kontrolle-Beläge kaufen immer nur die kleinen Dummen während die guten Spieler wissen, dass man nur durch Training besser wird.
Nach einigen Jahren kennt man normalerweise seine spielerischen Grenzen. Die sind dann auch durch verschärftes Training nicht mehr wesentlich zu verschieben. Es kann aber durchaus sein, daß man trotzdem das Gefühl hat, sich noch verbessern zu können, indem man durch anderes Material andere (Technik-)Möglichkeiten ausschöpft. Und das kann auch richtig sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »