|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Religion und Tischtennis
Die Damen aus Pakistan spielen mehrheitlich mit Kopftuch und in langen Hosen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde auch, dass es In Ordnung geht, solange es keine Religion gibt, die vorsieht, dass alle ein strahlend weißes Gewand tragen, und das überall, sehe ich keinen Grund, warum es einen stören sollte...
|
|||
|
|||
|
Mich stört eher der Gedanke der hinter dem Kopftuch steht, aber ist nen anders Thema...
|
||||
|
||||
|
Jo die Diskussion wurde geführt unter dem Titel Religion und TT und dann geht es nur darum das das Kopftuch weiß ist. das ist der Auslöser? Kann doch nicht sein. Dann müßte der Thread heißen weiße Kopfbedeckungen (Kleidungsstücke) und TT.
Wenn das Kopftuch jetzt rot oder blau wäre, dann wäre alles ok für den ersteller? Oder was stört ihn dann??? Was ist wenn der nächste dann Ne Kette um den Hals hat wo nen kleines Kreuz dran hängt und das aus dem Trikot ragt oder nen (normales) Kreuz auf dem Arm oder bein Tätowiert hat.... Recht hast du natürlich: Was machste wenn dann jemand ne ganz "komische" Religion hat wie Voodoo oder ähnliches mit ganz abstrusen Gewohnheiten (ich übertreib mal: drer schlachtet vor dem Spiel nen Hahm und reibt sich mit dessen Blut ein) Da ist dann eben die Frage was man machen soll: Alle religiösen Zeichenusw verbieten. Hätte zur Folge das zb keine Muslima die ohne Kopftuch nicht spielt dann mehr antreten kann oder läßt man alle Rekigionsbekundungen zu?? Und wo ist dann die Trennung zwischen Religiösen und politischen Aussagen die oft fließend sind. Ich denke da kann der jeweilige OSR bzw Ausrichter des Turnieres/der meisterschaft einfach nur in Einzelfällen prüfen was ok ist und dem TT nicht schadet (und das macht nen Kopftuch sicher nicht) oder was man dem Gegner oder der Öffentlichkeit nicht mehr zumuten kann/will.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.12.2009 um 15:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aha, welcher Gedanke ist das denn?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoffentlich bekomme ich den Rückschlag
|
||||
|
||||
|
Ganz furchtbarer Thread
Schon diese Eröffnung: "Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt!" Traurig
|
|
|
||||
|
||||
|
Den der vom Sprengstoffgürtel ausgelösten Explosion? Besser nicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Na, was wird denn das hier...
|
|
|
|||
|
|||
|
In der Sure 24:31 des Korans werden Frauen dazu aufgefordert, ihre Reize vor Männern, die nicht mit ihnen verwandt oder verheiratet sind, zu verbergen, „bis auf das, was davon sichtbar sein darf“.
Ich hab nichts gegen den Islam, vor allem weil das Kopftuch auch nicht direkt aus dem Koran hervorgeht. Aber warum dürfen Frauen ihre Reize Männern nicht zeigen, während Männer machen können, was sie wollen. Das ist für mich Unterdrückung von Frauen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.