Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 23:45
trauti trauti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

trauti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Iolite Neo

wer weiß etwas über den kern beim neuen iolite? -
kann mir außer balsa bei dem geringen gewicht und bei einer dicke von 7,5mm nichts anderes vostellen
Alt 07.12.2009, 07:34
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: butterfly iolite neo = balsakern???

Könnte höchstens noch Kiri sein!

LG Sam
Alt 07.12.2009, 14:53
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trauti Beitrag anzeigen
wer weiß etwas über den kern beim neuen iolite? -
kann mir außer balsa bei dem geringen gewicht und bei einer dicke von 7,5mm nichts anderes vostellen
Wohl genauso wenig Balsa wie bei Ur-Iolite, Viscaria, VL, KSL, KLS, Spirit, Maze , Ai Fukuhara Spezial, Schlager Carbon etc....( alle Kiri)

Iolite Neo in nem englischsprachigen Forum mit 83g gesehn, bei so dünnen Aussenfurnieren, Arylate Carbon und 7,5mm Gesamtdicke hätte es mit Balsakern deutlich unter 80g , wie ein Tibhar Rapid carbon, oder sogar um die 70g, wie IV-L z.B.
Alt 07.12.2009, 16:38
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Wohl genauso wenig Balsa wie bei Ur-Iolite, Viscaria, VL, KSL, KLS, Spirit, Maze , Ai Fukuhara Spezial, Schlager Carbon etc....( alle Kiri)

Iolite Neo in nem englischsprachigen Forum mit 83g gesehn, bei so dünnen Aussenfurnieren, Arylate Carbon und 7,5mm Gesamtdicke hätte es mit Balsakern deutlich unter 80g , wie ein Tibhar Rapid carbon, oder sogar um die 70g, wie IV-L z.B.
Das ist leider falsch, das Ur-Iolite hat einen ca. 5mm dicken Balsakern. Mein Iolite hat einen 5mm dicken Balsakern und bringt schlanke 82g. auf die Waage......
Alt 07.12.2009, 16:57
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von =KurzeNoppe=[TSR] Beitrag anzeigen
Das ist leider falsch, das Ur-Iolite hat einen ca. 5mm dicken Balsakern. Mein Iolite hat einen 5mm dicken Balsakern und bringt schlanke 82g. auf die Waage......
Dann hast du eine Spezialanfertigung, beim handelsüblichen Iolite ist KEIN Balsa verbaut, auch wenn viele Shops diese Fehlinformation hartnäckig verbreiten.
Alt 07.12.2009, 17:04
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mhh....also eine Sonderanfertigung ist mein Iolite nicht, das Kernfunier ist sehr weich und sieht genauso aus, wie das Balsakernfunier von meinem Yinhe T-11......
Alt 07.12.2009, 17:18
trauti trauti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

trauti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den im internet existierenden fotos nach sehen die alle aus, als hätten sie einen kiri-kern, in der tat.
beim neo konnte ich das kernfurnier bis jetzt noch nicht erkennen. diese anderen angaben von diversen herstellern sind rein optisch betrachtet garantiert falsch. ein argument für einen balsakern beim neuen iolite neo ist jedoch das nun angepriesene "softfeeling"....wohingegen das alte iolite ja recht hart gewesen sein soll - ich hab's nicht gespielt, also sind das nur vermutungen....
andererseits gibt es verschiedene balsahölzer (wie z.b. beim donic-dotec), die auch ganz anders aussehen und sich auch bezüglich der härte ordentlich unterscheiden können.
ich glaube, jemand, der das iolite neo erworben hat und vorher idealerweise soetwas wie ein balsacarbo x5 gespielt hat, kann das wahrscheinlich am besten beurteilen.
ich habe so einen spieler in einem international forum gefragt, jener ist sich sicher, dass das iolite einen balsakern hat......
unsicherheit über unsicherheit...
Alt 07.12.2009, 17:25
erfahrenes Forenmitglied

Also der Anschlag ist schon recht Hart und Direkt bei Iolite.... bin eigentlich immer der Meinung gewesen, Deckfunier Kiri, dann Carbon/Arylate und dann der Balsakern. Nun wird aber gesagt, das Deckfunier ist Hinoki ????

Geändert von =KurzeNoppe=[TSR] (07.12.2009 um 17:28 Uhr)
Alt 07.12.2009, 17:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

das deckfunier ist hinoki, dann carbon arylate sperre, und dann kiri oder balsa.

das gewicht ist bei einigen, die ich auf bildern gesheen habe 84-88g, das spricht bei mir für kiri, balsa müsste leichter sein.
Alt 07.12.2009, 17:42
erfahrenes Forenmitglied

Also dann habe ich eine recht leichtes Iolite erwischt, laut elektronischer Küchenwaage wiegt es 82g.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »