|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Angemessene Einspielzeit?
Aber die Frage ist doch, warum ist der Verband hier so angemessen während man er anderen Fragen absolut regulierungswütig ist.
Warum nicht "muss in angemessener Zeit in angemessener Spielkleidung und angemessener Aufstellung..."?
|
|||
|
|||
|
...und mit angemessenen Regeln spielend eine angemessene Zahl Punkte zum Sieg erlangen?
![]() Ich schätze einfach, der Verband sieht die Einspielzeit VOR Beginn des Punktspiels als weniger wichtig an - und mit dem Punktspiel beginnt auch eine vernünftige Repräsetation des Sports. Ok, auch davor sollte man nicht gerade im Lumpenlook rumrennen &c. |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt natürlich. Ich sehe eine Einspielzeit für die gegnerische Mannschaft auch als weniger wichtig an!
|
||||
|
||||
|
Bei uns sind es 10-15 min. Einspielzeit insgegsamt (bei Heimspielen).
Ich denke das reicht aus. __ Beim Gegner sind es meist noch einenn Tick mehr... Aber 15 min. Einspeilzeit ist ausreichend - defintiv .
|
|
|
||||
|
||||
|
in welcher liga spielst du ttdr?
ich finde, es ist immer auch so liga abhängig, wie lange die einspielzeit dauert. in der bayernliga treffen wir uns immer schon ne stunde vor spiel beginn und bauen auf, und haben dann etwa 50 min zum einspielen (heimspiel) und auch bei auswärtsspielen sind wir meist schon ne stunde bis 3/4 stunde vor beginn da und die halle ist dann auch schon immer offen und man kann sich einspielen. in der 2. bezirksliga letztes jahr war das z.b. ganz anders, da haben wir ne halbe stunde vor spielbeginn erst begonnen, die platten aufzubauen und die gegner waren auch meist erst 10-15 min vor beginn da. bei auswärtsspielen wars ähnlich |
|
|
||||
|
||||
|
Jungen Kreisliga.
Bei uns gibt es folgendes Problem: Bis kurz vor 18.00h trainiert die Handball F-Jugend in der Halle, d.h. um 18.05 Uhr ist erst alles aufgebaut. Spielbeginn ist zw. 18.15 und 18.20 Uhr. Also sind es 10-15 min. Einspielzeit. Wir stellen aber jeder Mannschaft zwei Tische zur Verfügung, so dass man sich im Einzel einspielen kann. Ich denke so ist das dann fair! __ Bei Auswärtsspielen haben wir einen Tacken länger Zeit: Wir sind meist 25 min. vor Spielbeginn in der Halle, bis wir dann anfangen haben wir 20 min. Einspielzeit (Wir haben bei Ausäwrtsspielen Trikots immer direkt unter dem TRainingsazug), das spart Zeit .
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Ausdruck "angemessen" ist sicherlich auf der einen Seite vage, allerdings werden die angeführten Beispiel Beispiele "Großsporthalle und Pfarrsaal" nicht unbedingt einem Wettkampfspiel gerecht um das sich die Diskussion ja dreht. Ein Mannschaftsspiel wird an zwei Tischen ausgetragen - also ist es angemessen dem Gast einen Tisch zum Einspielen freizuhalten. Mehr muss nicht - aber ein kleines Stück Fairness sollte doch überall gegeben sein wenn mehr Tische ohne Not zur Verfügung stehen.
@Apophis Im SWTTV muss die Halle 60 min vor Spielbeginn in spielbereitem Zustand sein - also hier ist nix mit gemütlichem Beginn die Tische aufzubauen
|
||||
|
||||
|
Wir sind bei Heimspielen schon immer eine Stunde vor dem Spiel an der Halle und bauen denn ruhig auf. Dann so ca. 45 oder 40 Minuten vor Spielbeginn beginnen wir uns auf allen 3 Platten einzuspielen. Der Gast kommt meistens so 15-30 Minuten vor Spielbeginn. Für sie haben wir immer mindestens 2 freie Platten bereit. Ich denke so ist es von uns sehr fair. Denn mich nervt es schon wenn wir eine halbe Stunde vorher beim Auswärtsspiel sind, die Gegner noch beim aufbauen sind und wir denn nur ein Tisch bekommen. Denn bei uns brauchen eigentlich alle so mindestens 15 Minuten zum ordentlich einspielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja genau und deswegen ist so eine Aussage wie angemessene Einspielzeit wenig verpflichtend und dann kann genau sowas passieren das man wirklich mal nur einen Tisch hat für 15 Minuten und 6 Leute und dann kann man da nix gegen machen weil es keine Fixe zeit gibt
|
|||
|
|||
|
Nebenbei bemerkt:
Ab Regionalliga aufwärts hat die Spielstätte eine Stunde vor Spielbeginn in spielbereitem Zustand zu sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.