|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag auf die größe des Blattes ziehen
lol
Andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit so einen Belag dauerhaft zu dehnen? |
|
|
||||
|
||||
|
Egal welchen Kleber du verwendest, das zieht sich alles mehr oder weniger schnell wieder (stückchenweise) zusammen. Jedenfalls bei allen Klebern, die ich bislang ausprobiert habe...
Versuchen könnt' man's aber mal mit 'nem Tacker, müsste klappen
|
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem "nach oben schieben" habe ich auch schon überlegt, aber ich habe gelesen, dass der Belag nur max 2mm von Griff entfernt sein darf. Zumindest habe ich das so verstanden. Stand irgendwo im Regelwerk.
Ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren, dann wäre das die beste alternative. Hey geil, jetzt weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann. Einen neuen Belag
|
|
|
||||
|
||||
|
das stimm so nicht. Schau dir mal nen chinesischen Penholder Schläger an. Dort sind es meistens bis zu 2cm oder mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke masl, das habe ich auch gerade gelesen. Ich habe nochmal in das Regelwerk a geschaut.
Hier ist der Auszug 4.4 Das Belagmaterial muss das Blatt völlig bede- cken, darf jedoch nicht über die Ränder hinaus- stehen. Der dem Griff am nächsten liegende Teil des Blattes, der von den Fingern erfasst wird, darf unbedeckt oder mit einem beliebigen Material belegt sein. Der Fettgedruckte Satz ist dabei entscheidend. Vielen Dank an alle. Werde mir den Belag mal drauf machen. Gruß Ironzwerg |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst mal versuchen mit ner Walze und viel Druck den Belag drauf zu zimmern. Am Griff ansetzen und mit Schmackes draufrollen. Eine Bordeaux-Flasche erfüllt den gleichen Zweck. Wenn Du einen guten Kleber nimmst, bleibt der Belag gestreckt. 1 cm ist da locker drin.
Der Belag spielt sich dann, wie von Eddies Amigos beschrieben, entsprechend anders. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein danke zabel, ich bleibe lieber bei der sanften Methode, die ja auch legal ist.
Dann habe ich alles was ich brauche. Wenn ich zu viel Kraft aufwende, mache ich höchstens den Schläger kaputt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.