|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was heißt hier "nicht so haltbar" ???
Meinen hab ich 1 Jahr gespielt und er war immer noch fast wie neu Du musst ihn halt immer nach dem Spielen gleich wegpacken und in ner möglichst sauberen Halle spielen... Ansonsten finde ich die Tackifires Habe mittlerweile schon 8 Stück
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
:boing:
Ich finde der Tackifire Soft gehört zu den besten Beläge die es gibt!!
|
|||
|
|||
Tackifire Special Soft als progressiver Abwehrbelag?
Hmm,
nach allem, was ich mir so jetzt mit der Suchfunktion über den Tackifire Special Soft reingezogen habe, scheint der ja für mein progressives Abwehrspiel auch eine ernsthafte Alternative darzustellen! War eigentlich kurz davor, beim Tackiness C zu bleiben (1,7 mm, frischgeklebt, ich berichtete an anderer Stelle), aber so ein rattenscharfer, nicht allzu schwerer Spinbelag mit nem geilen Klicksound in nicht allzu dicker Schwammstärke (1,7 mm würde sich anbieten) ist auch nicht zu verachten! Ja, ich glaube, ich lege mir mal einen 1,7er in schwarz zu! Ich schreib dann später auch noch einen Testbericht. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Gewicht ?
@Jansci,
na ich weiß nicht... lt. mehreren Katalogangaben mit ca. 61 Gramm ist der belag aber nicht gerade ein Leichtgewicht und zählt m.E. eher zu den schweren Belägen ??? Gruß MEC |
|
|||
|
|||
Ich würde auch nicht sagen das er leicht ist, eher so mittel bis schwer
Aber wenn du ein leichtes Holz hast, dann macht das nicht so viel aus, ich komm mit dem Ding jedenfalls gut zurecht
|
|||
|
|||
Nun ja, wir werden sehen, habe mir jetzt einen bestellt. Wenn's nix isch, dann gibts halt wieder mit dem Tacky C ordentlich Schnitzel
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Habe vor einiger Zeit den Tackifire Spezial ungeklebt auf der VH gespielt, bin dann auf den Soft (geklebt) umgestiegen.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, als Angriffspieler sollte man den Soft aber kleben, sonst ist er zu lahm. Übrigens ist er in der Soft - Version wesentlich leichter (lt. Butterfly 15%) als in der Normal - Version. |
|
|||
|
|||
Test Butterfly Tackifire Special Soft
Sodele, habe das Teil jetzt getestet und muss sagen, dass ich recht zufrieden mit ihm bin. Hier mein Testbericht:
Holz: Butterfly Matsushita Powerdefence VH: Tackifire Special Soft 1,7 mm schwarz frischgeklebt RH: Feint Long II 0,5 mm Kawa rot Habe den Belag im Training in einem Spiel gegen einen etwas schwächeren C-Klassenspieler (3-2-Sieg) und anschließend noch den ganzen Abend lang im Doppel gespielt. Der Tackfifire Soft ist wirklich wesentlich leichter als sein großer Bruder und spielt sich aus meiner Sicht angenehmer. Topspin aus der Halbdistanz geht hervorragend, ist unheimlich viel Spin drin bei sehr guter Kontrolle. Lange Abwehr ging auch ganz gut, wenn ich auch nicht so viel Schnitt wie mit dem Tackiness C in die Bälle reinbekam. Durch das viele Doppeltraining konnte ich noch nicht alle Nuancen, die für mein Spiel entscheidend sind, ausloten (vor allem die Kontrolle bei der VH-Abwehr ist für mich sehr wichtig), so dass ich mich fürs erste Verbandsrundenspiel am kommenden Mittwoch "ins Blaue hinein" entscheiden muss, welchen VH-Belag ich nun spiele. Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Re: Butterfly tackifire special
*thread mal wieder hochhol*
nach der Saison bin ich jetzt mit meiner Suche nach einem Belag der meinen Sriver L 1,5 ablösen soll beim Tackifire spezial gelandet. Hauptsächlicher grund war das ich eher härtere Schwämme bevorzuge, und mein Schuss mit dem Sriver L nicht wirklich gut war. Ich habe den Belag schon früher gespielt und kam damit sehr gut zurecht, das einzige Manko ist das Gewicht des Belags. Ich hab den Belag auch gleich mal auf meinem TSP Fitter def montiert und am nächsten Tag ausprobiert. Aber zu meinem Verwundern musst ich feststelle das der Belag in 1,5 viel LAngsamer ist als der Sriver L den ich vorher drauf hatte. Laut KAtalog sollter der Belag aber schneller sein. Kann mir das einer erklären? Ich musste das Training abbrechen und den Belag frischkleben, dann hatte ich ungefähr das Tempo des Sriver. Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, soll ich den Tackifire in 1,8 kaufen und ungeklebt spielen, oder sollte ich ihn in 1.5 frischgeklebt spielen? Wenn ich ihn in 1,8 nehme ist er allerdings noch schwerer.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.