|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: angaben vom gegner.
@Dirk: Wie war das eigentlich bei Deinen ersten Beiträgen im Forum ? Waren die auch ausgefeilt und wurden von der TT-Gemeinde begeistert aufgenommen
regs nevada
|
|||
|
|||
Ist denn jemand der "Angaben", z.B. zur eigenen Person, macht direkt ein Angeber?
|
|
|||
|
|||
@ Dirk
Du solltest mal in die Schweiz kommen. Da würde es Dir richtig schlecht werden, bei den Begriffen, die hier auch von Offiziellen zum Teil verwendet werden: 1. üblicherweise spricht man hier vom Ping-Pong. 2. Der Aufschlag wird normalerweise als Anschlag () bezeichnet, was mir auch schon manchen Kommentar dazu entlockte. Im besten Falle spricht man vom Service. ... usw. Begriffe wie "Platte" sind wohl allgemein sehr üblich. Das verwende ich auch und ich schätze, dass dies c. 50% aller Spieler sagen. Angabe habe ich als Kind früher auch gesagt. Und Begriffe wie "Kugel" oder "Kelle" kommen auch jetzt noch durchaus des öfteren vor. Na ja, und was die Verbandstrainer betrifft sollten die vielleicht eher danach schauen, dass gut trainiert wird anstatt auf die sprachlichen Fähigkeiten ihrer Schützlinge zu achten. Ich hoffe, es ist nicht verboten, bei Verbandslehrgängen mit Dialekt zu sprechen?! |
|
|||
|
|||
Hallo RuhrstadtSpieler97,
hatte am Samstag ein Spiel, wo ich fast das gleiche Problem hatte. Waren Aufschläge mit der Rückhand, mal über Seitspinn mal mit überschnitt dann wieder unterschnitt. Bin ich offensiv dagegen gegangen sind mir die Bälle hinten raus geflogen. Hab ich geschupft hat der Gegner das Spiel auf gemacht oder die Bälle gingen hinten raus. Ich bin dann einfach hingegangen und hab ihm den ball einfach rübergelüpft. So hab ich jeden Aufschlag bekommen und er konnte damit nix anfangen. |
|
||||
|
||||
Jungs ihr habt eigentlich Recht. Ich ziehe meine Anmerkungen zurück. Der TT Sport macht sich sein Image eh durch die ganzen Regeländerungen usw kaputt.
Da kommt es dann echt nicht mehr drauf an ob einer Ping Pong dazu sagt, oder Platte statt Tisch oder Angabe statt Aufschlag usw. Da kann dann auch wie bei den deutschen Pokalmeisterschaften ein SR mit nem Pils an den Tisch kommen oder wie ich früher mal SA Mittag beim Jugendspiel nebenher nen Gyrosteller einschieben. In diesem Sinne macht was ihr wollt. Scheiß auf Außenwirkung. Habt Spaß solange es geht. @Jan M. Anschläge find ich super. Da stehen demnächst 2 Schweizer TT Spieler am Flughafen (zb am Gepäckband in Düsseldorf weil sie da zu nem Internationalen Turnier sind) oder an der Bushaltestelle (vom Hotel zur Halle mit großen Sporttaschen) und einer sagt zum anderen: "Ich hab das ganze Jahr diese Anschläge trainiert; ich hoffe das klappt jetzt auch hier". "Ja. Da werden die anderen dann Augen machen." Mal gucken ob der verhaftet wird
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.12.2009 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
lol ^^
sogar mein trainer sagt noch platte und angabe(machmal^^)! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Apropos: bei euch in der Halle gibt es soviel geballte Fachkompetenz...Kann dir da keiner sagen/zeigen wie man die Aufschläge annimmt.?
|
|||
|
|||
Zitat:
Schließlich hat jeder Tisch auch eine Platte. Gerade solche Begriffe schaden in meinen Augen auch nicht dem Image, sondern machen Sportarten lebendig. Tatsächlich bolzt der eine odere andere auch gerne mal mit der Pille. Manch einer drischt auch den Filzball mit der Keule übers Netz und ich gehe sogar manchmal Federball statt Badminton spielen. Und jetzt zurück zum Ping Pong.
|
||||
|
||||
Jede Frau hat auch ne Mu.... aber deswegen würde ich das trotzdem nicht unbedingt so zu der sagen
Und du sagst es ja selber. Keiner sagt über ein Fußballspiel (auf höherem Niveau) bolzen oder zum Bundesligastadion Bolzplatz. Außer man will den Gegner "beleidigen" Aber wie gesagt habe meine Anmerkungen ja zurück genommen. Meinetwegen soll doch Rene Adler demnächst sagen das Boll nen Top Angeber ist Ich geh demnächst wieder mit dem Döner in der Hand als SR an den Tisch und alles ist gut Und wenn der erste SR Hackenvoll zählt was solls. Ist doch alles nur Spaß und macht den Sport "bunter".
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau doch einfach mal wieder in eine Fussballpartie in der Bundesliga hinein und zähl einfach, wie oft die "Pille" über den "Kasten" "gedroschen" wird. Und all das ohne Döner und betrunkene Schiedrichter.
|
|