|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klassiker oder Roundell
dann werde ich mich lieber von g3fx fern halten und wieder auf die frage zurück kommen ob ich einen klassiker oder den roundell nehmen soll
bis jetzt würde ich zum roundell tendieren ![]() aber vielleich gibt es auch einen belag, der kein klassiker ist, aber besser für meine rh geeignet ist ![]() ich freue mich auf mehr meinungen P.s. TT an die Macht ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich würde mir an deiner Stelle vermutlich einen guten Klassiker (Sriver L oder Sriver EL) holen (vermutlich auch für die Vorhand), denn die sind schon ziemlich gut zu kontrollieren und dann vielleicht erstmal intensiv alle Techniken von Anfang an erlernen. Nix ist schlimmer, als ein (viel) zu schneller Schläger für einen Anfänger. Die Bemerkung gilt übrigens auch für das Holz. ![]() Sriver G3FX ist definitiv schneller und spielt sich anders. Bin selber vom Sriver L 2,1 auf einen G3FX umgestiegen und wieder zurück. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi bsv-ente
Ja, meine technik ist nicht so das wahre ![]() aber ich denke gerade deshalb dürfte der roundell als einziger FKE-belag in frage kommen ich werde deinen ratschlag trotzdem beherzigen ich werde vermutlich den Sriver L oder Sriver EL und den roundell testen Zwischenfrage: Welcher der srivers ist besser für mein spiel?? und zu dem holz ich hatte sowieso vor mir ein neues kontrolliertes holz zu holen ![]() danke für den ratschlag ![]() P.s. TT an die Macht ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du einen Mittelweichen Belag magast dann der EL und wenn er noch einen Tick härter sein soll dann der L.
Würde dir zum Sriver El raten. Guter Belag...
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich spiele ja momentan den härtesten belge den ich mir vorstellen kann(siehe oben)
daher dürften sich beide weicher spielen aber dar ich vorher nur weiche beläge gespielt hab und der roundell auch ziemlich weich ist würde ich auch zum EL tendieren P.s. TT an die Macht |
|
|
||||
|
||||
|
Wie kannst du mit einem so harten Belag denn gefühlvoll anziehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Mein Tipp:
Wenn du das Epox Powerallround noch hast, dann nimm das und spiele mit Sriver EL oder FX in 1,9 Vorhand und 1,7 Rückhand. Ich denke mal, dass das Holz etwas härter ist, von daher könntest du mit dem FX sogar besser klar kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde auf der RH trotzdem den Sriver L 1,7mm nehmen, da er sich besser zum Blocken eignet und ich vermute, dass die RH TS Technik noch nicht wirklich erlernt ist. Ansonsten, wenn du es weicher magst den EL in 1,7 aber nicht den FX auf der RH, da ja deine Stärke eigentlich das Blocken ist!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi
Wenn du wirklich erst angefangen hast zu spiel unso rate ich dir zu einem sriver fx. evtl auch sriver el. Roundell ist meiner meinung nach schon zu schnell... sriver g3fx der ist ja noch schneller als der roundell^^ hab beide schon gespielt. also wie gesagt ich empfehl dir den sriver el oder den fx. Die haben noch ordentlich power, halten super lang und man kann alles damit spielen. Von der Schwammstärke würde ich auf dein vh ein 1.9er packen und auf die rh 1.7. Schon damit hast genügend power und kannst es sogar noch bis 2.4 steigern. So kannst den Belag eigl auch noch in 15 jahren und 5 ligen höher spielen.. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
als holz noch super dazupassen tut ürigens das primorac japan off-. das ein kontrolliertes allround holz wenn du ein leichtes nimmst. hoffe ich konnte dir helfen. gruß
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|