|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: butterfly iolite neo = balsakern???
@=KurzeNoppe=[TSR]
kurze frage: kannst du das kernfurnier des iolite mit dem fingernagel eindrücken? p.s. hatte bis jetzt vier verschiedene bty balsacarbo x5 abwiegen können: von 81g - 88g war da alles dabei, eine zweite feinwaage bestätigte dies Geändert von trauti (07.12.2009 um 18:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@trauti
Das Kernfunier kann ich recht leicht eindrücken, habe es mit dem T-11 und mit dem Iolite getestet....habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem, die Hölzer sind unabhängig vom Kern komplett anders aufgebaut. Carbon+Limba <--> Carbon/Arylate+Hinoki Und du hast wirklich keinen Unterschied feststellen können?
|
|
|
||||
|
||||
|
War eben alles gleich bockhart und schnell.
Ob jetzt mit dem T-11 oder dem Iolite alles ins Netz bzw. in die Pampa geht, ist doch egal!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Das Limbafunier und die Carbonschicht vom T-11 sind dazu sehr dünn und beim Iolite sind das Hinokifunier und die Carbon/Arylateschicht schon deutlich massiver ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich ein neues Iolite neo Si hier. Es ist auf jedenfall kein Balsa ! Mit Fingernagel reindrücken is nich...
Balldotztest im Vergleich zum Kong Linghui Special ist völlig anders. Das Neo ist deutlich schneller, fast schon auf Ishlion ähnlich. Nur softer im Anschlag und mit mehr Katapult. Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich es irgendjemanden als neues verkaufen möchte und wenn ich es teste ist es gebraucht. Mir ist es noch zu schwer um mich damit intensiver zu beschäftigen. Butterfly Japan hat mir zwar das leichteste rausgesucht ( 79 Gramm), aber meine Ishlions sind nochmal 5 Gramm leichter (74 Gramm )Abgesehen davon ist es ein sehr schönes Holz und wird sich im Gegensatz zum alten Iolite mit Sicherheit hier durchsetzten. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: butterfly iolite neo = balsakern?
@hanifah1
Preis??? |
|
|
|||
|
|||
|
Fotos zum Aufbau und Griffform :
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Iolite wiegt 87 Gramm
, ich finde zwar auch das man es leicht eindrücken kann, aber für Balsa wäre es immer noch zu hart, Balsa kann man ohne Druck eindrücken, bei meinem Iolite mussm an schon etwas mehr Druck aufwenden.
|
|||
|
|||
|
Mhhh
.....OK, dann wird es wohl wirklich Kiri sein .....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|